Anbau von Sigma Funktacho funkt nicht .....

mankra

www.krama.at
Registriert
26. Mai 2001
Reaktionspunkte
16
Ort
in der Steiermark
Heute kaufte ich mir ne Funkhalterung zu meinen BC 1400.
Hab mir nun die Funkhalterung aufgebaut. Bringe die nicht zum Funktionieren.
Unten der Nehmer funktioniert im Test Modus. Aber der Empfänger nicht. Batterietest funktioniert auch im Empfänger und Sender. Abstand ist ca. 58 cm.
Bin nun Ratlos. Ist vielleicht schuld, das Sender und Empfänger sich nicht direkt sehen, sondern die Gabelbrücke etwas den Sendebereich abdeckt. Aber wie soll ich sonst den Sender montieren??? Der Abstand Magnet, Sender darf ja auch nicht zu groß sein, also muß ich den Sender zu den Speichen drehen.........
Klumpert, hätte doch das Kabel nehmen sollen...........
 
Also wenn ich den Sender weiter oben und so, das direkter Sichtkontakt zum Empfänger besteht hinhalte, funkt das Zeug. Aber mit der orig. Halterung ist es unmöglich das so zu montieren, das es funkt :mad: :mad: :mad: :mad:
 
Sers!
ich hatte bis jetzt 4 Sigma tachos, mein freund 3 und da papa 2, keiner von denen hat sehr lange gehalten!!!

TIP: kauf dir einen :love: HAC4 von CicloSport!! ist zwar um vieles teurer aber der funkt! :D und noch dazu ist er saugeil!!!

viel glück beim wieder ingang bringen!!!

hahü vaval

:D :D :D :bier: :D :D :D
 
Stimmt schon, der Hac4 ist schon geil...........

Nochmal, wie im 1. Posting steht, hab ich heute die Funkhalterung neu gekauft. Denn Tacho hab ich schon länger.
Ich fahr schon lange Sigma, und sonst nie Troubles. Außer eben immer wieder mal aberissene Kabel
 
ich hatte mit sigma nur probs!!! :( ich kennen eigentlich kaum jemanden der keine hat!!!
die cateye funken auch gut! freunde haben welche und die haben eigentlich auch keine probs damit (mitn Cateye!)!


hahü vaval


:D :D :D :bier: :D :D :D
 
@mankra: Ok, das hilft dir jetzt vielleicht nicht weiter, aber ich hab die Funkhalterung wieder gegen das althergebrachte Kabel getauscht. Wenn man das Kabel sehr sorgfältig (mühsam, braucht Zeit, nervig etc.) verlegt funktioniert das am Besten. Mich hat vor allem genervt, das sich der Empfänger nach 10 min ausschaltet um Strom zu fahren! Schon mal ne große Tour gefahren und nach ner Pause vergessen den Empfänger zu aktivieren, abends auf den Tacho zu gucken und zu merken das da nur 30km und max Speed von 29,5 km/h drauf sind obwohl man gefahren ist wie ein Gehirnamputierter??? (Die Augen kleben ja nicht ununterbrochen auf dem Tacho, zumindest nicht bei mir)
Ich (siehe Gehirnaputierter) bin von den Funksachen nicht so begeistert....
 
@nils
Das ist wirklich ein Grund und verstehe Dich gut.
Nun, ich hab noch ne Halterung angefunden. Wußte nicht mehr, das ich noch eine habe, da ich meinen BC 1200 heuer verlor und mir ja einen neuen 1400er kaufte. So hatte ich noch eine Kabelhalterung. Die hab ich nun schon montiert.
Die Funkhalterung gebe ich morgen zurück.
Dachte zuerst, bei ~19 Mark mehr als ne Kabelhalterung probier ichs mal, aber ne, hab die Schnauze voll.
Thx an alle.
 
Zurück
Oben Unten