[A] ltes mach neu. Déjà vu

Ganz klar eine Hommage an das RatRide von Annodazumal!

limitiertes-jubilaeums-bike-von-surly.jpg
 
ich hab heut bei mir mal den Minion DHF 3.0 vorn montiert u bin ziemlich begeistert, ich weiss nicht ob das Profil vorn mehr taugt (vorher V+H DHR) oder obs am frischen Gummi liegt :ka:
2.6 gibts ja eigtl recht viel Auswahl; Minion, Ikon, Rekon; Teravail verschiedene; sogar Smart sam ist dabei :lol:
ja den minion dhf hatte ich ja auch aufm schirm. grip und volumen vorne ist schon fein da ich auf jeden fall mit starrgabel fahre.
hinten würde mir eigentlich 2,6 reichen.
 
Liebe Wissenden ich brauche Hilfe bei der Reifenwahl.
Bin ein dicker Brocken, fahre gerne Touren mit technischen Stücken. Kleine Hüpfer.

Will eine stabilen Reifen der ganz gut gript auf wechselnden Bodenverhältnissen. Darf gerne gut rollen, muss aber kein Geschwindigkeitswunder für Rundenzeiten werden. Gerne 2,6 bis 3,0 in lieferbar.
Jetzt wird das schon tricky. Vittoria finde ich am Lowside echt nett.
Ansonsten bin ich überhaupt nicht aufm Laufenden.
Maxxis Kombi aus DHF oder DHR könnte ja schon zuviel werden für meinen Zweck?

Trinke nachher mal ein paar Entscheidungsbierchen. Gerne vorher Tips, bin dann immer so im Bestellwahn und wir wollen doch alle dass es hier schnell weitergeht oder?
 
Wie wäre es mit dem Surly Dirt Wizard, damit der Name passt? Spass beiseite, fahre den in 27,5 x 3.0 auf dem Muni und bin echt angetan. Rollt ok, hat super Grip und im Gegentum zu anderen Plus Reifen eine stabile Seitenwand mit entsprenchend guter Dämpfung. Fahre in dort auch tubeless. Nachteil: Teuer, nicht der Leichteste, evtl. Verfügbarkeit.
 
Wie wäre es mit dem Surly Dirt Wizard, damit der Name passt? Spass beiseite, fahre den in 27,5 x 3.0 auf dem Muni und bin echt angetan. Rollt ok, hat super Grip und im Gegentum zu anderen Plus Reifen eine stabile Seitenwand mit entsprenchend guter Dämpfung. Fahre in dort auch tubeless. Nachteil: Teuer, nicht der Leichteste, evtl. Verfügbarkeit.
der sieht schon sehr grob aus und Lieferzeit ein Problem
 
Ja, ist keine CC-Pelle. Außerdem: Die Reifen die man z.Zt. auch tatsächlich bekommt, scheinen mir dann doch die bessere Wahl zu sein.. ;)
 
@FlowinFlo tritt ihn meines Wissens auch am Hinterrad
Ich habe sie extra unerwähnt gelassen, als die natürliche Grenze bei 3" gesteckt wurde. ;)
Aber um es erwähnt zu haben: Der rollt schon ganz gut, aber für mehrheitlich sommerliche Unternehmungen mit nicht über 3" würde ich eher zu XR4 vorn/Ranger (tough) hinten tendieren.
 
Nach viel Testerei meine Lieblingskombi bei 29+ bisher: Maxxis Minion DHF 3.0 vorne, WTB Ranger 3.0 hinten.
Mach dich bloß nicht unglücklich mit so einer 2.6er Gravelpelle hinten.

Enorm geiles Rahmenset übrigens.
Pörbl Patch ist auch am Start.
Passt alles.
 
Da es bei den Reifen ja so gar keine vernünftige Auswahl gibt habe ich mich entschlossen zunächst schmal zu fahren. 2,6 auf breiter Felge.
Getestet werden Vittoria Martello - den fahre ich am Lowside in 2,8 und bin extrem begeistert.
Als Alternative gibts noch was von Kenda - Hellcat/Nevegal
 
der freundliche Holländer hatte soweit mir bekannt den letzten besorgen können

Kann mich nicht entscheiden ob Kenda oder Vittoria? Die Martello bin ich schon gefahren. Echt tolle Reifen, die Kenda noch nicht. Gibts hier Erfahrung? Testberichte kenn ich...
 
Zurück
Oben Unten