29er Starrbikes Galerie

Ich hatte einfach keine Ruhe und deshalb habe ich auf eigene Verantwortung und natürlich auf eigenes Risiko meine Norton Shores Gabel bearbeitet um eine interne Kabelveregung zu realisieren. Ich habe mit einem Diamant Bohrer zwei Löcher gebohrt und die vorhandenen Leitungsführungen abgeschliffen. Zuletzt habe ich die Gabel mit 1000er Schleifpapier bearbeitet um die Optik an meinen Matt schwarzen Rahmen besser anzupassen. Und ich bin absolut begeistert von dem Ergebnis. Natürlich alles auf eigenes Risiko und mit dem Verfall jeglicher Gewährleistung.
Mutig. ich würde mich so etwas nicht trauen....
 
Habe die RS Maxle 15x100 gestern mal versucht einzubauen, die Gewindelänge von nur 9mm ist das Problem bei mir.
Ohne einen Spacer unter dem Schraubenkopf kann man die Achse nicht befestigen.
Ja genau. Geht bei mir auch nur mit dem 5mm Spacer. Dafür passt der Spacer mitt 22 mm Aussendurchmesser aber auch genau in die Aussparung an der Gabel. Ich bin absolut zufrieden mit der Lösung und finde es optisch wesentlich schöner als mit dem Schnellspannhebel.
 
Auch hier bin ich absolut begeistert von der Optik. Bei der Norton shores Gabel mit über 700 Gramm hab ich mir da weniger Gedanken gemacht. Bei meiner China Gabel mit 500 Gramm würde ich das nicht machen. Die Gabel hält bisher. Bin schon wieder paar Hundert Kilometer so gefahren.
Schnittflächen mit Klarlack / Sekundenkleber versiegelt?
 
Tool/Gewindeschneiden nicht vorhanden, habe jetzt auch diesen ProblemSolvers Boost Kit bestellt, was man nicht alles tut für die Optik, aber dieser Schnellspannhebel der Norton Gabel ist schon nervig einzustellen....egal ich versuchs jetzt auch mal so wie der @Modli
Sollte gehen ….
IMG_7101.jpeg
IMG_7102.jpeg
IMG_7103.jpeg
 
Zurück
Oben Unten