Airwolf YFR066 : Gravel…Rennrad…? [A]ufbau eines Allroad Rahmen

Anzeige

Re: Airwolf YFR066 : Gravel…Rennrad…? [A]ufbau eines Allroad Rahmen
Warten wir jetzt mal ab, Werner hat das jetzt an die Fabrik weitergegeben. An der Stelle mit den Rissen ist aber auch nicht so 100% gut laminiert, da ist es bei mir etwas wellig.

Ich habe den Kickr V05 und bisher dachte ich es wäre eine Mär, das Rahmen auf den Rollentrainern kaputt gehen.

Achja, als Hinweis wer auch die Sattelsütze abdichten will. Die Dichtung ist vom Tarmac SL6 (nur der Gumminippel muss abgezwickt werden).
Sattelklmmen passen auch Specialized, das wurde aber schon mal hier erwähnt.

Habe auch von Neat Components den Garmin Mount versucht, der passt aber leider nicht.
Noch nix neues vom Werner?
 
Hat eigentlich jemand von euch schon mal die "cermic speed" Nachbaudinger von Airwolf getestet? 🤔
https://airwolfcarbonbike.com/produ...r-shimano-bicycle-parts-bicycle-guide-wheels/

Ich hab hier von Aliexpress: Ceramamicspeed (45€), Kogel(50€), Garbaruk(55€) und Absolute Black Nachbau(59€). Wobei bei Garbaruk konnte ich einen Unterschied zum Original sehen. Absolute Black ist Alu und nicht Carbon und bisher ungetestet. Bei Kogel hats mit den unteren Lagersitz ausgerieben nach 1000km. Ceramicspeed hält bisher am Längsten. Hier gibts aber auch Unterschiede, habe eine Variante da sind Schrauben direkt in den Kunststoff geschraubt, habe aber auch eine wo saubere Gewindeeinsätze (25€) verbaut sind.

Haben alle irgendwie Vor- und Nachteile. Wobei ich in meinem Aeroad den CS Fake drin hab, aber mit nachgerüsteten Keramiklagern und das läuft seit Monaten ohne Probleme.

Noch nix neues vom Werner?

Nein, werde nachher nochmal schreiben. Nachdem ich im Bikemarkt den Rahmen gesehen habe, wäre schwarz glänzend eigentlich ziemlich cool und nicht mehr mattschwarz.
 
Und gibt's da auch ne Version für GRX von den Ceramikspeed oder Kogel Nachbauten? Oder bei Airwolf, welcher Type würde da für GRX 11fach passen? Oder gibt's da nix?
 
Und gibt's da auch ne Version für GRX von den Ceramikspeed oder Kogel Nachbauten? Oder bei Airwolf, welcher Type würde da für GRX 11fach passen? Oder gibt's da nix?

Muss ich mal schauen. GRX ist immer speziell, da die normalen Shimano nur bis 32 Zähne gehen und die GRX ja bis 34, ob die Aufnahme anders ist bin ich mir aktuell nicht ganz so sicher.

Habe die letzten Tage nichts vom Werner gehört. Manchmal antwortet er sehr schnell und dann wieder ewig gar nicht.
 
Hello @ousermaat . Just wondering brand you’re using/where you got the inline seatpost from? Looking at the shape of the rubber seal wonder in g if a tarmac sl6 seatpost will fit 🤔

Thanks,
Benny
 
Hello @ousermaat . Just wondering brand you’re using/where you got the inline seatpost from? Looking at the shape of the rubber seal wonder in g if a tarmac sl6 seatpost will fit 🤔

Thanks,
Benny

I am using the sealing from the SL6 (SL7 is to big) but I am not sure if the SL6 seatpost does fit.

I tried the Garmin mount from Neat components for the SL6 seatpost and this doesn't fit. The Airwolf seatpost was to large.

Noch nix neues vom Werner?

Werner hat sich gemeldet und wir haben ein bisschen hin und her diskutiert :)

"For the broken of the saddle tube,Now factory has strengthen it,as we have met this problem before,So this year we have make it more stronger

So you don't need to worry about it"

Ich habe den Rahmen ja letztes Jahr erhalten, das heißt die Rahmen die vor mir gekauft wurden könnten alle das Problem haben.

Bin gerade am überlegen auf den neuen Airwolf Rahmen zu wechseln im SL8 Design.
 
Welchen Durchmesser hat eigentlich der Gabelschaft des Yfr066? Auf der Airwolf Homepage steht 1 1/2". Das wäre m.W. außergewöhnlich. Da dürften doch wohl die wenigsten Vorbauten passen, oder?
1000027874.jpg
 
Zurück
Oben Unten