Richtig, die Ventile selbst mit Abdeckkappen...aber 30€ pro Stück is mir dann doch zuviel des Guten! Da fahr ich lieber die jetzigen weiter!
30€ pro STÜCK??? Das ist Abzocke. Dann wäre meine Variante Schrumpfschlauch.
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Richtig, die Ventile selbst mit Abdeckkappen...aber 30€ pro Stück is mir dann doch zuviel des Guten! Da fahr ich lieber die jetzigen weiter!
Ich hätte da mal ne Frage. Und zwar plane ich demnächst meine 160er Pike (26") in einen neuen Rahmen zu verpflanzen und im gleichen Zuge die Gabel von 160 auf 140 mm zu traveln. Bei RS muss man dazu ja nur den Airshaft tauschen, soweit ich das jetzt gelesen habe.
Kann ich dann meine AWK problemlos weiterverwenden ? (@chickadeehill) Ist noch eine der ersten, mit grauer Topcap. Unterschiedliche Varianten gabs da auch noch nicht.
Kein Problem, passt!
30€ pro STÜCK??? Das ist Abzocke. Dann wäre meine Variante Schrumpfschlauch.
Hab nochmal eine Antwort von Fahrrad Fahrwerk erhalten, da ich nochmal nachfragte ob die das ernst meinen!
2 VENTILE MIT ABDECKKAPPE KOSTEN 30€ + Versand.
Der Herr hat sich vertan und meinte pro AWK kostet es 30€!
i.d.R. kratzen selbst aggressiv fahrende 0,1Tonner die 160psi nicht an!
wirds noch andere bezugsquellen für die awk geben?
mit fahrrad fahrwerk will ich nichts mehr zu tun haben.
Das kann ich nicht nachvollziehen, mega kompetenter Laden, schnell, perfekte Arbeit mit sehr kommunikativem Inhaber.
wirds noch andere bezugsquellen für die awk geben?
mit fahrrad fahrwerk will ich nichts mehr zu tun haben.
Abschließend nun noch die Auflistung der verwendeten Dichtelemente
Abdichtung Führungsstange zu Topcap: O-Ring 8x1,5 Viton 70 Shore
Abdichtung Führungsstange zu AWK Kolben: O-Ring 8x2 NBR 70 Shore
Abdichtung Topcap zu Standrohr: 29x2,5 NBR 70 Shore
Quadring AWK Kolben: 23,40 x 3,53 NBR 70 Shore
Damit habt Ihr alle Daten an der Hand um mal einen eventuellen Service durchzuführen. Aber wie gesagt, die beiden Dichtelemente die sich bewegen müssen (O-Ring 8x2,0 und Quadring 23,40x3,53) liegen eh bei.
Gutes Gelingen
i.d.R. kratzen selbst aggressiv fahrende 0,1Tonner die 160psi nicht an!
Mit "neuer" meinst du auch die RC2 der 36er? Oder ist das nur auf die FIT4 bezogen?@Boa-P
Die neueren F36 haben das Nadelventil, hier wird es etwas komplizierter. Der Hauptkolben bekommt eine neue Verschraubung, das Nadelventil entfällt und der Airshaft wird unten um ein weiteres Ventil ergänzt. Dieses Ventil übernimmt die Funktion der Nadel und die Negativkammer muss, von unten, isoliert befüllt werden. Die AWK wird, wie gehabt, oben montiert und ist der Lyrik Lösung ähnlich (drehbarer Ventilkopf).