12-Fach SRAM kreuzen mit 11-Fach Shimano geht das überhaupt?
Ich habe an meinem Grizl anstelle der GRX-600 Kurbel mit 31-46er Blättern eine AXS Rival Wide Quarq Powermeter Kurbel mit 30-43er Blättern verbaut und seit mehren Touren im Einsatz. Bisher sehr unauffällig, schalten geht genausoflüssig, Kette noch nie abgesprungen, möglicherweise ist der Antrieb etwas lauter.
Um wieder die gleiche Bandbreite zu haben würde ich gerne noch ein 46er Blatt nachrüsten. Hat jemand Erfahrung, ob dann auch 30-46 gut schaltet ohne Abwurf?
Powermeter habe ich sonst nur am Renner, die einfache einseitige Messung funktioniert tadellos, für ambitionierte Sportler bedarf es aber eventuell einen genaueren zweiseitigen Messer. Hatte die Kurbel im Angebot bekommen und am Ende halb soviel ausgegeben, wie ein Stages GRX Powermeter gekostet hätte. Positiv bei der SRAM Variante ist die lange Batterielaufzeit von 400 Stunden.
Bekomme ich jetzt schlechtes Karma, wenn ich die Kurbel nicht mit 12-Fach SRAM Flattop Ketten fahre oder gibt es auch technische Gründe?
Ich habe an meinem Grizl anstelle der GRX-600 Kurbel mit 31-46er Blättern eine AXS Rival Wide Quarq Powermeter Kurbel mit 30-43er Blättern verbaut und seit mehren Touren im Einsatz. Bisher sehr unauffällig, schalten geht genausoflüssig, Kette noch nie abgesprungen, möglicherweise ist der Antrieb etwas lauter.
Um wieder die gleiche Bandbreite zu haben würde ich gerne noch ein 46er Blatt nachrüsten. Hat jemand Erfahrung, ob dann auch 30-46 gut schaltet ohne Abwurf?
Powermeter habe ich sonst nur am Renner, die einfache einseitige Messung funktioniert tadellos, für ambitionierte Sportler bedarf es aber eventuell einen genaueren zweiseitigen Messer. Hatte die Kurbel im Angebot bekommen und am Ende halb soviel ausgegeben, wie ein Stages GRX Powermeter gekostet hätte. Positiv bei der SRAM Variante ist die lange Batterielaufzeit von 400 Stunden.
Bekomme ich jetzt schlechtes Karma, wenn ich die Kurbel nicht mit 12-Fach SRAM Flattop Ketten fahre oder gibt es auch technische Gründe?