29er Galerie

:o

und irgendeiner, der wegen der lenkerüberhöhung plärrt :rolleyes:

Ne Schaltung halte ich persönlich für maßlos übertrieben. Die vielen Gänge .... und das ganze geschalte .... da kann ich mich gar nicht mehr aufs fahren konzentrieren ... nene, lass mal gut sein.

Und offen gestanden wäre mir, zumindest optisch gesehen, eine deutliche Sattelüberhöhung auch lieber. Leider macht da meine Halswirbelsäule nicht mehr mit. Daher ist jetzt Komfort angesagt. Davon abgesehen hätte ich auch niemals gedacht, dass man mit so einer Geometrie so genial klettern kann. 29" sei dank :daumen::daumen::daumen:

Und von wegen Federung, die Kombination aus Stahlrahmen, den 2,25er Reifen und der Carbon -Stütze ist erstaunlich komfortabel. Zumindest deutlich besser als mein erstes, gefedertes Bike mit damals 60 mm Federweg.

Davon abgesehen fahre ich auch noch ein 140er Fully fürs richtig Grobe, zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass es mit 1x9 ausgerüstet ist, was aber nur an meiner mangelnden Fitness liegt.
 
Davon abgesehen fahre ich auch noch ein 140er Fully fürs richtig Grobe, zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass es mit 1x9 ausgerüstet ist, was aber nur an meiner mangelnden Fitness liegt.

das ist wohl verzeihbar. ein ssp fully gehört nach meinem empfinden auch nicht gerade zu den besonders sinnvollen konstruktionen.
 
Jetzt mit syncros plastikgabel:
Foto_1313349963.JPG
 
Und von wegen Federung, die Kombination aus Stahlrahmen, den 2,25er Reifen und der Carbon -Stütze ist erstaunlich komfortabel. Zumindest deutlich besser als mein erstes, gefedertes Bike mit damals 60 mm Federweg.



Harhar, da spielt wohl eine Verklärung der Ereignisse einen Streich:D.
Oder willst Du allen Ernstes behaupten der Rahmen, die Stütze und die Reifen geben 60mm nach:lol:
 
Nach 2 dieser 8 Touren, zig Höhenmeter, 5 Liter Wasser und eine dehydrierung dass mir gestern fast der Kopf geplatzt wär, muss ich sagen, mir tut heut alles weh, aber ich hab immer noch ein Grinsen im Gesicht...:D

http://oberallgaeu-kleinwalsertal.b...gemeinden/oberstaufen/aktiv/sport/radwandern/

Die "Lenkerüberhöhung" hat sich beim ersten Anstieg mit aufbäumen schon bemerkbar gemacht, aber mit ein bisschen Gewichtsverlagerung, und da gewöhnt man sich sehr schnell dran, kein Problem mehr.
Das 29er gefällt mir und falls nächstes WE schönes Wetter ist, werd ich noch mal 2 Touren fahren.
 
Harhar, da spielt wohl eine Verklärung der Ereignisse einen Streich:D.
Oder willst Du allen Ernstes behaupten der Rahmen, die Stütze und die Reifen geben 60mm nach:lol:

Nein, das habe ich nicht behauptet, es fühlt sich nur deutlich komfortabler an!

Vor 15 Jahren fuhr ich noch 1,95er Reifen mit 3,5 Bar, die Sitzposition war deutlich gestreckter und ich hing mit dem Oberkörper auf dem Lenker.

Das 29er fahre ich mit 2 Bar, die Laufräder sind deutlich weicher, die Reifen fetter und abgesehen davon sitze ich jetzt deutlich zentraler und entspannter. Den Vorteil der großen Räder im Gelände muss ich hier nicht noch erwähnen .......
 
irgend jemand wollte exorbitant haben,
hier ist extrem orbitant Barock
 

Anhänge

  • DSC_8774.jpg
    DSC_8774.jpg
    60 KB · Aufrufe: 165
  • DSC_8786.jpg
    DSC_8786.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 272
  • DSC_8808.jpg
    DSC_8808.jpg
    60 KB · Aufrufe: 174
  • DSC_8775.jpg
    DSC_8775.jpg
    59 KB · Aufrufe: 168
  • DSC_8795.jpg
    DSC_8795.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 199
Ich finde den Rahmen "eigentlich" extrem schick :D, was mir nicht in den Kopf will, ist die nicht wirklich schöne Zugverlegung bei einem Rahmen der bestimmt einiges gekostet hat. Gerade bei Stahl geht das um einiges schöner.
Die Naben sind auch nicht mein Ding, mir würde da Edelstahl poliert besser gefallen. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden ......

Trotz allem, individuell klasse, das sieht man nicht alle Tage :daumen::daumen::daumen:
 
Der Rahmen gefällt mir gut und der Aufbau; Hot-Rod – kann man machen. Sehr eigener Stil. Nur die Schaltung passt irgendwie garnicht zum Rest. Und warum hast du bei einem Custom-Rahmen so unglaublich monströs viele Spacer unterm Vorbau? das klaut der echt coolen individuellen Gabel jegliche optische Dominanz! Oder wird da noch was gekürzt? Berichte doch mal vielleicht in einem eigenen Thread über Details!
 
Zurück
Oben Unten