Ripley v4 / Ripley AF

Auch wenn ich die Gewichtswichserei für sinnlos halte ;) :
Mein Ripley V4 (Carbon) in Gr. XL schwankt zw. 11,75kg (o.P.) und 13,5kg. Je nach Reifen, Laufradsatz usw.
Für einen AF-Rahmen kannst ein bisschen was draufrechnen --> die Rahmengewichte findest du auf der Homepage.

Für sinnvoll erachte ich: leichtrollende Reifen, gute Geometrie. Die machen's aus, ob ein Rad anstrengend zu fahren ist oder nicht. (aber nicht, ob die Trinkflasche voll oder leer ist)

Edit: Ausnahme: häufiges langes Radtragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Ripley v4 / Ripley AF
Auch wenn ich die Gewichtswichserei für sinnlos halte ;) :
Mein Ripley V4 (Carbon) in Gr. XL schwankt zw. 11,75kg (o.P.) und 13,5kg. Je nach Reifen, Laufradsatz usw.
Für einen AF-Rahmen kannst ein bisschen was draufrechnen --> die Rahmengewichte findest du auf der Homepage.

Für sinnvoll erachte ich: leichtrollende Reifen, gute Geometrie. Die machen's aus, ob ein Rad anstrengend zu fahren ist oder nicht. (aber nicht, ob die Trinkflasche voll oder leer ist)
Jein :D Gerade das Gewicht des Carbon Ripleys macht für mich den besonderen Charme des Bikes zusammen mit dem traumhaften Hinterbau aus; denn selbst mit dicken Pellen, erreicht man das von Dir genannte Maximalgewicht.
 
Also bisher habe ich nur Gründe gefunden, die für das Ripley sprechen. Und die Rahmengröße sollte auch passen - sofern ich mich nach den vorherigen Kommentare richte.

Gewicht passt auch. Alle meine Teile passen ebenfalls. Und selbst die Farbe passt…

Es muss doch einen Haken geben, außer mal eben 1400 Ocken auf‘n Kopp zu hauen. 😂
 
Also bisher habe ich nur Gründe gefunden, die für das Ripley sprechen. Und die Rahmengröße sollte auch passen - sofern ich mich nach den vorherigen Kommentare richte.

Gewicht passt auch. Alle meine Teile passen ebenfalls. Und selbst die Farbe passt…

Es muss doch einen Haken geben, außer mal eben 1400 Ocken auf‘n Kopp zu hauen. 😂
Sorry, gibt leider keinen Haken.
Ich bin 1,79cm und fahre das Ripmo (gleicher Reach wie das Ripley) auch in L.
Passt Perfekt.
Werde mir wahrscheinlich auch noch ein Ripley von GoCycle für 1399€ holen.
Da kommen dann leichte Laufräder und Reifen drauf und ich habe die
perfekte Ergänzung zum Ripmo für längere Touren mit meinem XC-Kumpel 😁.
 
Sorry, gibt leider keinen Haken.
Ich bin 1,79cm und fahre das Ripmo (gleicher Reach wie das Ripley) auch in L.
Passt Perfekt.
Werde mir wahrscheinlich auch noch ein Ripley von GoCycle für 1399€ holen.
Da kommen dann leichte Laufräder und Reifen drauf und ich habe die
perfekte Ergänzung zum Ripmo für längere Touren mit meinem XC-Kumpel 😁.

Dann doch besser ein Exie - spreche da aus eigener Erfahrung. ;)
Ripley und Ripmo sind sich schon sehr ähnlich.
 
Dann doch besser ein Exie - spreche da aus eigener Erfahrung. ;)
Ripley und Ripmo sind sich schon sehr ähnlich.

Zu spät, hab mir heute ein Ripley AF in Grün bestellt 😁
Das Exie kommt aus mehreren Gründen nicht in Frage.
Das Exie Ist mir zu teuer und ich will kein Carbon für dieses Bike.
Damit fahre ich auch mit den Kids zur Eisdiele, Spielplatz ect.
Ich will auch keine XC-Geometrie, das Ripley soll dem Ripmo von
der Geo ruhig ähnlich sein, dann muss ich mich nicht ständig umgewöhnen.
Mein Ripmo hat 15,8kg.
Beim Ripley strebe ich 2Kg weniger an.
Das sollte man schon merken.
Ich werde berichten😊
 
Sorry, gibt leider keinen Haken.
Ich bin 1,79cm und fahre das Ripmo (gleicher Reach wie das Ripley) auch in L.
Passt Perfekt.
Werde mir wahrscheinlich auch noch ein Ripley von GoCycle für 1399€ holen.
Da kommen dann leichte Laufräder und Reifen drauf und ich habe die
perfekte Ergänzung zum Ripmo für längere Touren mit meinem XC-Kumpel 😁.
Bis dato auch ein hakenfreies Bike: fahre mit 176/87 ein Ripley in L - passt super...und bin MIT Pedalen bei 13,1 kg bei <3k gelandet :) Zeit und kleinanzeigen machens möglich.
 
Bis dato auch ein hakenfreies Bike: fahre mit 176/87 ein Ripley in L - passt super...und bin MIT Pedalen bei 13,1 kg bei <3k gelandet :) Zeit und kleinanzeigen machens möglich.
Hab dein Ripley schon gesehen, gefällt mir sehr gut!
Ich werde an meinem AF ähnliche Komponenten verbauen,
sollte dann mit den 13,8Kg hinkommen, der AF-Rahmen ist ca. 700gr schwerer.
Hat sonst noch jemand 165er Kurbeln verbaut?
Hab die auf meinem Ripmo (hatte früher immer 175er) und komme
damit super zurecht.
Werde fürs Ripley wohl auch wieder 165er nehmen..
 
Moin,
ich hab’s getan und heute bei Go Cycle den Rahmen geordert. Ich bin von dem Laden immer wieder positiv überrascht. Beratung top und habe sogar noch einen Rabatt für den passenden Steuersatz inkl. Montage bekommen. Jetzt freue ich mich auf das neue Bike.
 
Moin,
ich hab’s getan und heute bei Go Cycle den Rahmen geordert. Ich bin von dem Laden immer wieder positiv überrascht. Beratung top und habe sogar noch einen Rabatt für den passenden Steuersatz inkl. Montage bekommen. Jetzt freue ich mich auf das neue Bike.
Gute Entscheidung!
Welche Farbe hast du genommen?
Ich hab grün genommen weil mein Ripmo schon silber ist (und weil mir das Grün gefällt).
Hab auch mit Jörg geschrieben und den Rabatt für den Steuersatz bekommen.
Da ist dann auch die schicke Ibis Aheadkappe dabei.
Gestern bestellt und überweisen und vor ner Stunde die Versandmitteilung
bekommen.
Das nenne ich mal Top-Service!
Die Jungs mussten ja noch die Steuersatzschalen einpressen...
Die Vorfreude steigt 😊
 
Gute Entscheidung!
Welche Farbe hast du genommen?
Ich hab grün genommen weil mein Ripmo schon silber ist (und weil mir das Grün gefällt).
Hab auch mit Jörg geschrieben und den Rabatt für den Steuersatz bekommen.
Da ist dann auch die schicke Ibis Aheadkappe dabei.
Gestern bestellt und überweisen und vor ner Stunde die Versandmitteilung
bekommen.
Das nenne ich mal Top-Service!
Die Jungs mussten ja noch die Steuersatzschalen einpressen...
Die Vorfreude steigt 😊
Der Laden ist super vom Service. Ich habe dort schon mehrere Rahmen gekauft. Allerdings ist er bei seinen Preisschwankungen für meinen Geschmack zu extrem. Das fühlt sich manchmal an, wie an der Tankstelle und hat bei mir wirklich zu Vertrauensverlust geführt.
 
Und wenn Du Pech hast, kostet der Rahmen eine Woche später 500 EUR weniger
Das war auch meine Befürchtung und hab Jörg deshalb direkt darauf angesprochen.
Seine Aussage war, das sowohl Ripmo AF (derzeit 999€) und auch das Ripley AF (für 1399€)
wieder teurer werden.
So wie es aussieht habe ich den letzten L Rahmen in Pond Scum Green gekauft.
Ist nicht mehr verfügbar.
So gesehen ist es mir eh egal,was der Preis jetzt macht.
Und 1400€ für nen Ibis Rahmen neu mit Garantie, sind schon ok..
 
Das war auch meine Befürchtung und hab Jörg deshalb direkt darauf angesprochen.
Seine Aussage war, das sowohl Ripmo AF (derzeit 999€) und auch das Ripley AF (für 1399€)
wieder teurer werden.
So wie es aussieht habe ich den letzten L Rahmen in Pond Scum Green gekauft.
Ist nicht mehr verfügbar.
So gesehen ist es mir eh egal,was der Preis jetzt macht.
Und 1400€ für nen Ibis Rahmen neu mit Garantie, sind schon ok..
Die aktuellen Preise sind super, da kann man nichts falsch machen
 
Rahmen ist heute angekommen.
Lackschäden habe ich keine gefunden.
Farbe gefällt mir mega gut🤩
Gewicht inkl. Steuersatzschalen,Steckachse und
Schaltauge 3,68Kg Größe L.

20240413_114855.jpg
 
Moin,
ich hab’s getan und heute bei Go Cycle den Rahmen geordert. Ich bin von dem Laden immer wieder positiv überrascht. Beratung top und habe sogar noch einen Rabatt für den passenden Steuersatz inkl. Montage bekommen. Jetzt freue ich mich auf das neue Bike.
Top-Service definiere ich anders. Aber möglicherweise hast du da mehr Glück gehabt als ich. Ich habe Jörg bzgl. des Preisunterschieds bei den AF-Rahmen kontaktiert. Seine Rückmeldung erfolgte zwar prompt, aber kurz und schmerzlos. Ich hatte nicht das Gefühl, dass er daran interessiert gewesen ist mir einen Rahmen (ob neu oder alt) zu verkaufen.
 
Top-Service definiere ich anders. Aber möglicherweise hast du da mehr Glück gehabt als ich. Ich habe Jörg bzgl. des Preisunterschieds bei den AF-Rahmen kontaktiert. Seine Rückmeldung erfolgte zwar prompt, aber kurz und schmerzlos. Ich hatte nicht das Gefühl, dass er daran interessiert gewesen ist mir einen Rahmen (ob neu oder alt) zu verkaufen.
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe jetzt meinen dritten Rahmen dort gekauft und wurde immer schnell und gut beraten.
 
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe jetzt meinen dritten Rahmen dort gekauft und wurde immer schnell und gut beraten.
Hab ja auch nachgefragt.
Er hat klar gemacht,dass
beim Preis kein Spielraum mehr ist.
War für mich ok.
Dafür noch nen Rabatt beim Steuersatz bekommen.
Mittwoch bestellt, Samstag geliefert,
nen makellosen Rahmen bekommen,
was will man mehr.
 
In meinem Job berate ich meine Kunden anders. Das fängt schon damit an, dass ich ganze Sätze schreibe und ich darüber hinaus zu verstehen gebe, dass ich für weitere etwaige Fragen gerne zur Verfügung stehe. Beispiel: Jörg schreibt auf meine Frage hinsichtlich des UDH-Hangers, dass nur der neue Rahmen darüber verfügt und dieser noch nicht ausgeliefert sei. Ich hätte u.a. geantwortet...bei Interesse kontaktiere ich dich gerne und werde dich mit weiteren Informationen versorgen, sobald der neue Rahmen bei uns käuflich zu erwerben ist.

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich möchte keineswegs polemisch sein, aber offensichtlich habe ich eine andere Vorstellung von Service. Ein Service sollte immer TOP sein. Was ich in den letzten Jahren u.a. in Autohäuser so erlebt habe...auwaja.
 
IMG_1062.jpegIMG_1065.jpeg

Da ich noch ein paar Überstunden hatte, hab ich heute Urlaub genommen und das Bike fertig gebaut. Leider hat mir das Wetter die erste richtige Testfahrt versaut. Ich hatte ja Sorge, dass ich zu gestreckt sitze, aber es ist doch deutlich kompakter als gedacht. Die Größe war definitiv richtig.

Dummerweise passt mein Fidlock-Halter nicht. Ich muss mal sehen, ob es mit der Verlängerung funktioniert.

Gewicht übrigens genau 14 kg. Kommen aber noch leichtere Reifen drauf. Die OEM-Nobby sind sauschwer.

Gruß Björn
 
Zurück
Oben Unten