Aion 35 mit 100 mm traveln - nur 2 schwarze Spacer

Registriert
15. Januar 2005
Reaktionspunkte
91
Hi miteinander,
habe hier eine 29er Boost Aion 35 mit 100 mm Federweg und wollte eigentlich auf 130-140 mm traveln.
Wie das geht ist mir bekannt, aber die Gabel hat nur 2 entnehmbare schwarze Clips-Spacer und 2 weitere weiße Feste Plastik-Spacer mit je 2 cm Höhe. Diese lassen sich aber nicht ausklipsen.
Da die beiden weissen Spacer fest verbaut sind: Lässt sich diese Version evtl. nicht weiter traveln? Gibt es verschieden lange Standrohre?
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.
Grüße Josi
 
Hi, kannst Du mal ein Bild von der Luftfedereinheit posten? Meine Aion (non-boost, 34er) lässt sich problemlos in alle Richtungen (100-160mm) traveln. Kann mir deshalb nicht vorstellen, dass das bei einer 35er nicht gehen soll. Was auch helfen könnte, wäre mit den Specs der Gabel auf der Suntourseite nachschauen. Am einfachsten (wenn denn einer auf Deiner Gabel aufgedruckt ist) den QR-Code scannen oder über die Seriennummer auf der Homepage die Infos über die Gabel recherchieren.

Edit sagt:
Du könntest eine SF20AION35-EVO Boost-LOR-PCS-15QLC32-110-29-100.PDF haben. Die ist tatsächlich (auf dem Papier) auf max. 120mm begrenzt.
2 Möglichkeiten:
a) du besorgst Dir eine Luftfdereinheit z.B. einer SF20AION35-EVO Boost-LOR-PCS-15QLC32-110-29-160 150 140 130 120-1.PDF
oder
b) Du ziehst einen oder beide weiße Spacer von der Stange runter. Die lässt sich ja komplett zerlegen und du kannst die Spacer dann vom oberen Ende, nachdem Du die Luftkolbenaufnahme entfernt hast abziehen. Und schon hat Deine Gabel mehr Federweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bodenkontakt,
Vielen Dank für Deine Antwort. Daraus schließe ich, dass es keine unterschiedlichen Standrohre gibt. Dann muss ich zerlegen und die Fest-spacer entfernen.
Grüße Josi
 
Zurück
Oben Unten