Banshee Paradox V3 - 29/27.5 Trail-Hardtail Sammelthread

Hatte ich tatsächlich auch kurz überlegt, aber dann sieht das nach einer Baumarktgabel aus. Ein noch dunkleres Grau oder schwarz glänzend (auf der matten Gabel) könnte ich mir aber vorstellen.
 

Anzeige

Re: Banshee Paradox V3 - 29/27.5 Trail-Hardtail Sammelthread
Ich habe an meinem Paradox eine matt-schwarzen Fox 34 Rhythm. Deren die Decals sind mittlerweile recht verkratzt und ich wollte die austauschen.

Die Farbe der aktuellen Decals ist Hellgrau mit Dunkelgrau:
unnamedb02-jpg.1585599

unnamed06-jpg.1579205


Das gefällt mir optisch eigentlich ziemlich gut. Wenn die Decals nicht verkratzt wären, dann würde ich auch nicht über andere Farben nachdenken. Wo ich die Decals aber jetzt eh austausche, überlege ich, ob es etwas anderes vielleicht besser aussieht.

Von den Fox Standardfarben könnte ich mir entweder Silbermetallic, Chrome, oder Weiß mit Grau vorstellen. Ansonsten gibt es auch Shops, die einem die Decals in beliebigen Farben herstellen. Da würde aber höchstens vielleicht ein noch dunkleres Grau oder ein dunkles Blau in Frage kommen, wobei mir letzteres vermutlich schon zu bunt ist.

Was meint ihr zu der Farbe? Wie sehen eure Gabeln aus?

Das Paradox hat doch schöne blaue Decals...genau so würde ich die Schrift auf der Gabel auch machen.
 
Das Paradox hat doch schöne blaue Decals...genau so würde ich die Schrift auf der Gabel auch machen.
Darüber habe ich auch nachgedacht. Ich bin mir aber etwas unschlüssig, ob man dieses tiefe Blau gut trifft mit Decals. Dann könnte ich mir das zusammen mit Weiß oder Grau echt gut vorstellen.

Also z.B. so:
Screenshot from 2024-04-29 16-24-24.pngScreenshot from 2024-04-29 16-24-07.png

Oder Dunkelblau mit Titan:
Screenshot from 2024-04-29 16-25-43.png

(Alle Bilder von Slik: https://www.slikgraphics.com/shop/forks/fox-34-rhythm-decal-kit/)

Kennt jemand den Namen oder den Farbcode von dem Banshee Blau?

Naja, ich persönlich gebe kein Geld aus um einem Hersteller Werbung zu machen, ist aber nur meine Meinung 🙂
Ne, das nicht. Aber ich will ja selber jedes mal daran erinnert werden, was ich für eine geile Gabel fahre :D
 
Für die Farbcodes würde ich mal Banshee direkt anschreiben. Bei Slik Grafik müssten die dann ja genau die Farbe drucken können.

BTW. Dunkelblau mit Titan gefällt mir am besten. Schrift blau fände ich auch gut, dann aber kein weiß dazu.
 
Für die Farbcodes würde ich mal Banshee direkt anschreiben. Bei Slik Grafik müssten die dann ja genau die Farbe drucken können.
Das war auch mein Idee und ich bin schon dabei die Mail zu schreiben :D

BTW. Dunkelblau mit Titan gefällt mir am besten. Schrift blau fände ich auch gut, dann aber kein weiß dazu.
Das ist auch mein Favorit. Hier hätte ich noch einmal das invertierte:
Screenshot from 2024-04-29 16-50-17.png
Die andere Variante gefällt mir aber besser.
 
Hat zufällig jemand nen Paradox V3 Rahmen in Größe M in einer der beiden aktuellen Farben abzugeben?

Grüßle
 
Ich habe mal meine mittelmäßigen Bildbearbeitungsskills bemüht:
panshee_paradox_fork_decals.jpg

Die helle Schrift muss man sich noch etwas glänzender vorstellen. Der Kontrast zwischen Dunkelblau und Schwarz ist nicht besonders hoch. Aber dadurch wirkt das auch nicht zu aufdringlich.
 
Hab mir jetzt auch einen Rahmen bestellt. Konnte mich einfach nicht länger zurückhalten :D

L Rahmen bei ca. 186cm und SL 86-87cm dürfte eigentlich optimal passen. Bzgl. Einschub im Sitzrohr sind ja 243mm angegeben. Wenn das so stimmt und schon die Dropper Ansteuerung unten mit einberechnet, dürfte mir die 210mm Oneup Stütze zu lang sein. Vermutlich auch auf 190mm getravelt, bei einer Sitzhöhe Mitte Tretlager bis Satteloberkannte ca. 77cm. ABER wenn ich mir das hier im Thread so ansehe und an anderen Stellen lese, dürfte das die Ansteuerung nicht mit einberechnen, sprich ein bissl was extra geht rein?

Habe mir auf jeden Fall die 210er Oneup auf gut Glück bestellt. Wenn sie nicht passt, kommt sie in ein anderes Rad, wo sie definitiv passt. Der 170er Orbea OC2 Dropper (nicht sooo toll überigens...) vom anderen Rad dann ins Paradox.
 
ABER wenn ich mir das hier im Thread so ansehe und an anderen Stellen lese, dürfte das die Ansteuerung nicht mit einberechnen, sprich ein bissl was extra geht rein?
Die angegebene Länge ist die Länge des Sattelrohrs bis zu Knick. Da ist natürlich noch nicht das Ende erreicht und die Ansteuerung, die etwas schmaler ist, geht noch etwas tiefer rein. Allerdings wird dann irgendwann der Winkel zur Durchführung des Zuges blöd.

Hattest du mal den Rechner auf der OneUp Seite probiert?
 
Die angegebene Länge ist die Länge des Sattelrohrs bis zu Knick. Da ist natürlich noch nicht das Ende erreicht und die Ansteuerung, die etwas schmaler ist, geht noch etwas tiefer rein. Allerdings wird dann irgendwann der Winkel zur Durchführung des Zuges blöd.

Hattest du mal den Rechner auf der OneUp Seite probiert?

Danke, das ist Hilfreich und stimmt mich hoffnungsvoll :D Dann könnte es was werden, zumindest auf 190mm getravelt. Den Rechner habe ich nicht probiert. Habe selber gerechnet. Schuhe, Pedale, Kurbeln und Sattel sind ja relevante Variablen. Weshalb solche Rechner vermutlich eher nicht knapp ala Arsch über Kannte rechnen, sondern 10-20mm Puffer mit einbeziehen. Glaube ich.

Habe vergessen wer es war, aber beim L Titan (5mm kürzeres Sitzrohr, dafür 8mm weniger Satteleinschub) meinte jemand, dass er mit gleicher SL eine 210er Oneup mit nem relativ flach bauenden Sattel ungetravelt fahren kann. Hat mich gewundert, da es rein rechnerisch eigentlich nicht passen sollte. Zumindest bei vollen 210mm Hub. Muss ich dennoch unbedingt probieren :D
 
Danke, das ist Hilfreich und stimmt mich hoffnungsvoll :D Dann könnte es was werden, zumindest auf 190mm getravelt. Den Rechner habe ich nicht probiert. Habe selber gerechnet. Schuhe, Pedale, Kurbeln und Sattel sind ja relevante Variablen. Weshalb solche Rechner vermutlich eher nicht knapp ala Arsch über Kannte rechnen, sondern 10-20mm Puffer mit einbeziehen. Glaube ich.

Habe vergessen wer es war, aber beim L Titan (5mm kürzeres Sitzrohr, dafür 8mm weniger Satteleinschub) meinte jemand, dass er mit gleicher SL eine 210er Oneup mit nem relativ flach bauenden Sattel ungetravelt fahren kann. Hat mich gewundert, da es rein rechnerisch eigentlich nicht passen sollte. Zumindest bei vollen 210mm Hub. Muss ich dennoch unbedingt probieren :D
Das Tool finde ich ganz praktisch, wenn man den Abstand von Sattelrohr zur Sattelklemmung von einem anderen Bike hat:
https://eu.oneupcomponents.com/pages/dropper-post-length-selector

Das berücksichtigt aber nicht, dass die Ansteuerung noch etwas tiefer ins Sattelrohr kann, als von der max. Einstecktiefe angegeben.
 
Das Tool finde ich ganz praktisch, wenn man den Abstand von Sattelrohr zur Sattelklemmung von einem anderen Bike hat:
https://eu.oneupcomponents.com/pages/dropper-post-length-selector

Das berücksichtigt aber nicht, dass die Ansteuerung noch etwas tiefer ins Sattelrohr kann, als von der max. Einstecktiefe angegeben.

Yup scheint relativ genau.
Die Ansteuerung sollte bei Oneup 15mm messen. Damit komme ich auf ca. 770mm Sitzhöhe. Günstiger weise fallen meine bisher favorisierten Sättel relativ flach aus. Sollte mit 170er Kurbeln hinhauen.
 
Zurück
Oben Unten