Reign X Erfahrungen

Wo ist die Rahmennummer?
Also die eingravierte, bei meinem sehe ich keine (Reign X2 2010)
nur 2 Aufkleber oder so mit jeweils einer Nummer.... - sind die beiden die Rahmennummern?
 
p4pb5236181.jpg


p4pb5236166.jpg
 
schönes teil!

von meinem kommt hoffentlich die woche auch mal ein update. gibt einige neuerungen, warte noch auf neue trigger und kefü.
 
hi leutz .. ich habe jetzt meinen umwerfer raus geschmissen und wollte fragen ob jemand ich auch eine E-13 sskettenführung verbauen kann??? und wo genau liegt denn der unterschied zwischen iscg old und iscg 05? meine race face kefü ist zum beispiel auch unterm innenlager geklemmt und hat nur eine einzige schraube in der iscg aufnahme ...
 
also ich fahre seit einem halben Jahr am ReignX eine hammerschmidt und eine wirkliche Verschlechterung kann ich noch nicht feststellen - der pedalrückschlag hat sich minimal erhöht aber zum thema der hinterbau wird steif bräuchte man einen direkten vergleich…
nach der theorie von einigen hier die allsdammt eine HS an ihrem Reign fahren würde das im umkehrschluss bedeuten das der hinterbau nicht arbeitet wenn das kleine ketten blatt genutzt wird..?
 
so, mein reign nach einigen updates:
- totem komplett rundum service + mico auf 10er öl umgestellt
- e.13 34t kettenblatt
- mrp g2 mini
- silberne kb schrauben
- wtb silverado
- neuer x9 trigger
- 2.35er muddy mary





@lazor:
e.13 kettenführungen sind kritisch. zumindest meine lg1 hat nicht gepasst, weil der taco am rahmen angestoßen ist. evtl funzt ne ss, weil man die ja mit bashguard fährt.
iscg 05 hat größere bohrungen als das old (damit einen größeren einstellbereich). die bohrungen überschneiden sich aber nicht und sind somit leider nicht kompatibel.
 
So Leute keine schöne Antwort. Aber dafür mal ne genaue Aussage… von Giant persönlich - danke an Giant Canada an dieser Stelle!

"the Reign X frame design (your generation and the current) are not Hammerschmidt compatible.
The SRAM mechanism interferes w/ the rear triangle and pivot points."

"Bottom line is our Maestro bikes and Hammerschmidt are not compatible and I recommend you discontinue using the two in combination."
 
Zuletzt bearbeitet:
@hires

Vielen Dank für Deine Mühe mit der Mail an Giant. Ich hatte es auch irgendwie im Hinterkopf, dass dies sogar auf der Homepage vermerkt ist, hab aber dann nichts gefunden.

Aber warum willst Du nun Deine HS verkaufen? Wenn Du damit klar kommst ist es doch eigentlich egal, was Giant sagt. Oder hast Du Befürchtungen, dass sich die Verwendung der HS irgendwie negativ auf den Rahmen, Lager, ... auswirkt?

Grüße, Jörg
 
hattest aber keine Hammerschmidt, oder? ;)

Ja, der Link ist echt eine Schwachstelle geworden. Schade..
 
Ich hab mir letzte Woche den NC17 Stinger ans Reign X09 gebaut.
Naja was soll ich sagen, so wirklich toll ist es nicht.

Ich musste das Tretlager mit Spacer unterlegen. Also die Tretlegerschale.

Alle Schrauben des Stringer abdrehen und die Schrauben es kleinen Kettenblattes auch abdrehen.
Die Kette ist aber immernoch nicht so recht auf Spannung.
Wahrscheinlich müssen die ISCG Führungen weiter aufgefeilt werden.

Ich würde jetzt natürlich gerne wissen ob es auch Führungen gibt die am Reign X 09 besser funktionieren.

Kriterium ist nur das es eine 2-fach Kettenführung ist.
 
@sascha
ach du schande! hoffentlich bekommste schnell ersatz.
in den staaten ist das ja leider nicht so einfach...
ich wollt die ganze zeit schon mal fragen, wollte aber nix heraufbeschwören! ;)
 
@hires

ja der civic war seiner Zeit einfach voraus ;-)

@phil

hab heute morgen mit Giant tel...der neue Umlenker geht heute an mich raus...sollte also morgen bei mir sein:))
Ist ein Musterteil...ich denke der Hebel wurde überarbeitet...ich stell dann ein Bild rein, wenn der neue Hebel da ist...bin echt gespannt ;-)
 
@all,

gestern kam der neue Umlenkhebel...Mittwoch angerufen und Donnerstag war das Ersatzteil bei mir...TOP Service! Danke an GIANT

Der Hebel wurde überarbeitet! Er hat an der Bruchstelle deutlich mehr Fleisch und die Aussparungen sind deutlich kürzer gehalten. Also nun können wir hoffen, das der neu hält!

 
Hi,

welche Steuersätze passen in ein 2010ér Reign X Rahmen wenn man eine 1 1/8 Gabel verwenden möchte.

Sind diese Maße korrekt ?


GiantTaperedHeadtube.jpg


"Normal" sind doch eigentlich bei der unteren Schale 49.6

Falls ich jetzt völlig falsch liege bitte nicht gleich zerreißen;)


Gruß

Michele
 
Hi!
Ich bin grad auf der Suche nach nem neuen Spielzeug und irgendwie gefällt mir das 2010er Reign X verdammt gut. Nur leider hat irgendwie kein Händler in Berlin eins im Laden und unverbindlich bestellen will auch keiner. Kommentare zum Service verkneif ich mir jetzt. Daher meine Frage an Euch: welche Größe würdet ihr empfehlen? Bin 184cm mit 85cm SL. Vom Oberrohr her tendiere ich ja zum M. Allerdings finde ich hier das Sitzrohr mit 43cm echt kurz. Einsatzgebiet des Bikes sollen hauptsächlich die heimischen Strecken sein. Ein paar Besuche pro Jahr im Park sowie kleinere Touren im Harz, den Alpen etc gehören ebenfalls zum Spektrum.
Also was sagt ihr?
Ist evtl ein Reign X Besitzer aus Berlin hier, der mich mal Probesitzen lassen würde?
Ich danke.

Gruß
 
Laut Internet gibt es noch jede Menge Online-Shops die noch Bikes in M und L haben.Aber kann mir evtl jemand was zu meiner eigentlichen Frage sagen?
 
na dann, viel erfolg! :rolleyes:
(du redest aber schon vom rahmen, oder von einem komplettbike?)

kopis, der noch eines ergattert hat in L und myself sind beide 185cm und haben 91er SL.
du müsstest also auf M passen, aber wenn dir das sitzrohr zu kurz ist, nimm den L (und sag bescheid wo er lieferbar ist, und arbeite mit dem entsprechenden vorbau.
 
Zurück
Oben Unten