24H Duisburg 2010

Hi,

warum sollte eine Namensänderung nicht funktionieren???:confused:

Wir sind ja keine Behörde... Also bis 2 Wochen vor dem Event ist das bei uns kein Problem - dann werden die StartNr. mit dem Namen bedruckt und es wird etwas schwieriger - aber selbst kurz vor dem Rennen ist es noch möglich, Änderungen vor zu nehmen...:daumen:

Allerdings kann eine Änderung bei uns schon mal ein paar Tage dauern... Aber keine Panik - alles wird gut...;)

Gruß

Wie ich im letzten Jahr schon sagte.....besser und schneller als Deine Reaktion geht kaum :daumen:

Wundervoll!
Sonst hätt ich jetzt nachträglich nen Bestechungskaffee anbieten müssen. :]

Wie laufen eure Vorbereitungen, ihr Solosäue?

Wunderbar!

Erst vier Wochen Faullenzen im (vor-)letzten sozialistischen Paradies, jetzt Dreckfressen in Norddeutschland :D

hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich ein komplettes Regenrennen in DU eigentlich mal ganz spannend fänd? Das würde im Klassement sicherlich mal so einiges bewegen :cool:

@skyder: Ich hab dich letztes Jahr schon gelobt, und dieses Jahr wärs mal wieder nötig. Gute Arbeit! =)

@exto: Du warst auf Kuba?
Meinetwegen könnte es auch das halbe Rennen regnen.
Muss man halt öfter mal ranfahren und in was Trockenes springen - wir sind ja nicht aus Zucker, oder? ;)
Schade wäre dann nur, dass die Treppe dann ganz fix zu wär, weil sich alle einmachen und dann gar nix mehr gehr..

Ich werde in Sundern Caffeinated Coconut ausprobieren. Ansonsten bin ich Cookies-and-Cream-Anhänger.

Duisburg werd ich aber sehr wahrscheinlich auf Geld und Getränk fahren und mir irgendwann zwischendrin mal Nudeln reinschieben..

Was haben die anderen Solosäue hier sich eigentlich für Ziele gesteckt?
(Ausser heil und lebend durchkommen. ;))

Grüße,
Michael

Ich werde in Sundern Caffeinated Coconut ausprobieren. Ansonsten bin ich Cookies-and-Cream-Anhänger.

Duisburg werd ich aber sehr wahrscheinlich auf Geld und Getränk fahren und mir irgendwann zwischendrin mal Nudeln reinschieben..

Was haben die anderen Solosäue hier sich eigentlich für Ziele gesteckt?
(Ausser heil und lebend durchkommen. ;))

Grüße,
Michael
Als erstes mal ohne Stürze oder Verletzungen durchkommen.
Werde in diesem Jahr mal versuchen die 400 km anzugreifen. Bin im letzten Jahr 20. geworden. Damit war ich zufrieden, zumal meine Vorbereitung nicht optimal war.
Im Vorfeld ist sowas immer sehr schwer zu sagen, da solch ein Rennen als Solist von sehr vielen Faktoren beeinflusst werden kann.
Ganz wichtig für mich und wahrscheinlich für alle anderen auch wäre gutes und trockenes Wetter.
Werde wie einige andere aus dem Forum in Lofer eine Standortbestimmung vornehmen. Bis Duisburg sind es dann noch ein paar Tage um noch ein paar Schüppen drauf zulegen.
Gruß Micha

Wie ist Sundern bei dir eigentlich gelaufen, Chris?
Hatte dich nach deinem "Bremse angezogen"-Kommentar ja überholt und nimmer gesehen...

Die Treppe ist doch nicht tragisch.
DAS Problem dabei ist die Warterei davor, wodurch man aus dem Flow kommt.

...
Werde wie einige andere aus dem Forum in Lofer eine Standortbestimmung vornehmen. Bis Duisburg sind es dann noch ein paar Tage um noch ein paar Schüppen drauf zulegen.
Gruß Micha
:confused: Hä, Standortbestimmung in Lofer :confused: Ich dachte wir fahren die erste und letzte Runde und dazwischen heißt es hoch die Tassen. Also die erste Aussage war doch "lockeres einrollen in Lofer", jetzt wird mir das schon wieder zu anstrengend.

@Mishima: ich warte auch noch auf einen Startplatz für ein 8ter-Team, da hat sich leider noch nichts getan.
@ alle anderen 8ter-Teams: Anfang August soll es richtig schlechtes Wetter geben. Ich habe etwas von Tornadogefahr, Hagel, Schneefall bis in die Niederungen und Temperaturen von ca. -10°C in der Mittagshitze gehört :D

Wie ist Sundern bei dir eigentlich gelaufen, Chris?
Hatte dich nach deinem "Bremse angezogen"-Kommentar ja überholt und nimmer gesehen...

Servus Michael, habe mich im Hagen und Raum EN Thread dazu geäussert.

Na ja wo willste mich denn da auch gesehen haben, als du schön in Ziel geeiert bist hatte ich noch 45 Km zu fahren...:lol:

Getrennt haben wir uns am Asphaltanstieg bei Km 30. Ein wenig Spelerei muss auch sein wurde auch so noch hart genug.
Allerdings ist dein Kalkül net aufgegengen den armen Onkel Chris anzustacheln wie Listmann in besten Zeiten damit er sich in der ersten Runde den Vogel rausschiest und auf der zweiten den Parkschein zieht. :lol:

Somit hatte ich da gar kein Problen da zurückuzstecken und rauszunehmen auch wenn ich das Duell gerne bis in Ziel gefahren wäre. :-)

Habe mal nix gesagt damit du dich verfolgt fühlst und deshalb schneller fährst.;)

Lg Chris.

:confused: Hä, Standortbestimmung in Lofer :confused: Ich dachte wir fahren die erste und letzte Runde und dazwischen heißt es hoch die Tassen. Also die erste Aussage war doch "lockeres einrollen in Lofer", jetzt wird mir das schon wieder zu anstrengend.

Das mit dem locker einrollen war auch mein letzter Kenntnisstand...;)

@ alle anderen 8ter-Teams: Anfang August soll es richtig schlechtes Wetter geben. Ich habe etwas von Tornadogefahr, Hagel, Schneefall bis in die Niederungen und Temperaturen von ca. -10°C in der Mittagshitze gehört :D

Gegen schlechtes Wetter, Anfang August, hätte ich auch nix einzuwenden. Hatte ich aber, glaube ich, schon mal erwähnt. Ältere, übergewichtige Herren sind da durchaus resistenter, was mir gewisse Vorteile verschaffen könnte :D

Der Vorteil, dass da nix mehr kaputtgehen kann, ist nicht von der Hand zu weisen, exto. ;)

@Chris.. Versuchen kann mans ja. *lach* Siehs als ersten Versuch einer Generalprobe für Duisburg. :)

Hallo,

da ist doch tatsächlich eine Person aus einer Gruppe von Bikern hingegangen und hat die Umweltabteilung der Stadt Duisburg angeschrieben um sich zu erkundigen/beschweren warum der kleine Trail im Wäldchen an der A42 im Landschaftspark gesperrt ist.

Als er bei der Umweltabteilung der Stadt Duisburg keine Auskunft dazu bekommen hat, ist er doch tatsächlich hingegangen und hat den Duisburger Oberbürgermeister persönlich angeschrieben. Dieser sollte dazu stellung nehmen, warum dieser kleine und "kurze" Weg derzeit gesperrt ist und er dort nicht mit seinem Bike durchfahren kann wie er es gerne möchte.

Bei der Person handelt es sich um eine ältere Person und nicht um einen Jugendlichen, dem man diese aktute Naivität noch entschuldigen könnte.

Leute, wie blöd muss man sein um die ganze Stadtverwaltung verrückt zu machen, nur weil auf einem ganz kleinen Stück der "Rennstrecke" derzeit Bäume liegen.

Man merkt das diese Person/Personen von Mountainbike Veranstaltungen absolut keine Ahnung hat. Für viele Organisatoren, Event Firmen, Vereine, Gruppen, wird es von Jahr zu Jahr schwerer bestimmte Events auszurichten. Oftmals ist man froh das bei einer Veranstaltung ein bestimmtes Stück eines Weges wenigstens einmal im Jahr am Tage der Veranstaltung offiziell befahren werden darf.

Dort wo die Strecke eines 24 h Stunden Rennens, eines Marathons, eines CC Rennens oder einer CTF vorbei führt ist für den Rest des Jahres KEINE Rennstrecke. Wenn dort Mountainbiker gedultet werden, dann ist es schön.

Aber sich dafür an den Oberbürgermeister einer Großstadt zu wenden, ich finde das geht dann doch zu weit.

Gruß

SR

Zuletzt bearbeitet:
....es betrifft doch keine privat Wege. Weshalb sollte man dann nicht fragen dürfen, warum ein öffentlicher Weg versperrt ist ?
Und das er es direkt beim Sauerland macht, hat doch auch was ;)

Der Herr ist aber zu beneiden, wenn er keine anderen Sorgen hat.
War es denn ein "Racer" oder vielleicht nur ein "normaler" Radfahrer ?

Hallo,

da ist doch tatsächlich eine Person aus einer Gruppe von Bikern hingegangen und hat die Umweltabteilung der Stadt Duisburg angeschrieben um sich zu erkundigen/beschweren warum der kleine Trail im Wäldchen an der A42 im Landschaftspark gesperrt ist.

Als er bei der Umweltabteilung der Stadt Duisburg keine Auskunft dazu bekommen hat, ist er doch tatsächlich hingegangen und hat den Duisburger Oberbürgermeister persönlich angeschrieben. Dieser sollte dazu stellung nehmen, warum dieser kleine und "kurze" Weg derzeit gesperrt ist und er dort nicht mit seinem Bike durchfahren kann wie er es gerne möchte.

Bei der Person handelt es sich um eine ältere Person und nicht um einen Jugendlichen, dem man diese aktute Naivität noch entschuldigen könnte.

Leute, wie blöd muss man sein um die ganze Stadtverwaltung verrückt zu machen, nur weil auf einem ganz kleinen Stück der "Rennstrecke" derzeit Bäume liegen.

Man merkt das diese Person/Personen von Mountainbike Veranstaltungen absolut keine Ahnung hat. Für viele Organisatoren, Event Firmen, Vereine, Gruppen, wird es von Jahr zu Jahr schwerer bestimmte Events auszurichten. Oftmals ist man froh das bei einer Veranstaltung ein bestimmtes Stück eines Weges wenigstens einmal im Jahr am Tage der Veranstaltung offiziell befahren werden darf.

Dort wo die Strecke eines 24 h Stunden Rennens, eines Marathons, eines CC Rennens oder einer CTF vorbei führt ist für den Rest des Jahres KEINE Rennstrecke. Wenn dort Mountainbiker gedultet werden, dann ist es schön.

Aber sich dafür an den Oberbürgermeister einer Großstadt zu wenden, ich finde das geht dann doch zu weit.

Gruß

SR

ich wäre an Deiner Stelle mal vorsichtig mit Deinen Äußerungen ich kenne die Person und es ist keine ältere Person ist auch selbst im öfentlichen Dienst tätig zweitens vieleicht weist Du auch gar nicht wo die Bäume lagen da sie jetzt weg sind gestern noch gefahren, sie lagen nicht gerade ungefährlich und zwischen erster nachfrage und erster Antwort lagen mal eben 8 Wochen und die Antwort wahr auch nicht so die Welt. Außerdem woher weißt Du denn das er den Oberbürgermeister angeschrieben hat(Datenschutz)
so nun zu einen andren Thema
Todestreppe
Gruß
Andreas

Zurück
Oben Unten