Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube im englischen heißt das obere wo der schaft drinn is crown-> krone
(doublecrown)

im deutschen heißt es glaub ich brücke (doppelbrücke)

am besten nenen wir es jetzt einfach das ding wo der schaft drinn steckt :lol:
 
moe 11 schrieb:
Ich glaube im englischen heißt das obere wo der schaft drinn is crown-> krone
(doublecrown)

im deutschen heißt es glaub ich brücke (doppelbrücke)

am besten nenen wir es jetzt einfach das ding wo der schaft drinn steckt :lol:

nein wir nenen jetz jedes teil am rahmen ding1 ding2 .... ding 567
der rahmen zb is ding1
 
So jetzt mal wieder zum Thema zurück .. :D:

@Freesoul: Danke für den Desingvorschlag!

Hier kommt mal ne Vorschau! .. der rest folgt in den nähsten Tagen bzw wochen .. hab grad net viel zeit :rolleyes:

DSC001861.JPG
 
kuka.berlin schrieb:
So jetzt mal wieder zum Thema zurück .. :D:

@Freesoul: Danke für den Desingvorschlag!

Hier kommt mal ne Vorschau! .. der rest folgt in den nähsten Tagen bzw wochen .. hab grad net viel zeit :rolleyes:

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/9838/DSC001861.JPG[/QUOTE]

:daumen:
Wie hast du die Ahornblätter so toll hinbekommen?
Die sind bei mir total unscharf, weil die Schablone nicht lange gehalten hat..
Wie hast du die Dinger abgeklebt?
 
The Passenger schrieb:
:daumen:
Wie hast du die Ahornblätter so toll hinbekommen?
Die sind bei mir total unscharf, weil die Schablone nicht lange gehalten hat..
Wie hast du die Dinger abgeklebt?

Ich hab eine Maskierfolie aus dem Modellbau/Airbrushbereich (Revell) verwendet. Das einzige Problem war das der Lack die Folie etwas angelöst hatte und so Kleberreste am Rahmen zurückblieben. Nachdem der Lack aber durchgetrocknet ist wird man die bestimmt mit Spüli oder so abbekommen. :daumen:
 
kuka.berlin schrieb:
Ich hab eine Maskierfolie aus dem Modellbau/Airbrushbereich (Revell) verwendet. Das einzige Problem war das der Lack die Folie etwas angelöst hatte und so Kleberreste am Rahmen zurückblieben. Nachdem der Lack aber durchgetrocknet ist wird man die bestimmt mit Spüli oder so abbekommen. :daumen:

Genau darum gehts.
Aber mit Tesa und Krepppapier wirds auch nicht besser..
Bei mir sind halt die Übergänge (rot weiß, wie du vorhin schon gelesen hast) sehr undeutlich geworden. Bin froh, dass ich noch Autolack von meinen Eltern daheim gefunden habe, damit konnte ich die Konturen sehr fein nachzeichnen ;)
 
neu lackiert :daumen:
 

Anhänge

  • DSC03454.JPG
    DSC03454.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 178
  • DSC03455.JPG
    DSC03455.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 131
  • DSC03449.JPG
    DSC03449.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 214
der Benni schrieb:
sexy so ne anlehnung an CG's helm!!
schaut echt fein aus
was haste denn für lacke verwendet? also man kann ja nicht alle nehmen...

jup, ich find den helm vom cedric von der optik einfach geil!
Is mit dose lakiert, die hatt ich noch hier rumstehen und da grad langeweile herscht :D
als grun kunststoffhaftvermittler, das schwarz war noch ne übrige dose spezialfarbe für lexankarosserien von modellautos, orange is normaler acryllack und ein 2k klarlack drüber.....mal schaun wie langs hebt, einmal bodenkontakt überstehts sicher :p
 
so.. hab mit interesse diesen thread verfolgt. hab mich auch motivieren lassen, meine jetzige gabel auch noch mal farblich anzupassen. aber mit der zeit des lesens ist mir eingefallen.. Halt! sowas ähnliches hast du auch schon mal gemacht!!! deshalb hab ich mal gekramt und dieses Bild im anhang gefunden!! Leider sind die Bilder, die evt noch bissl mehr ausagen verschollen, wenn ich sie finde, werden sie nachgereicht!! versprochen - wenn denn gewünscht. versuche auch noch mal Bilder von der ausgangsbasis aufzutreiben.... Aber mal kurz erklärt hilft evt auch. Also Basis war ein ausgedientes BMX meines Bruders. Farbe war irgendwie metallic lila und met. grün!! auch der Lenker!!
Jedenfalls hatten wir damals keine Idee was wir nem guten Kumpel zum Geburtstag schenken sollten. so kam ich auf die Idee, bauen wir doch einfach oben genanntes BMX zum Custom-Cruiser um und schenken ihm das.
Ich bitte die Qualität der Rahmenverkleidung mal nicht über zu bewerten. Es musste damals schnell gehen.. würde ich sowas heute noch mal machen, dann wäre das sicherlich anders gelöst!! Dafür ist immerhin der Sattel voller Eigenbau - selbst aufgepolstert und mit Cord überzogen :D

Aber nun seht selbst ( ich hoffe mal, dass thematisch noch hier rein...)
 

Anhänge

  • privatcruiser.jpg
    privatcruiser.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 155
kuka.berlin schrieb:
So jetzt mal wieder zum Thema zurück .. :D:

@Freesoul: Danke für den Desingvorschlag!

Hier kommt mal ne Vorschau! .. der rest folgt in den nähsten Tagen bzw wochen .. hab grad net viel zeit :rolleyes:

DSC001861.JPG


Sehr geil! :daumen:
 
Hier ist meine weiße Z1 Freeride von 2002,war ursprünglich mal grau/silber,hat mir aber nicht mehr so gefallen,also hab ich die Tauchrohre weiß und die Krone schwarz lackiert.Zusätzlich noch blaue Vorspannknöpfe und neue Decals angebracht :daumen:
weisse_Z1_2.jpg

weisse_Z1.jpg
 
hey du mit der anleitung für an lackieren hast du deine standrohre auch lackiert oder waren die von anfang an schon so ?

MFG SoN!c
 
Standrohre werden grundsätzlich NICHT lackiert,höchstens eloxiert wenn es sich um Alu-Standrohre handelt,aber das macht wohl keiner zuhause...
 
Was mir noch beim Lackieren meines Helms aufgefallen ist, dass sich Edding nicht überlackieren lässt. Ich hab auf den schwarzen Helm mit blauen Edding was geschrieben und könnte es mit weiss nicht überdecken, die Schrift wurde immer wieder sichtbar. Nur so als kleine Info nebenbei :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten