Aktueller Inhalt von Kraxler

  1. Kraxler

    Scheibenbremsen

    Dann musst Du dort einfach mal nachfragen, welche Ringe für die Verwendung mit DOT geeignet sind.
  2. Kraxler

    Scheibenbremsen

    Motorradbremsen werden aber mit DOT befüllt!
  3. Kraxler

    Scheibenbremsen

    Die in den Bremssätteln verwendeten X- und Quadringe sind doch Normteile und bei jedem gut sortierten Werkzeughandel auch in kleinen Stückzahlen zu bekommen. Für meine alten Magura-Bremsen am MTB und den Bremsen am Motorrad (Nissin) habe ich die passenden Ringe hier bezogen: Link: Quadringe
  4. Kraxler

    Radon Jealous Rahmengröße bei - 175 cm / 82 cm

    18" sollte bei Dir optimal passen. Ich fahre bei 178cm / 84cm deas Bike in Größe L, aber ich mag eine gestreckte Position auf dem Bike.
  5. Kraxler

    China-Teile - Laber-Thread

    Ich habe seit 2 Jahren die unten verlinkte Bib Shorts von Spexcel für die Fahrten mit dem Rennrad im Einsatz. Ich bin super zufrieden mit der Verarbeitung, dem Sitzkomfort und den Proportionen der Hose - sie steht meinen mittelpreisigen Castelli Shorts in nichts nach. Ich trage die Shorts in der...
  6. Kraxler

    Unterschied Größe Reaction und Elite

    Hallo Stefan, ich kenne beide Räder, habe aber aktuell nur noch ein Elite in Verwendung. Ich fahre bei einer Körpergröße von 178cm und Schrittlänge 83cm den Elite Rahmen in 20" mit einem 80mm Vorbau. Für mich passt die Position optimal, ich sitze gerne etwas gestreckter.
  7. Kraxler

    Neues Yeti ASR im ersten Test: Eine Cross-Country-Legende kehrt zurück

    Endlich mal wieder ein Bike mit klassischer Leitungsführung im Bereich des Lenkkopfes., das erleichtert die Wartung doch ungemein.
  8. Kraxler

    China-Teile - Laber-Thread

    Ich verwende die verlinkte Darevie Bib in der Größe XL bei einer Größe von 179cm und ca. 80kg Gewicht. Die Bib passt für mich sehr gut, das Polster ist auch nach einer 3h Fahrt ok. Ebenfalls empfehlen kann ich die folgende Bib von Spexcel: Spexcel Bib Die trage ich ebenfalls in der Größe XL
  9. Kraxler

    Cube Elite C:68X - Erfahrungen, Einzelgewichte etc.

    Wieviele Kilogramm bringst Du auf die Waage? Ich komme auf ca. 85kg und bin überwiegend auf den Waldautobahnen im Schwarzwald unterwegs.
  10. Kraxler

    Cube Elite C:68X - Erfahrungen, Einzelgewichte etc.

    So wie es aussieht, sind die Probleme mit den Rissen im Sitzrohr noch nicht beseitigt. Ich wollte mir eigentlich ein C68X kaufen, aber da ich meine Räder länger fahre ist mir das Risiko zu hoch nach einigen Kilometer einen gerissenen Rahmen zu Hause zu haben und keine Garantieleistung mehr zu...
  11. Kraxler

    China-Teile - Laber-Thread

    Bist Du sicher, dass der Gabelkonus und das entsprechende Lager im Rahmen überhaupt zusammenpassen? Normalerweise sollte da noch eine Dichtung sein und ein nur wenige 1/10mm größer Spalt.
  12. Kraxler

    China-Teile - Laber-Thread

    Das nimmt man aber nur wenn man die Risse fast nicht erkennt und auf der Suche nach Beschädigungen ist.. Im aktuellen Fall ist der Riss aber eindeutig sichtbar.
  13. Kraxler

    Neues von Propain

    Das Rad kenne ich und bin ich auch schon öfters gefahren. Es kommt von der Bergaufperformance aber nicht an das YT Izzo, oder ARC8 Evolve FS ran. Das YT und das ARC8 kommt mir spritziger vor und geht mehr in Richtung DC als das Hugene.
  14. Kraxler

    Neues von Propain

    Vielleicht gibt auch mal ein leichtes Trailbike, ähnlich dem YT Izzo.
  15. Kraxler

    Standpumpen-Vergleich

    Die Skala ist für mich ganz Ok. Die Darstellung erfolgt in Schritten von 0,2bar, das ist für meinen Einsatz (RR- und MTB Reifen, sowie Motorradreifen) ausreichend genug.
Zurück
Oben Unten