Der Rocky Mountain Element Thread

Wäre schön wenn ich die Erfahrungen auch schon gemacht hätte. Warte noch auf mein Element 70. Gut, noch ist Zeit, der Winter ist noch nicht vorbei. Aber ist gut von diesen positiven Erfahrungen zu lesen. Da ist man sich sicherer keinen Fehler bei der Bike-Auswahl gemacht zu haben.

Wenn dir das Bike passt, dann darfst du dich jetzt schon auf eine geile Saison freuen:D
Wie lange musst du noch warten? Mein Händler hatte es zufällig in meiner Rahmengrösse da:)
 
Wenn dir das Bike passt, dann darfst du dich jetzt schon auf eine geile Saison freuen
Wie lange musst du noch warten? Mein Händler hatte es zufällig in meiner Rahmengrösse da
Denke in den nächsten Wochen wird es kommen. Im Bayerischen Wald kann man trotz dieses Winters dann doch noch nicht so richtig auf'n Berg. Müssen noch tubeless-Felgen und eine Juicy Ultimate drangebaut werden. Aber ich denke nachdem was ich bisher so gelesen habe war es schon das richtige.
 
@JackyX,
bin schonmal sehr gespannt auf dein bike (bilder)!:D


ich bin echt grad neidisch, alle haben (bekommen) neue bikes und ich...
aber ich bin echt super zufrieden mit meinem 2000er element!:daumen: :love:
aber in den nächsten 1-2 jahren wird bei mir wohl auch ein neues kommen! dann aber allerdings sehr element-untreu; in richtung slayer! :eek:

@MTsports,
hast du jetzt die titan-discs an deinem bike vebaut, oder hast du dich doch noch verunsichern lassen?
greez jan!
 
Bestellt sind die Titan Disc´s !
Mir geht es aber leider wie so vielen hier im Forum , das Zeug kommt einfach nicht :mad: :heul:

Bilder folgen aber sofort , wenn ich das Bike soweit umgebaut habe :)
 
Gewichtsersparnis sind bei 2x 160mm Disc´s ca 250-300g und das ist doch einiges :p
Werde mich allerdings , dank Euch , jetzt erst einmal von den Dingern überzeugen lassen müssen ..... oder auch nicht :lol:
 
Gewichtsersparnis sind bei 2x 160mm Disc´s ca 250-300g und das ist doch einiges :p

vergleichst du da wirklich mit 160mm Rotoren? Meine Marta SL 160mm wiegen 107 und 109 Gramm (Total 216) Hope Floating-Disc's 160mm wiegen um die 90 Gramm. Diese könnten für mich einmal ein Thema werden, da sie angeblich die Wärme besser ableiten als die SL ??
 
@opa

bei einem punkt gebe ich dir recht, das was der hersteller da in seiner beschreibung zu den titan disc´s bei der gewichtsangabe schreibt ist absoluter schitt . bin da leider jetzt auch mal auf die gewichtslügen des herstellers reingefallen :mad:

allerdings hope floating-disc´s 160mm 90g ????? :(
habe mal in meiner gallerie sämtliche gewogene 160mm disc´s hochgeladen , leider habe ich keine marta sl vorrätig und meine briefwaage ist mir vom tisch gefallen und jetzt kaputt :heul: , aber man hat auch mit meiner fahrradwaage von kern erstaunliches feststellen können, aber siehe selbst. :o

jetzt warte ich eben mal ab was die titan disc´s wirklich wiegen :confused:
 
Dieses schöne Retro habe ich für einen Freund aufgebaut, die bar-ends hätte ich weg gelassen aber er wollte welche, die Fernbedienung für die REBA kommt noch weg..... ich find´s :daumen: :love: gruß jako


 
Hallo,

naja, dann will ich Euch auch mal mein Rocky nicht vorenthalten:

Element Team SC von 2003 mit Marzocchi Marathon Gabel und Spynergy in Weiss. Ach ja, ich habe übrigens Aluminium Bremsscheiben, auch 55g und funktionieren tadellos, ich wiege 80 Kilo (im Dress, sonst 78) und das Bike ist Rahmenhöhe 19 Zoll.

ACH Ja ich werde mich noch dieses Jahr von dem Rahmen (inkl Gabel) trennen, entweder gehe ichauf das TEaM SC 2006 (weils mir besser gefällt) oder aufs TEAM SC 2007 (aber da naja ich mag das gebogene nicht so), aber ich lass mich gerne vom 2007er überzeugen.

Naja jedenfalls schaut mal hier:

 
Hallo,

hat mal einer eine Meinung ob ich nur Federgabel und Dämpfer tauschen soll (wenn ja welche, tendiere zu Fox F80X Terralogic) oder ob ihc gleich auf einen neueren Rahmen wechseln soll.

DANKE! :daumen:
 
hi turbo-s, also ich würde den rahmen behalten und die fox reinbauen. das schöne bike wäre mir aber von der optik her zu unruhig. bei einem so schönen rocky muß der rahmen im mittelpunkt stehen und nicht die anbauteile.
ich würde einen schwarzen deus-vorbau reinbauen und kurze bar-ends oder gleich die spacer raus und einen deus low-riser ohne bar-ends dran - dazu die passende sattelstütze. und dann müssen da entweder schwarze speichen rein oder die die rot-weiße spinergy beschriftung weg. so würde ich es machen wenn es mein rocky wäre :daumen: gruß jako
 
tach
auf ebay wird eine federwegserhöhung fürs element auf 110mm angeboten,vieleicht benötigt ein elementarier ja sowas.


ne ,wird nicht von mir verkauft !
 
Dieses schöne Retro habe ich für einen Freund aufgebaut, die bar-ends hätte ich weg gelassen aber er wollte welche, die Fernbedienung für die REBA kommt noch weg..... ich find´s :daumen: :love: gruß jako
so´n schönes Bike und das mit Hörnchen. Das sieht sooo kacke aus.........Die Felgenbeschriftungen müssen ebenfalls wech !!!! Aber es kann jeder tun und lassen wie Ihm beliebt.
 
Hallo,

an meinem neuen Element löst sich am Steuerrohr das Rocky-Emblem :(
Anscheinend schlecht geklebt. Hattet ihr auch schon sowas? Wahrscheinlich muß man das Teil komplett ablösen und dann neu verkleben, aber ich trau mich nicht. Vielleicht gehts dann beim Ablösen kaputt :eek: Was würdet ihr machen?
 
Immer wieder fest andrücken und nicht aufgeben!;)

Ist wohl ein Witz oder? Das Bike hat ne Schweinekohle gekostet und die sind nicht fähig ihr Markensymbol gescheit zu plazieren :rolleyes:
Hab nochmal genau nachgeschaut. Besonders die Schrift links und rechts hebt sich sich ab. Bin schon mit dem Putzlappen versehentlich dran hängengeblieben :mad: Fast hät ich es verbogen. In der Mitte scheint es noch gut zu haften. Also was machen :confused:
 
hey mt sports,
was is jetz mit den bildern vom neuen aufbau? ;)
ach und gewichtsmäßig (Clavicula kurbel dran, wennst des kleingeld hast :D ) und ne ax sattelstütze ;) auch hier mit dem nötigen kleingeld, sonst ne ordentliche liste :daumen:
 
Zurück
Oben Unten