Helmkamera... Wer hat Tipps? (am besten LipStickCam)

Hallo,

spiele auch schon länger mit dem Gedanken mir eine Helmkamera zuzulegen. Derzeit stehen für mich zwei Modelle zur Auswahl einmal Pacelog BC2155, kommt zusammen im Pro Pack mit Lanc Remote Control und Versand auf 356,-€ oder das "Package 5EXVIEW" von RFC (auf der Seite ziemlich weit unten). Zusammen mit zwei zusätzlichen Linsen, Remote Control und Akkupack kostet dies bei derzeitigem Wechselkurs ca. 330,-€.
Laut Datenblatt müsste in beiden Kameras der gleiche CCD-Chip (Sony Exview) drin sein und auch alle anderen Daten sind identisch, der Vorteil neben dem Preis von RFC ist, dass deren Stecker alle Wasserdicht sein sollen und zudem ein passender Akku mit Ladegerät angeboten wird. Nachteil ist wohl ein etwas schlechteres Micro und die Helmhalterung (konnte keine spezielle Helmhalterung finden). Insgesamt find ich die RFC-Seite aber etwas chaotisch und unübersichtlich und wollte daher wissen, ob schon jemand Erfahrungen mit RFC gesammelt hat. Über Pacelog hört man hier ja überwiegend Gutes.

Gruß
Volker
 
Hallo Volker!

Nicht übersehen: Die Preise bei RFC sind Nettopreise. Da kommen auf den angegebenen Preis noch 17,5% MwSt. (VAT) drauf. Hast Du das schon mit eingerechnet? Ansonsten kannst Du mit mit beiden Kameras nichts falsch machen.

Gruß,

Ulf
 
Hallo Ulf,

Danke für den Hinweis, somit sind die RFC-Kameras ja doch gleich teuer.
Werde jetzt mal die Pacelog bestellen.

Gruß
Volker
 
hallo zusammen,

hat schon mal jemand eine panasonic cam NV MX7 ferngesteuert, laut meinen infos gibts da nix mehr was geht, die cam hat nur so ne edit schnittstelle.


danke schon mal

Bruce
 
Bei der Suche nach einer wirklichen Alternative zu einem Camcorder mti AV-In rate ich Euch, schaut Euch mal den ExtremeIII an. Ein CF-Card-Rekorder der sogar die Helmkamera mit Stromversorgen kann. Also die ganz elegante Lösung gibs bei X-Sportscam (Niederländer, haben aber auch deutsche Partner) einfach mal unter x-sportscam googeln.

Hast Du jetzt bald alle Helmcam-Threads zugespamt?
 
http://www.vio-pov.com/products.php?xid=03a5956b5a47a39e3e13d23bf0ba155b&ct=di&login=&mem=

Das sieht doch endlich mal professionell und durchdacht aus! :)

720 x 480 resolution at 30fps, MPEG4 AVI (DivX Codec) digital, NTSC/PAL analog... waterproof, dustproof and shock-resistant.

Auch die "2GB SD card capability" (43 Minuten in der höchsten Qualität) sollte auch reichen, man kann ja meherer SD Cards mitnehmen.

Jetzt müssen die nur noch die Mac Software fertigstellen und ich bin zufrieden:

When will it be available for my Mac?
We hope to have Mac compatibility before June 2008.

Fredi
 
Alles schon da gewesen. Schaut Euch die SUV-Cam von Elmo an. Genau das selbe Prinzip, nur etwas teurer und in einigen shops in Deutschland schon zu bestellen.

Hab das Ding schon auf dem Bike und im Freifall getestet, Handling ist super aber die Aufnahmen sind keine 650 Euro oder 850 Euro wert. Es ist eben MPEG-4 und das sieht nunmal auf nem TV nix aus. Fürs Internet ist das ja ok, aber da gibt es nun wirklich günstigere und flexiblere Möglichkeiten....

z.b. blackeye zusammen mit nem Aitpac (?)-Recorder

@ keine Ahnung wie Du Dich jetzt wieder nennst: Das ignorier ich jetzt galant, will ja nicht ausfallend werden.:mad:
 
Die Elmo hat doch um einiges schlechtere Spezifikationen. MPEG-4 ist nicht das Problem, das Problem ist die Bitrate in der Aufgezeichnet wird.

In der höchsten Qualität zeichnet die Elmo 33 minuten pro GB auf, die V.I.O 21.5, also eine deutlich bessere bitrate bei der V.I.O. Wie viel das ausmacht müssen dann halt Testaufnahmen zeigen.

Fredi
 
Hallo,
ich habe z.Zt. einen POV1 daheim um einen Artikel zu schreiben, ich werde dort auch Testaufnahmen dazupacken. Der erste Eindruck ist schon sehr positiv, macht einen einen professionellen und durchdachten Eindruck.
Thomas
 
Zurück
Oben Unten