Nackenschutz

benutzt du dann nurnoch die träger? wie hält das denn dann vorne, zieht sich das nicht nach hinten?:) aber super idee:daumen:
@pyro: kannst du mir vlt mal genau sagen wie du deine leat eintegstellt hast? hab mit dem Dainese SJ noch nicht die richtige einstellung. (ganze SJ tragend) kannst ja auch ne pm schreiben;)


Ich habe die mittlere Distanz montiert, den 10 Grad Rückenwinkel vom Körper weg zeigend zwischen den zwei Kunststoffplättchen montiert.




Hier einmal Fotos vom neuen Protektorenhemd Ufo Pro Ergo und Leatt Brace, einmal mit MX und mit DH Helm. Das Protektorenhemd lässt sich auch kurzärmlig fahren, der Rückenzapfen vom LB wird hinten zwischen der Polsterung und dem Plastikpanzer eingesteckt, liegt somit nicht direkt am Körper auf.

Das Protektorenhemd gibt es in zwei Farbvarianten (weiss und schwarz, im Bild die weisse Version) sowie zwei Größen (S/M un dL/XL).

Das LB ist neu und nicht eingestellt. Beides ist derzeit sofort lieferbar, SJ 215 Euro, LB 315 Euro zuzüglich Versandkosten.


lbdhbacknh7d.jpg


lbdhfronttcgo.jpg


lbdhside7e3b.jpg


lbdhside1menp.jpg


lbmxbackgfe4.jpg


lbmxfront9gig.jpg


lbmxsidemglw.jpg
 
danke...was ich grade gefunden habe ist das kali jacket..das sieht so aus als wär das eine lb aussparung am rückenprotektor..jemand erfahrung damit?:daumen:
 
@pyrosteiner, jürgen :
mal ohne scheiss... was hältst du zwischendurch mal wieder von etwas essen ?
hat dir der fasching das lezte fett aus den knochen gespült ?
ISS MAL WAS, oder starkbier wenn du auf fasten stehst :D


passt das vorderteil vom lb nicht unter das jacket ? würde -verrutsch - teschnisch
mehr sinn amchen.

gruss tim
 
Ich habe die mittlere Distanz montiert, den 10 Grad Rückenwinkel vom Körper weg zeigend zwischen den zwei Kunststoffplättchen montiert.




Hier einmal Fotos vom neuen Protektorenhemd Ufo Pro Ergo und Leatt Brace, einmal mit MX und mit DH Helm. Das Protektorenhemd lässt sich auch kurzärmlig fahren, der Rückenzapfen vom LB wird hinten zwischen der Polsterung und dem Plastikpanzer eingesteckt, liegt somit nicht direkt am Körper auf.

Das Protektorenhemd gibt es in zwei Farbvarianten (weiss und schwarz, im Bild die weisse Version) sowie zwei Größen (S/M un dL/XL).

Das LB ist neu und nicht eingestellt. Beides ist derzeit sofort lieferbar, SJ 215 Euro, LB 315 Euro zuzüglich Versandkosten.

###

Wie sieht das Ganze den mit Trikot aus?? Kann ich da noch eins drüber ziehen oder sind da "Schneiderarbeiten" nötig, damit's passt??

Wär schön wenn du nochmla 'nen Foto mit Trikot reinstellen könntest.

Danke und Grüße,

der GeEk
 
mein fazit zum leatt ist - naja, habe es, seitdem ich es gekauft habe exakt 2x getragen :lol:

ich wollte es auch zum freeriden anziehen und nicht nur zum dh fahren, fakt ist aber mit dainese jacket UND evoc freeridetrail passt das ganze kein bisschen, das leatt verzieht sich dadurch so stark, dass ich teilweise meinen kopf nicht mehr nach vorne/unten drehen kann :rolleyes::p

nur dainese jacket + leatt + trikot geht gerade so, aber wohlfühlen wäre der nächste punkt :confused:

meine sicht wird so sehr eingeschränkt, dass ich mich absolut nicht wohlfühle!

ohne jacket fühle ich mich von der sicht wohl, vom schutz nicht :lol:

attachment.php


dainese oder andere protektorenhersteller sollten ein komplettes system entwickeln, dass mit jacket integriert ist

als HANS system wäre das leatt eher zu gebrauchen :lol::p

lg chris
 

Anhänge

  • 100_4361.JPG
    100_4361.JPG
    17,9 KB · Aufrufe: 596
Wie sieht das Ganze den mit Trikot aus?? Kann ich da noch eins drüber ziehen oder sind da "Schneiderarbeiten" nötig, damit's passt??

Wär schön wenn du nochmla 'nen Foto mit Trikot reinstellen könntest.

Danke und Grüße,

der GeEk


Tut mir leid, Fotos kann ich nicht mehr machen da alle Protektorenhemden die ich hier hatte verkauft sind und bereits unterwegs oder verpackt sind.

Es hat sich aber durch das neue SJ nichts am Halsausschnitt geändert - entweder der Halsausschitt ist gross oder man schneidet ein wenig oder man trägt das LB vorne über dem Trikot.

Trägt man das LB mit diesem SJ komplett über allem muss man das LB mit den Gurten fixieren.



@ chris: Eine Woche Portes du Soleil sollte genug Freeriden + DH sein - mit meinem Dakine Rucksack kein Problem und ich hab das LB nicht mal im Liegestuhl zum sonnen abgenommen. Beweisfotos siehe Fotoalbum von S.T.A.L.K.E.R. !

Ich hab auch ein Dainese SJ und ich mach jetzt echt mal Fotos damit weil bei mir passt das alles wie angegossen.



Den Droiden von 661 kenn ich schon lange.... viel Spass wenn Du damit biken willst!
Das Ding ist zu 99,999% nur für Motocross!



LB mit Rucksack und Dainese SJ siehe mein Fotoalbum:

pds14.jpg


pds48.jpg
 
Tut mir leid, Fotos kann ich nicht mehr machen da alle Protektorenhemden die ich hier hatte verkauft sind und bereits unterwegs oder verpackt sind.

Es hat sich aber durch das neue SJ nichts am Halsausschnitt geändert - entweder der Halsausschitt ist gross oder man schneidet ein wenig oder man trägt das LB vorne über dem Trikot.

Trägt man das LB mit diesem SJ komplett über allem muss man das LB mit den Gurten fixieren.

######

Danke schonmal für die Info. Mir gehts hauptsächlich um die Rückenfinne. z.Z. fahr' ich an meinem Homespot nur mit LB (ohne SJ) und fühl mich sehr wohl damit. Da mein 661 Pressure Suit schon etwas in die Tage gekommen ist soll was neues her. Bei dem Pressure Suit hat mich keine der Tragweisen (Finne unter Rückenprotektor vs. LB über allem) überzeugen können. Allerdings sitz der Rückenprotektor des Pressure Suit bei mir auch nicht optimal (liegt wie ein Brett am Rücken und steht oben ab...).

Jetzt such ich ein SJ welches gut mit dem LB funktioniert. Am liebsten ist es mir wenn ich das LB dann über SJ und Trikot anziehen kann. Geht das mit dem UFO SJ?? Eigentlich ist es ja wohl dafür ausgelegt, dass die Finne des LB hinten reingeschoben wird...

So wie es auf deinen Fotos aussieht scheint das Dainese gut mit dem LB zu passen. Werde das demnächstmal beim Händler ausprobieren...

Wie gesagt, danke schonmal für die Infos,

Grüße,

der GeEk
 
bei mir funktioniert es mit dem oneal madass jacket perfekt. der rückenprotektor ist relativ eben, daher liegt der leatt brace sehr gut auf und verrutscht mit gurten kein bisschen!
 
Hey,
ich hatte den leat auf mich eingestellt und fahren ist auch kein problem sprich einfachen trail, dann bin ich drop gesprungen und da war schluss mit lustig, meine sicht wurde extrem eingeschränkt so das ich so halb am stürzen war.

irgendwelche tipps?

gruß
 
ich mach dir später mal bilder ;)

dann siehst du was ich meine

lg chris

OK, vielleicht hab ich nen Tip was man machen könnte.


@ Geek: LB über das neue Ufo SJ hab ich leider nicht getestet aber ich gehe davon aus das es kein grosser Act ist die Rückenfinne unterhalb oder überhalb des knapp 1cm starken Rückenprotektors zu tragen.


@ Lahr Biker: Was war denn genau? Sicht nach unten oder nach oben eingeschränkt? Guckst Du beim droppen aufs Vorderrad oder vorraus?

Ich hab gerade leider kein Dropfoto zur Hand, dieses hier kommt am nächsten:

pds31.jpg
 
Da kommen jetzt leider ein paar ungünstige Dinge zusammen...

1. Die extreme Körperhaltung bzw. angewinkelter Hals beim droppen mit dem MTB - so eine Haltung erreicht man bei MX im Normalfall nie.

2. Das Du für DH einen MX Helm verwendest, der hinten weiter runter geht als ein DH-Helm und somit eher anschlägst.

Du kannst die hintere Auflage zwar noch eine Spur tiefer bringen indem Du eine größere Distanz montierst aber das halte ich für nicht gut denn irgendwann soll und muss das LB ja greifen um zu schützen, dafür hast du es dir ja gekauft.


Da fällt mir als Lösung maximal ein mit einem DH-Helm zu fahren oder Dich an die Situation zu gewöhnen. Hört sich evtl. nicht befriedigend an aber es gibt halt Grenzen... mit dem Adventure hättest da noch viel viel größere Probleme.
 
bin leider nicht dazugekommen wegen bild, versuche es nachzureichen

ich schaue vorne runter beim fahren, nicht beim droppen ;)

lg chris
 
Hi

Hat von euch einer die langen Distanzstücke für die LB Club übrig und würde mir die für n bisschen Trinkgeld+Porto abgeben? Wenn ja dann schreibt mir bitte ne PN... hab meine verloren

mfg Alex
 
Zurück
Oben Unten