MegaTower v2

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Rahmen ist das rahmenseitige Gewinde der vorderen Dämpferbefestigungsschraube kaputt gegangen.
Schraube lies sich einfach rausdrehen und wieder reindrehen. Beim reindrehen normal angesetzt und dann mit einem Marken Drehmomentschlüssel (eingestellt auf 20NM) festgezogen. Die 20NM wurden nur leider nicht erreicht, vorher hat das Gewinde versagt.

Gleichen Fall hat einer bei mtbr geschildert. Hier auch schon jemand das Problem gehabt?

Bin mal gespannt was der Support dazu sagt
Aufbohren, Gewinde reinschneiden, Helicoil rein(kleben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Rahmen ist das rahmenseitige Gewinde der vorderen Dämpferbefestigungsschraube kaputt gegangen.
Schraube lies sich einfach rausdrehen und wieder reindrehen. Beim reindrehen normal angesetzt und dann mit einem Marken Drehmomentschlüssel (eingestellt auf 20NM) festgezogen. Die 20NM wurden nur leider nicht erreicht, vorher hat das Gewinde versagt.

Gleichen Fall hat einer bei mtbr geschildert. Hier auch schon jemand das Problem gehabt?

Bin mal gespannt was der Support dazu sagt
Jup exakt das gleiche. Habe auf Garantie einen neuen Rahmen bekommen. Dauerte allerdings 7 Monate
 
Wie sieht es mit Problemen beim Fox Float X2 aus? Überlege ein Framekit MJ2024 zu holen. Aber meine Kumpels meiden FOX wie der Teufel das Weihwasser. Nur Probleme.
 
Wie sieht es mit Problemen beim Fox Float X2 aus? Überlege ein Framekit MJ2024 zu holen. Aber meine Kumpels meiden FOX wie der Teufel das Weihwasser. Nur Probleme.
Meinen neuen, aus dem Recall ersetzten, 2024er Float X2 ist dicht. Funktioniert alles. Nur überzeugen tut er mich nicht.

Der Coil von Rockshox ist immer noch mein Favourit im MT.
 
Ich hab einen 2019er DHX2 am laufen, ohne Probleme. Den X2 würde ich aber auch meiden, der RS Coil Ultimate ist echt Sahne, allerdings liegt der Rebound Einsteller ungünstig dann im Tunnel. Wenn Du nicht oft am Fahrwerk was drehst bestimmt kein großes Ding aber war für mich leider ein Auschlusskriterium.
 
Ich hab einen 2019er DHX2 am laufen, ohne Probleme. Den X2 würde ich aber auch meiden, der RS Coil Ultimate ist echt Sahne, allerdings liegt der Rebound Einsteller ungünstig dann im Tunnel. Wenn Du nicht oft am Fahrwerk was drehst bestimmt kein großes Ding aber war für mich leider ein Auschlusskriterium.
X2 & DHX2 H-S Rebound liegen auch ungünstig.
Das man schlecht rankommt wäre jetzt kein Ausschlusskriterium für mich
 
Danke für die Rückmeldung. Ich finde Air Dämpfer grundsätzlich super dann kann ich mal paar PSI mehr oder weniger machen je nach Gewicht, Trails etc. Angenommen man packt einen Vivid rein was für einen Tune braucht man da?
 
Hab einen Händler gefunden der gibt mir seinen eigenen Rahmen 2x gefahren für 2700 inkl. FOX der bereits ein Upgrade bekommen hat. Neu wären es 3000. Guter Preis finde ich.
 
kommt halt immer drauf an obs garantie drauf gibt. 2700€ für nen gebrauchten rahmen find ich jetzt nicht so prall wenn ich auf garantie verzichten müsste.
 
Hab einen Händler gefunden der gibt mir seinen eigenen Rahmen 2x gefahren für 2700 inkl. FOX der bereits ein Upgrade bekommen hat. Neu wären es 3000. Guter Preis finde ich.

kommt halt immer drauf an obs garantie drauf gibt. 2700€ für nen gebrauchten rahmen find ich jetzt nicht so prall wenn ich auf garantie verzichten müsste.
Das mit der Garantie muss man erstmal hinterfragen, ist ja doch der Händler. Sonst kostet der Rahmen neu fast überall mehr, um 3k ist er natürlich schon ein aktuell gutes Angebot.


Bzgl. Dämpfer: DVO Topaz oder Jade wären auch Optionen. Werdfe ich ein, weil ich seit Jahren sehr happy u.a.. mit dem Topaz bin. Klarerweise gibt es noch andere nicht so oft verbaute Dämpfer wie Formula, Marzocchi - eh nicht unbekannt, sieht man trotzdem nicht so oft hier an SC-Bikes (und ich gehe davon aus, dass die durchaus auch abliefern...).
 
Ist mit Garantie läuft
Das mit der Garantie muss man erstmal hinterfragen, ist ja doch der Händler. Sonst kostet der Rahmen neu fast überall mehr, um 3k ist er natürlich schon ein aktuell gutes Angebot.


Bzgl. Dämpfer: DVO Topaz oder Jade wären auch Optionen. Werdfe ich ein, weil ich seit Jahren sehr happy u.a.. mit dem Topaz bin.
Ich bekomme volle Garantie und alles ist ride wrapped also ich hab den echt lieber als den Neuen :)
 
Ist mit Garantie läuft

Ich bekomme volle Garantie und alles ist ride wrapped also ich hab den echt lieber als den Neuen :)
Ach, die Entscheidung ist eh schon dafür gefallen. Ich finde den Preis absolut in Ordnung für das, was die raren MT-Rahmen aktuell kosten. Absolut gesehen ist es natürlich nicht günstig, eh logisch. Coole Sache, viel Spaß beim Aufbau und v.a. beim Fahren!
 
mit Garantie und Folierung is es ok. Vermute aber, dass es gegen Spätsommer auch noch bessere Preise geben könnte. Das MT2 und Nomad sind ja in letzter Zeit erstmal "günstiger" geworden mit ~3,2k fürn Rahmen
 
Hab fuer meinen V1 970 in der Bucht bekommen. Wobei der war auch gut verranzt…

Aber in Anbetracht dessen, dass ich fuer den V2 1700 bezahlt hab, und ich sowas wie n Stumpi Evo kuerzlich fuer 1500 gesehen hab… Kinners, die geben uns quasi Geld, dass wir deren Covid Lager leer machen!
 
Zurück
Oben Unten