Aufbau-Thread 1996 GT Cirque

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Re: Aufbau-Thread 1996 GT Cirque
Der fährt sich eigentlich gut. Man hat halt viele Griffpositionen und der Weg bis zu den Shiftern ist nicht mehr so weit. Aber auch das ist halt Geschmackssache
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Sollte ein Moustache nicht wesentlich mehr Vorbiegung haben, damit das Rad nicht insgesamt zu kurz wird?
Meiner sieht so aus:
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Der Verlinkte scheint mir eher für Flatbar-Rahmen gedacht.
 

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Die Drops stehen dem Rad (leider) ziemlich gut mMn. An meinem Centurion Accordo fahr ich auch einen Moustache Lenker. Ich bin damit nie so richtig warm geworden. Es gibt zwar viele Handpositionen, aber keine davon ist so richtig bequem. Kann aber auch sein, dass das anders ist, wenn der Lenker auf Sattelhöhe ist.

Den Kalloy Randonneur habe ich auch. Auf den Hoods finde ich den zu schmal, da hat man kaum Hebel. Shimano Barend-Shifter passen nicht ohne den Lenker zu bearbeiten.

Compact Lenker waren für mich immer die beste Lösung. Gibts aber nicht in 25,4mm und Silber.
 
So. Neuer Lenker, neuer Vorbau, neues Glück. Optisch haut er mich noch nicht vom Hocker. Aber vielleicht fährt er sich ja ganz gut. Die nächste Tour wird's zeigen.

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Moin
Schickes Bike, aufgebaut mit viel Liebe zum Detail.
Hast du eigentlich Gewichte vom Rahmen
Ich plane ein ähnliches Projekt.
Vor einiger Zeit habe ich das hier aufgebaut.
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Es sieht recht schick aus, meine ich..
Leider ist die Rahmen nicht so steif, das ich nicht ohne Lenkerflattern freihändig fahren kann.
 
@sechsmalpapa Danke. Gewogen habe ich den Rahmen leider nicht. Leicht ist die Kiste aber nicht.

Der Mustage ist wieder runtergeflogen, da mir weder Optik noch Fahrgefühl taugten.
Der steile Vorbau ist geblieben und wurde jetzt mit einem 3TTT WB1 verheiratet. Das passte (zumindest auf meinem 8km Arbeitsweg heute früh) ganz gut und gefällt mir optisch auch.
Ein neuer Sattel kam auch drauf. Der brauch noch ein bisschen Feintuning in Abstand und Neigung.
Wie das ganze Setup sich macht, wird die geplante 212km Tour am Wochenende zeigen. Es geht von Würzburg an Main und Main-Donau-Kanal entlang, über Bamberg zurück nach Fürth.

Edit: dem aufmerksamen Betrachter wird aufgefallen sein, dass die schönen Mafac Bremshebel einem Set 600er Tricolore weichen mussten. Die waren leider nicht mehr zu retten.

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Zuletzt bearbeitet:
So, die erste Tour ist überstanden und es lief erstaunlich gut. Der Sattel könnte ein wenig komfortabler sein (ich denke über eine gefederte Stütze nach). Der Lenker könnte ein wenig breiter sein. Mal schaun, was es da noch so gibt.
Die Gabel neigt mit Gepäck bei Geschwindigkeiten um 10-12km/h zum flattern, was darüber und darunter nicht auftritt. Ich Hoffe, das kriege ich mit einem Lenkungsdämpfer in den Griff.
Im großen und ganzen überzeugt die Kiste aber.

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:lol::lol::lol:

War eine Drei-Tage-Tour mit zwei Übernachtungen auf 224km. Ich dachte mir, dass ich auf so einer überschaubaren Tour mal testen könnte, wie die Karre sich voll beladen fährt.
 
Kurze Zwischenfrage. Irgendwo hier I'm Forum hatte neulich mal jemand eine Seite verlinkt, wo es recht breite dropbars mit viel flare für um die 40 Pfund-Sterling gab. Ich finde den Link ums verrecken nicht mehr. Kann mir jmd. helfen?
 
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