(A) - ...der Versuchung doch erlegen - Aufbau Genesis Caribou - und jetzt ein Hänger

Rommos

Für alles gibt es eine Zeit...
Registriert
13. Juli 2011
Reaktionspunkte
21.340
Ort
Weilheim i. OB.
Bike der Woche
Bike der Woche
Servus zusammen

Lange schleiche ich schon um das Thema Fatbike herum, beobachte was sich so tut hier im Forum - und versuchte dagegen zu halten - nein, das brauch ich nicht.

Na ja, langer Rede, kurzer Sinn - jetzt bau ich mir auch ein Fatbike auf.

"Passend zum Fahrer" bedeute vor allem, passend zu meinen Vorlieben (zum Gewicht und Statur passt es natürlich besonders....:lol:). Und die wären:
- vor allem Stahl als Rahmenmaterial
- nicht von der Stange
- und mit ein paar schönen Teilen (auch scheiterte der Ansatz des "low-budget - erst mal schauen"-Aufbaus :spinner:)

Und weil darum gebeten wurde, dokumentiere ich das hier etwas. Wird aber wahrscheinlich nicht besonders umfangreich werden.

Im bikemarkt wurde was passendes angeboten. Ein Genesis Caribou Rahmen-Gabelset, das etwas Zuwendung brauchte.

2023876-tshs45brca7g-img_0783-large.jpg

neu gepulvert in RAL1035 perl beige

Da ich zur Zeit mehr auf silberne Anbauteile stehe (einige der Teile waren im "Hochregallager" vorrätig)

2023877-fhpee935ywco-img_0784-large.jpg


Salsa Klemme 30,0 und Thomson elite 27,2

2023882-8dvp6j6kg2kb-img_0790-large.jpg


passend dazu der Vorbau und der Lenker, Thomson X2 70mm (evt. muss er länger) und Thomson titanium Lenker

2023881-n6qfb5imd90b-img_0789-large.jpg
2023879-jkwsxipo99n3-img_0786-large.jpg


Verbindung von Rahmen und Gabel stellt ein Tange Seiki J2 Steuersatz 1 1/8" her
2023880-7znwv3vtxoip-img_0788-large.jpg


So, erst mal bis hierher. :D

Die nächste Bilder- bzw. Teileflut kommt heute noch

Gruß
Roman
 

Anzeige

Re: (A) - ...der Versuchung doch erlegen - Aufbau Genesis Caribou - und jetzt ein Hänger
Danke

Noch vergessen, an den Lenker kommen ESI Extra Chunky Grips

2023870-b636z5gn10pb-img_0797-large.jpg


und als weitere Kontaktstelle des Fahrers zum Rad ein Brooks Cambium C17

2023873-uh8beig0eujb-img_0805-large.jpg

Hat sich bewährt, mittlerweile der 3. im Stall :daumen:


Es geht weiter mit dem Antrieb

XT-Innenlager mit Verlängerungshülse von @accutrax :daumen: - Wieviele der Spacer muss ich jetzt eigentlich verwenden, nur einen rechts????

2023875-qwx26xkrdi04-img_0815-large.jpg


Da kommt dann die Middleburn RS8 rein (mit 30 N/W Kettenblatt)

2023872-4oudq33gfmcu-img_0803-large.jpg


Und dann gehts weiter mit einer KMC X11SL Kette (ohne Bild) auf Shimano 11 fach

2023874-v4uem96131es-img_0812-large.jpg


Gebremst wird mit eine Formula R1 (wenn einer zufällig Schellen ohne Matchmaker übrig hat oder zum Tausch sucht.....)

2023884-7grcuev74hj1-img_0795-large.jpg


und passenden Scheiben

2023883-cz5of7u35z46-img_0792-large.jpg


Die Laufräder (leider noch nicht fertig) werden mit Salsa Schnellspanner befestigt

2023871-mjyqyz1poi12-img_0799-large.jpg


Das war´s mal vorerst - bei Wünschen und Anträgen, bitte melden :D

Gruß
Roman
 
Bin dabei, Roman! :daumen:

Gibt es für die Middleburn eine lange Achse? Oder Selfmade?

Wegen der Schellen für die Formula muss ich mal schauen. Könnte evtl. sein....

VG
 
Es gibt sie mit einer Achse für 100mm. Angeblich soll man bei Middleburn auch die Achse tauschen lassen können....hab 2mal angefragt, keine Reaktion. Bin im Nachhinein froh, weil die andere RS8 grad ihren Dienst im 29+ Eigenbau versieht :D

Schellen wäre cool :daumen:
 
Das wird ein super edles und schönes Fatbike! Ich hoffe nur, Du findest alle im Garten verstreuten Edelteile wieder!

Die silbernen Teile sind klasse, zeitlos, edel und gleichzeitig schön robust. Die schwarze Schaltkombo passt da irgendwie nicht rein. Vielleicht findet sich da ja noch was anderes...
 
Das wird ein super edles und schönes Fatbike! Ich hoffe nur, Du findest alle im Garten verstreuten Edelteile wieder!

Die silbernen Teile sind klasse, zeitlos, edel und gleichzeitig schön robust. Die schwarze Schaltkombo passt da irgendwie nicht rein. Vielleicht findet sich da ja noch was anderes...

Danke

Tja, da gibt's in 11fach nicht wirklich was in silber von Shimano. Aber bei meinem 29+ hab ich es auch verbaut, es geht schon so....
 
Perl beige sieht bestimmt in natura sehr interessant aus und ergibt eine schöne Kombination mit den blanken Alu Teilen.
Schönes Aufbaukonzept :daumen:
 
Super es geht los...Teilesammlung ist ja der Hammer!
30er Kettenblatt ist schon sportlich ;)
 
Super es geht los...Teilesammlung ist ja der Hammer!
30er Kettenblatt ist schon sportlich ;)

Tja, ich hätte auch gerne was kleineres montiert. Aber der 104er Spider lässt es nicht zu. Mal sehen, die Direct Mount KB von Middleburn sind nicht mit narrow-wide....

Es kommt ja bald 11-46 von Shimano. 10-44 von Hope ginge auch, aber Kassette mit Freilauf für ~240€ ist schon sportlich :eek:

Fahr ich halt mehr hügelig statt lange steil :D
 
Ja ich glaube auch dass es mit 46er gehen wird. Fahre momentan ein 28er, finde ich bis jetzt ziemlich gut.
 
Feine Farbe, gefällt mir zusammen mit den silbernen Teilen! Wie werden denn die Felgen? poliert? und skinwall Reifen dazu?

Felgen werden DT BR710, also schwarz. Naben, Speichen und Nippel in silber.

Reifen hab ich momentan Nate Skinwalls. Muss dann mal testen was noch Platz ist, vielleicht gibt's dann mal JJ oder Juggernaut.....
 
Naja, so viel geben die sich nun auch wieder nicht.

HRD_HoP4F7S_si-il.jpg


Seit wann haben die eigentlich diese hässlichen Rillen?
 
Zurück
Oben Unten