Aktueller Inhalt von RockyRider66

  1. RockyRider66

    PIVOT Shadowcat MY 2024, Infos, Aufbau und Erfahrungen

    Ich denke eher, dass die in der Mitte so offen gefräste Klemmung daran Schuld ist. Im Nachhinein kann man feststellen, dass sich die Klemmbügel, trotz Drehmomentschlüssel von Syntace, im Schraubenbereich etwas verzogen haben. Montagefehler kann ich ausschließen. Habe jetzt einen Newmen, da...
  2. RockyRider66

    PIVOT Shadowcat MY 2024, Infos, Aufbau und Erfahrungen

    Denkst du, ich würde das verkaufen? Doch sicher nicht.
  3. RockyRider66

    Tuning Anyrace vs MST

    Der Begriff " eine schnelle Zugstufe " ist mE nicht einfach mit gut oder schlecht zu beurteilen. - Schnell am Anfang oder am Ende des Federweges? -Bin ich in der Lage damit fahren zu können? -Was ist mit der Druckstufe in dem Zusammenspiel? Habe meine Grip2 bei MST auf Sport umbauen lassen. Die...
  4. RockyRider66

    Tuning Anyrace vs MST

    Sport ist schon sehr komfortabel.
  5. RockyRider66

    Tuning Anyrace vs MST

    Nimm Sport, kein Race.
  6. RockyRider66

    Tuning Anyrace vs MST

    Wie sieht denn der Rest vom Bike aus? Und wie bist du unterwegs?
  7. RockyRider66

    Stabiler Dämpfer gesucht (wegen Seitenkräften aufgrund langem Yoke)

    Bei mir war das Bei mir war das ein viel jüngerer Jahrgang. Der Hinterbau war halbwegs gerade, die Kolbenstangen waren immer auf der Unterseite verschlissen.
  8. RockyRider66

    Stabiler Dämpfer gesucht (wegen Seitenkräften aufgrund langem Yoke)

    Der 2024er X2 hat mW eune solche Kolbenstange https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=2863
  9. RockyRider66

    Fox 38 Rhythm Baujahr 2023

    Wenn ich richtig informiert bin, dass haben die Rythem Gabeln ein anderes Chassis. Die Materialdicke ist größer, daher der Innendurchmesser geringer. Glaube in die 38er Rythem kommt dass die Kartusche der der 36er. Das wäre zwar eine Aufwertung, aber nur wenn du auch dementsprechend unterwegs...
  10. RockyRider66

    Fox 38 Rhythm Baujahr 2023

    Bist du mit der Gabel überhaupt schon mal gefahren?
  11. RockyRider66

    Ölfilm nach Transport Fox 32 SC

    Ja. Früher waren mal extra Hinweiszettel deshalb angebracht.
  12. RockyRider66

    Stabiler Dämpfer gesucht (wegen Seitenkräften aufgrund langem Yoke)

    Das Schadensbild kenne ich vom 301. Bei meinem 27,5" Pivot Firebird wurde daher von einem Coildämpfer abgeraten. Ich denke ein fetter Luftdämpfer mit gehärteter und verchromter Kolbenstange würde etwas Linderung verschaffen. Die sphärische Lager bringen kaum was, waren an dem 301 damals auch...
  13. RockyRider66

    RockShox ZEB MY2021 Thread

    Weiterfahren
  14. RockyRider66

    Tuning Anyrace vs MST

    Ich habe mein Fahrwerk von MST anpassen lassen und folgende Erfahrungen gemacht. Gabel, FOX 38 Grip2 Factory in Stage 2in Richtung Sport: Hier habe ich lediglich die Dämpferkartusche eingeschickt. Nach dem Einbau konnte ich schon im Stand feststellen, dass die Gabel sensibler einfedert, sprich...
  15. RockyRider66

    BikeStage 2024 – SQlab: Limited Griffe & Sättel in schickem Design

    Habe noch nicht mal die Hälfte. Gummi ist im Bereich der Daumen durch und an den Enden löst sich das Gimmi von den Endstopfen.
Zurück
Oben Unten