Aufruf zur „Harzquerung“ (Touraufruf für den 03.10.2008)

schnarchsack

Zwewwellewwerworschtbiker
Registriert
20. Februar 2004
Reaktionspunkte
4
Ort
Lutherstadt Eisleben
Hallo Biker,

wie jedes Jahr richte ich an Euch hiermit den Aufruf zur gemeinsamen MTB-Harzquerung!

Hier die wesentlichen Tourdaten hier in aller Kürze:
  • Termin: Freitag 03.10.2008,
  • von Nordhausen über Sülzhayn nach Ilsenburg – immer entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze auf dem Kolonnenweg,
  • Startzeit in Nordhausen: zwischen 8:30 und 8:45 Uhr,
  • voraussichtl. Ankunft in Ilsenburg: zwischen 15:00 und 16:00 Uhr,
  • ca. 65km und 1500hm,
  • Hin- und Rückreise empfiehlt sich per DB.
Alle detaillierten Infos könnt Ihr - wie aus den zurückliegenden Jahren bekannt - aus dem angehängten PDF-File entnehmen.
Wer die Sache aus den letzten Jahren kennt, wird mal wieder inhaltlich kaum Änderungen feststellen.

Im vorigen Jahr mussten wir ja auf Grund von Gleisbauarbeiten auf der Bahnstrecke Wernigerode als Ziel wählen. In diesem Jahr geht es wieder nach Ilsenburg!

Fotos von den Touren der letzten Jahre könnt Ihr in meinem IBC-Fotoalbum einsehen.

Also, wer Lust hat: den 03.10. als Bike-Termin fett in den Kalender eintragen und anmelden!

Da sich die Zwewwellewwerworschbiker aus dem Mansfelder Land als "Randharzer" fühlen und sich hauptsächlich im benachbarten Forum "Thüringer Wald, Harz und Kyffhäuser" tummeln, sei an dieser Stelle darauf hin gewiesen, dass sich eventuelle Interessenten bitte dort im thread melden sollten und das dortige Diskussionsgeschehen verfolgen sollten!

Hier der Link:http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=350329


MfG Schnarchsack
 

Anhänge

  • Harzquerung_2008_Version_IBC_1.pdf
    46,5 KB · Aufrufe: 130
Ja das Org-Team hatte sich auch intern schon auf das Kurparkhotel geeinigt. Ich will in den nächsten Tagen mal dort anrufen.

@ete83:
Kommst Du mit? Die vielen Herren würden sich sicher freuen und Dich "auf Händen die Berge hinauf tragen".

MfG schnarchsack
 
Da wird sich meine Tante aber freuen :)

Reizen würde es mich schon aber ich weiss nicht ob ichs von der Kondition schaffe... Ich habe gerade angefangen 2 * 20 km die Woche zu fahren. Mal sehen wie sich's so entwickelt...Ich meld mich nochmal!

Stefanie
 
Meine Tante und Onkel gehört das Hotel ;)

Naja, mal schauen, erstmal muss ich zur Fahrschule radeln, die hat Vorrang:daumen:
 
@ete83:
Oh - da müssen wir uns aber in diesem Jahr anständiger benehmen!

@alle, die sich hier melden:
Mir wäre es lieber, wenn wir die Diskussion im "Thüringer Wald/Harz/Kyffhäuser-Forum" führen. Hier sollte lediglich der Hinweis auf die Tour platziert werden.

MfG schnarchsack
 
Zurück
Oben Unten