Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

Welchen Powermeter fährst Du am MTB?


  • Umfrageteilnehmer
    771
Bei Straßenrennen gibt es hin und wieder Puls/Leistung live eingeblendet. Viele Fahrer laden ja auch komplette Daten bei Strava hoch.

Gibt doch eigentlich auch nix zu verheimlichen. Gerade im XCO macht es keinen Unterschied ob einer die Daten des anderen kennt.
weiß was du meinst; als lizenzierter Vollhobbygurkenfahrer kenne ich schon die Werte meiner Buddies und weiß mehr oder weniger genau, wann wer fliegen geht. Wenn man das professioneller betreibt, könnte das schon wichtig im Rennen sein. Beim XCO oder CX vermutlich aber in der Tat weniger, als auf der Gass.
 
Wenn das System taugt könnte es eine gute Alternative zu den Spider oder Kurbel basierten PM sein. Zumal mal die einfach umschrauben kann. Leider wieder mit diesem dämlichen SPD interface.
wäre halt spannend im Dauereinsatz und im Vgl. zu z.B. Garmin.
Unsere u19 und u17 haben Garmins bekommen, der letzte Scheiß, wenn ichs mal summieren darf. Schwer, durchaus häufiger mit Macken, Spiel an den Achsen usw. Ist halt echt fiesem Schlampes ausgesetzt da.
Wenn ich bedenke, dass ich in 6-7 Jahren PM (hauptsächlich Quarqs und Stages) einmal einen Stages einschicken durfte (nach Flußdurchfahrt und der Batteriewechsler vorher hatte dank 3 Hellen den Dichtring vergessen)
 
wäre halt spannend im Dauereinsatz und im Vgl. zu z.B. Garmin.
Unsere u19 und u17 haben Garmins bekommen, der letzte Scheiß, wenn ichs mal summieren darf. Schwer, durchaus häufiger mit Macken, Spiel an den Achsen usw. Ist halt echt fiesem Schlampes ausgesetzt da.
Wenn ich bedenke, dass ich in 6-7 Jahren PM (hauptsächlich Quarqs und Stages) einmal einen Stages einschicken durfte (nach Flußdurchfahrt und der Batteriewechsler vorher hatte dank 3 Hellen den Dichtring vergessen)

Die Quarqs gehen auch alle 2-3 Jahre kaputt, Spielzeug.
 
Ich glaube ja auch das die meisten Fahrradteile abhängig von der Laufleistung und Belastung kaputt gehen oder verschleißen und nicht aufgrund der Zeit die sie verbaut sind 🤷‍♂️
 
Soviel ich mitbekommen habe fährt Mr Faker mehrere 10000km im Jahr. Deswegen fände ich etwas mehr von ihm interessant.
Egal wie viele Kilometer jemand im Jahr fährt - ich kann Leute nicht ernst nehmen die einfach pauschal Sachen mit "Spielzeug" aburteilen die bei tausenden anderen problemlos ihren Dienst verrichten. Denn die tausend anderen fahren in Summe mehr Kilometer als ein komischer Egozentriker.

(4 Quarks, 2 Favero Assioma Duo, 2 4iiii einseitig)
 
Egal wie viele Kilometer jemand im Jahr fährt - ich kann Leute nicht ernst nehmen die einfach pauschal Sachen mit "Spielzeug" aburteilen die bei tausenden anderen problemlos ihren Dienst verrichten. Denn die tausend anderen fahren in Summe mehr Kilometer als ein komischer Egozentriker.

(4 Quarks, 2 Favero Assioma Duo, 2 4iiii einseitig)
Punkt.
Du hast sendungsbedürftig vergessen 🤣

4 Stages, 3 quarq nen Kicker und 3 Rotor und 2 Garmin im Dauervergleich 🤣
Beim offiziellen Test auf dem SRM inkl Laktat und Gedöns hats auch noch gepasst

Probleme haben wir seit Jahren null,null,.Training bringt auch die gewünschten Erfolge also was soll das Gewchiss. Klar, wenn man sich die eigenerworbenen Produkte rechtfertigen muss oder halt gerne Recht hat oder besser ist seis drum.
Aber jeder, der das Thema so halbwegs versteht kommt halt drauf, dass man mit jedem System erfolgreich trainieren kann. Luxusproblem vom feinsten
 
Und vielleicht ist einfach nicht jeder finanziell so gut aufgestellt das er sich ein SRM leisten kann und ist einfach nur glücklich ein Stages kaufen zu können.
Einfach auch mal "menschlich" denken
 
Ist nicht von mir (ich bin Mecano), aber r2 bike ist in der Sache sehr lobend, obwohl Garantie wieder abgelaufen ist.
Qualitativ sehr mager. 3 Austauschgeräte 🤮🤮
Mir schaffe nur mit SRM 15 Jahre altes Gerät mit 150-200.000km immer on top.
 
Hallo Zusammen
Ich habe neu und als ersten PM ein Sigeyi AXO an meinem Spark. Habe zwei Touren gemacht und für sich genommen scheinen die Daten konsistent. Ich habe leider (derzeit) keinen Vergleich ausser die Anzeige an einem Spinningbike im Gym (ICS IC7) und da habe ich das Gefühl, dass es bei gleichem Einsatz weniger Watt anzeigt - aber vielleicht ist stationäres Training nicht vergleichbar, wie das draussen fahren. Aber rein für Trainingszwecke reichen die Werte.

Bin auf die Haltbarkeit und Konsistenz gespannt und werde berichten.

 
Egal wie viele Kilometer jemand im Jahr fährt - ich kann Leute nicht ernst nehmen die einfach pauschal Sachen mit "Spielzeug" aburteilen die bei tausenden anderen problemlos ihren Dienst verrichten. Denn die tausend anderen fahren in Summe mehr Kilometer als ein komischer Egozentriker.

(4 Quarks, 2 Favero Assioma Duo, 2 4iiii einseitig)

Ich fahre die Teile nicht, hatte nur einige Kunden, die eben immer wieder kaputte Geräte hatten und ständig im Austusch hin und her.
Es gibt von mir auch keine generelle Empfehlung, weil zuviele Faktoren einfließen.

Ich hatte in den letzten Jahren vielleicht mit 40-50 Quarqs zu tun. Und wer Quarq nicht einmal richtig schreiben kann, muss noch komischer sein.
 
Zurück
Oben Unten