Neue Rock Shox Boxxer - Pics inside

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oder man kauft zwei und baut sich nee WC mit schwarzen Brücken und verschleudert die "reste Gabel" in der Bucht ;)
 
Oder man kauft nur die Brücken und haut die weißen in die Bucht...
Oder man gibt sie einfach Dr. KHUJAND...
Oder man kauft die neue kleine BOS.
 
war gestern meine erste fahrt mit der boxxer.
den luftdruck habe ich etwas geringer gewählt, als auf dem sticker steht. hat mir elmar von sram direkt empfohlen, weil die sich bei den stickerwerten wohl etwas zu sehr am race setup gewisser teamfahrer orientiert haben.
bin mit 70kg ca 55psi gefahren...und machte für den ersten test erstmal nen guten.

Ah gut, Danke. Habe auch ca 70kg Körpergewicht.
Aber bisher immer auf Öl/Stahlfeder vertraut:D

G.:)
 
Die neuen, passend gefärbten Brücken gehören für mich eindeutig zu den Pluspunkten der Gabel. :)

Die Worldcup darf gerne meine weiße Fox 40 ersetzen.
 
war gestern meine erste fahrt mit der boxxer.
den luftdruck habe ich etwas geringer gewählt, als auf dem sticker steht. hat mir elmar von sram direkt empfohlen, weil die sich bei den stickerwerten wohl etwas zu sehr am race setup gewisser teamfahrer orientiert haben.
bin mit 70kg ca 55psi gefahren...und machte für den ersten test erstmal nen guten.

55 psi ist aber schon arg wenig oder?
btw geile gabel :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Martinpopartin:.....hmmmh....hab bei meiner bei 70Psi mit 70kg Körpergeicht 20% sag.
Aber jetzt mal eine grundsätzliche Frage...High und Lowspeeddruckstufe ist eine Sache...Bottom dingsbums ist ja auch noch net wirklich kompliziert einzustellen......aber wiiiiiiiieeeeee zum Geier verdammt noch mal bekomm ich die richtige "Ending Stroke" Einstellung richtig zusammen....aaaaarrrg.
Gibts da irgenwo irgendwelche Grundeinstellungswerte zum Nachlesen????

Außerdem baut die Boxxer 2cm niedrieger als die 888WC.....und ich hab doch ein Moorehuhn mit integrierten Syntace Steuersatz:rolleyes:




G.:)
 
@SanAndreasgraben: Ja schon, hab für die richtige Höhe halt einiges an Spacern verbaut....aber der Lenkwinkel wird recht unflach.

Muß jetzt mal nachfragen wie weit man mit der unteren Gabelbrücke rausgehen kann, weil in der Beschreibung stehen da 205mm (zumindest im Ausland)...in Deutschland sinds nur 180mm:D:D:D:D ...da geht dann das Tauchrohr beim Einfedern durch die obere Brücke durch:D:D:D:D

@MarvinComic: In ungekürzt mit Steckachse und hoher Brücke sinds 2.71kg.....hab dummerweise die niedrige Brücke net gewogen, aber sollte doch tatsächlich damit auf die 2690g. kommen:daumen::daumen::daumen:
Überprüfe meine Waage vorm Messen auch immer vorher mit einem 1kg Eichgewicht




G.:)
 
wie jetzt?? die boxxer ist tatsächlich leichter als die herstellerangabe es sagt??
brauch auch so ein teil!!!
 
Wo gibts denn die jetzt schon?!?

Sieht ja so aus als würden hier schon einige die Gabel haben...

Ich will nicht bis Ende Mai warten! :heul:
 
jetzt werde ich aber auch neidisch... und noch mindestens ein monat auszuhalten wird schwer...
 
Wird sehr schwer.
Bei mir soll es zwar nur die Race werden, aber warum eine 09er kaufen, wenn es die 2010er bald gibt ? :lol:


Genauere Angaben zum Liefertermin scheint es nicht zu geben ?
Also zwischen Anfang und Ende Mai :confused: :heul:
 
Muß jetzt mal nachfragen wie weit man mit der unteren Gabelbrücke rausgehen kann, weil in der Beschreibung stehen da 205mm (zumindest im Ausland)...in Deutschland sinds nur 180mm:D:D:D:D ...da geht dann das Tauchrohr beim Einfedern durch die obere Brücke durch:D:D:D:D

wäre ja sehr dubios wenn die deutschen gabeln nur 180mm hätten ;)
musst logischerweise 205 platz lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten