Opitsches Tuning: Schrauben Lakieren

So etwas erinnert mich an diese mit eloxierten Parts versauten Bikes von ca. 1995. Da sah dann selbst das teuerste Bike aus wie direkt aus´m Baumarkt :D
Schade, habe gedacht dieser Trend wäre ausgestorben :(

Cheers,
Straw.
 
alöx schrieb:
Klar sollte man nicht ungedingt machen aber wenn man ordentliche Inbusschlüssel hat (obwohl Innensechskant wahrscheinlicher ist) ;) brauch man sich da keine Sorgen machen. Er soll es ja auch nicht immer machen sonder nur wenn er seine gelackten Schrauben festzieht.

;)


Ach wenn er die gelackten vestzieht sollte er es lassen. Es ist extrem mühsam eine ausgenudelte Schraube raus zu bekommen.
Ich benütze immer den Begriff Inbus da es bei uns in der Schweiz der geläufiger Begriff ist.


Ist korrekt man schreibt es mit n und nicht mit m. Habe mich vertippt.
 
Bergaufbremser schrieb:
Ach wenn er die gelackten vestzieht sollte er es lassen. Es ist extrem mühsam eine ausgenudelte Schraube raus zu bekommen.
Ich benütze immer den Begriff Inbus da es bei uns in der Schweiz der geläufiger Begriff ist.


Ist korrekt man schreibt es mit n und nicht mit m. Habe mich vertippt.


Es ist eine deutsche Erfindung, der Erfinder/Hersteller hat seinen Sitz in Neuss/NRW.


Gruß, Running
 
Running Man schrieb:
Es ist eine deutsche Erfindung, der Erfinder/Hersteller hat seinen Sitz in Neuss/NRW.


Gruß, Running

da hast du recht, es ist auch n geschützter markenname, da nich jeder hannebampel der innensechskantschrauben bzw schlüssel herstellen will geld für die namensrecht abdrücken mag aber trotzdem nen toll griffigen namen für die art schrauben braucht (soll sich ja irgendwie auch verkaufen ja :D ) hat man die kurzerhand imbusschraube/schlüssel genannt. fachrichtig ist immernoch innensechskant-xxx aber ob man die sache nun imbus oder inbus nennt ist egal. beides richtig
 
theworldburns schrieb:
da hast du recht, es ist auch n geschützter markenname, da nich jeder hannebampel der innensechskantschrauben bzw schlüssel herstellen will geld für die namensrecht abdrücken mag aber trotzdem nen toll griffigen namen für die art schrauben braucht (soll sich ja irgendwie auch verkaufen ja :D ) hat man die kurzerhand imbusschraube/schlüssel genannt. fachrichtig ist immernoch innensechskant-xxx aber ob man die sache nun imbus oder inbus nennt ist egal. beides richtig

FAAAAAALSCH nur inbus (mit N) ist richtig weil die firma bzw der erfinder dieser schrauben art gab dieser schrauben art den namen inbus !! so ähnlich wie torx bei torx kannste ja auch net einfach turx sagn ... !!!
 
Servus,

also ich hab letzte Woche meine Schrauben lackiert!!! Allerdings nur zwei Stück an der Sattelhalterung, alle anderen hab ich gegen echt schwarze ausgetauscht. D.h. ich hab an allen schwarzen Teilen die normalerweise silbernen Schrauben durch schwarze ersetzt... und nebenbei noch den Rahmen halb lackiert und einige andere farbige Teile durch schwarze ersetzt...

gruß
Kurbus
 
Zurück
Oben Unten