!!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

Meine Empfehlung zum Waldfrieden ist eine mini Kuhglocke als Fahrradklingel. Mit normaler Klingel habe ich von hinten kommend geklingelt, wenn ich dicht an den Leuten vorbei fahren musste oder sie den gesamten Weg blockierten. War der Weg breit und viel Platz habe ich nicht geklingelt. Egal was ich gemacht habe, wurde ich von Spaziergängern häufig angemeckert. Entweder fühlten sie sich vom Klingeln provoziert oder schimpften, wenn ich nicht klingelte.

Die kleine Kuhglocke ist in der Tat ein "Gamechanger". Das "fröhliche" Klingeln wird viel freundlicher aufgenommen und ich werde nur noch selten angemeckert. Im Gegenteil, viele fanden diese Art der Klingel lustig.

Ist natürlich statistisch nicht relevant, ich finde es aber erstaunlich, was für ein Unterschied das macht.
Gegenüber Menschen, denen Kraft Verordnung suggeriert wird, sie wären die besseren Waldbesucher und die sich dann entsprechend verhalten hilft das nicht. Für alle anderen reicht eine kleine Glocke oder ein freundliches "Entschuldigung".
 

Anzeige

Re: !!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!
Gegenüber Menschen, denen Kraft Verordnung suggeriert wird, sie wären die besseren Waldbesucher und die sich dann entsprechend verhalten hilft das nicht. Für alle anderen reicht eine kleine Glocke oder ein freundliches "Entschuldigung".
Das ist nicht auf 7GB begrenzt egal wo ist die Glocke deutlich besser was die Reaktionen angeht als eine Klingel ...
 
Herrlich hier ;) überall die gleichen bekloppten Mopedfahrer im Wald unterwegs. Wobei es in Frankfurt noch schlimmer zugeht. Da wirst Du von Mopedfahrern mit Kind im Kindersitz derart gewagt überholt....
 
Und schon wieder der GA (leider hinter Paywall):
GA schrieb:
„Biker zeigen null Respekt“
Bonner bauen illegale Mountainbike-Trails am Venusberg zurück
Venusberg · Die Sperrungen der illegalen Trails am östlichen Venusberghang durch das Forstamt haben nur wenige Tage gehalten. Unbekannte überbauten diese mit Brücken aus Holz. Jan Jacobi und seine Mitstreiter bauen die Trails zurück. Bei einem Waldspaziergang erläutert er, warum.

Quelle: https://ga.de/100448335
 
Am Wochenende war mal wieder Drachenlauf...
...und den Weg die Breiberge runter hat sich ein Quad der Johanniter festgefahren, ist fast den Abhang runtergestürzt... wollte wohl einen der Jogger "retten", der sich weiter unten verletzt hat.

Jetzt kurz die Frage: Ein Quad im Naturschutzgebiet, auf einem Weg der nur für Füßgänger gedacht ist, u.a. weil er extrem schmal ist. So schmal dass das Quad fast abstürzt. Das ist das Eine.
Aber jetzt schaut euch doch mal die Spuren auf (bzw. neben) dem Weg an, die durch das Quad entstanden sind...
Das ist dann wieder ok!? Mal ab von den Spuren der Teilnehmer dieser Veranstaltung, und den Wetterverhältnissen.
 
Link: WDR Lokalzeit Bonn

Das große Ganze verliert man mit solchen Kleinigkeit aus dem Auge: Noch weniger Zeit für 1,5-Grad-Klimaziel? Selbsternannte Umweltschützer gegen Hardcore-MTBler: Da lachen sich die Klimawandel-Leuger und Auto-Fetischischten kaputt.
Falls jemand sich für die Entstehung der Kippunktzahlen interessiert ein interssanter Artikel. Die Zahl ist wichtig, um für Aufmerksamkeit zu sorgen und Handlungen herbeizuführen. Dennoch sollte man die Hintergründe kennen. https://www.welt.de/wissenschaft/ar...ppe-die-Kipppunkt-Warnung-in-die-Debatte.html
 
Die Springer-Presse ist ja nicht gerade für guten Journalismus bekannt.
In dem Bericht auf Tagesschau.de geht es auch nicht um Kipppunkte, sondern falsche Annahmen über den CO2-Ausstoß. Seriöse Wissenschaftler:Innen behaupteten auch nicht, dass sie wüssten, wo die Kipppunkte genau sind, sondern das es Sie in Klimasystemen gibt und - wie der Name schon sagt - unumkehrbar sind. Genau darin liegt ja die Gefahr eines Kipppunkts.
 
Die Springer-Presse ist ja nicht gerade für guten Journalismus bekannt.
In dem Bericht auf Tagesschau.de geht es auch nicht um Kipppunkte, sondern falsche Annahmen über den CO2-Ausstoß. Seriöse Wissenschaftler:Innen behaupteten auch nicht, dass sie wüssten, wo die Kipppunkte genau sind, sondern das es Sie in Klimasystemen gibt und - wie der Name schon sagt - unumkehrbar sind. Genau darin liegt ja die Gefahr eines Kipppunkts.
"Der OERR ist ja auch nicht für guten Journalismus bekannt" ist auf dem selben Niveau und genau so wahr oder falsch. 😉 Ich finde die Genese sehr interessant und es hilft mir bei der Einordnung.
 
Was passiert, wenn man einem "Ranger" davon fährt?

Bisher hatte ich noch keinen Kontakt mit ihnen und kenne die Kontrollen nicht persönlich. Wie läuft das ab? So, wie in dem oben verlinkten Beitrag aus der Lokalzeit? Da springt einer vor´s Rad und wenn der Ranger Glück hat, hält man an? Was, wenn man nicht anhält? Schreiben die sich dann die Reifennummer auf?
 
Was passiert, wenn man einem "Ranger" davon fährt?

Bisher hatte ich noch keinen Kontakt mit ihnen und kenne die Kontrollen nicht persönlich. Wie läuft das ab? So, wie in dem oben verlinkten Beitrag aus der Lokalzeit? Da springt einer vor´s Rad und wenn der Ranger Glück hat, hält man an? Was, wenn man nicht anhält? Schreiben die sich dann die Reifennummer auf?
Also vors Rad springen könnte als Nötigung gewertet werden. Grundsätzlich dürfen die dich nicht am weiterfahren hindern. Ich habe mal auf einer Seite von Jägern darüber eine rechtliche Ausarbeitung gelesen, auf der die Jäger gewarnt worden so etwas zu tun.

Es gibt sogar ein Gerichtsurteil wo festgestellt wurde, dass selbst die Polizei bei einer Ordnungswidrigkeit jemanden nicht an der Weiterfahrt hindern darf.
 
Hm? also in dem obigen Beitrag "springt" der eine, in dkl. blau gekleidete, dem Radler definitv vor´s Rad und hindert an der Weiterfahrt. Mir ging da schon der Puls, beim zusehen. ;-)

Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob das ein Mitarbeiter vom Ordnungsamt ist. Weiß das jemand?

Aus dem PKW-Verkehr meine ich zu wissen, dass das Ordnungsamt "nur" für den ruhenden Verkehr zuständig ist, bewegte Fahrzeuge regelt die Pol. Ist das so? Wenn ja, dann dürfte ein Ranger (der keine Pol ist) doch niemanden anhalten, oder? Wenn ja, was wäre die rechtliche Grundlage dafür?

Man stelle sich vor, die drei Männer versuchen eine MTBlerin zu stoppen. Als Frau hätte ich noch weniger Bock auf solche Situationen, würde mich vermutlich bedroht fühlen und erst recht versuchen, da weg zu kommen.
 
Hm? also in dem obigen Beitrag "springt" der eine, in dkl. blau gekleidete, dem Radler definitv vor´s Rad und hindert an der Weiterfahrt. Mir ging da schon der Puls, beim zusehen. ;-)

Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob das ein Mitarbeiter vom Ordnungsamt ist. Weiß das jemand?

Aus dem PKW-Verkehr meine ich zu wissen, dass das Ordnungsamt "nur" für den ruhenden Verkehr zuständig ist, bewegte Fahrzeuge regelt die Pol. Ist das so? Wenn ja, dann dürfte ein Ranger (der keine Pol ist) doch niemanden anhalten, oder? Wenn ja, was wäre die rechtliche Grundlage dafür?

Man stelle sich vor, die drei Männer versuchen eine MTBlerin zu stoppen. Als Frau hätte ich noch weniger Bock auf solche Situationen, würde mich vermutlich bedroht fühlen und erst recht versuchen, da weg zu kommen.
Ja die sind vom Ordnungsamt. Die habe dort die entsprechenden Rechte. Aber Nötigung gehört nicht dazu.
 
Zumindest regt Radio Bonn Rhein-Sieg jetzt zum Mountainbiken im Siebengebirge an ... :lol:

IMG_4090.JPG
 
Zurück
Oben Unten