---Bontrager Galerie---

Ich weiß arnicht ob`s in der letzten Ausbaustufe hier schon drin ist:
Mein absoluter Liebling die "Bonnie-Situation"
Komplett XC-Pro MD ausser Steuersatz (Tange) und Naben (Q-Lite). Ich weiß, die Clickies. Aber es wird viel gefahren. Dafür San Marco Bontrager!
DSC_1053.JPG
DSC_1057.JPG

DSC_1061.JPG

DSC_1062.JPG

DSC_1066.JPG

DSC_1069.JPG

DSC_1080.JPG
 
Schnell Schnell zusammengeschustert und ein ‘End of an Era’ Exemplar, aber wow 🤩
Ich bin sehr positiv überrascht. Ein echter Flitzer.

IMG_9885.jpeg

IMG_9891.jpeg

IMG_9890.jpeg
IMG_9887.jpeg

Aufgebaut mit der wenig populären 737 statt LX bis auf die deutlich schöneren Hebel und daher 7-Fach. Kassette darf noch eine 28er werden, aber sonst glaube Ich das bleibt erstmal.
 
In dieser Bontrager-Facebook-Gruppe, in die ich irgendwie irgendwann mal reingerutscht bin, stehen in letzter Zeit so schöne Schmuckstückchen... Wie geschaffen für diese Galerie.







Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bis vor kurzem nur race, race lites mit den banderolen-decals im wesentlichen kannte und würde wirklich gern mehr frühe bontys in der Art hier sehen. Gibt's welche im Forum?

Schönenabend,
Michael

PS Da ist im Moment übrigens einiges for sale, wohl aus der Erbschaft eines Sammlers resultierend, auch Teile.
 
Die Räder stammen vermutlich aus dem Nachlass eines verstorbenen Sammlers und sollten eigentlich in die Hände von jemand anderen gehen, woran sich der jetzige Verkäufer aber offenbar nicht mehr gebunden fühlt.
 
Ziemlich ruhig hier in der Bonti-Galerie?
Letzte Woche aus den dunklen Ecken des Kellers wieder zum Leben erweckt - ein 97iger Privateer mit fester Stütze, platter Rock Shox und wildem Teilemix.
Hat noch das 1 Zoll-Steuerrohr, aber keinen Gegenhalter mehr für Cantis am Hinterbau.
Daher sind V-Brakes gesetzt und ich habe erstmal verbaut, was der Keller so hergegeben hat.

Erste Probefahrt heute war schön, der LRS und die Reifen sind auf jeden Fall nur Platzhalter, bei der Kurbel muss ich mal sehen.

Back in black!


Ab in die Sonne!


Die KHS-Forke macht einen schmalen Fuß!


Mega-Wetter heute! 🥰

Grüße,
Nuckchorris!
 
Nach 20 Jahren Dornröschenschlaf im Keller hab ich die letzten Tage dieses 96er Bontrager Privateer wieder zum Leben erweckt. Der Zustand ist wie ein Jahreswagen, fast keine Macken oder Kratzer, kein chainsuck nur ein paar Scheuerstellen am Oberrohr von den Zügen. Das Rad hat bislang hauptsächlich Kellerwände gesehen. Also erstmal Bremsen, Kette und Reifen neu und dann erstmal gründlich gereinigt und mit Glanzwachs poliert. Ich würde es gern so original wie möglich lassen, ein paar Dinge werden aber abweichen; zunächst hat der Vorbesitzer noch beim Händler die Starrgabel gegen eine Marzocchi XC 700 tauschen lassen. Das ist nicht nur optisch eine super Wahl gewesen, da sie zu den filigranen Rohren viel besser passt als die optional erhältliche RS Judy, sie funktioniert auch noch hervorragend und steckt selbst bei 45 kmh beeindruckendes an Unebenheiten im Waldboden weg. Der originale Vorbau musste einem kurzen, steilen Tioga T Bone weichen. Ich hätte gern darauf verzichtet aber der Rahmen ist mir sonst einfach zu groß. Und die Grip Shift fliegt raus und es kommen XT 737 STIs. Gripshift geht einfach gar nicht. Aber sonst? Was ein geiles Teil 🤩 klettert wie eine Bergziege und Berg ab ein richtig geiles Handling. Aber genug gelabert, jetzt ein paar Bilder:
IMG_20240308_151106.jpg
IMG_20240308_153944.jpg
IMG_20240308_164716.jpg
IMG_20240308_162649.jpg
IMG_20240308_164659.jpg
IMG_20240308_164729.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten