Santa Cruz Blur 4 XC/TR (ab Modell 2022)

Anzeige

Re: Santa Cruz Blur 4 XC/TR (ab Modell 2022)
passen beim Blur 2 Elite Fly 750er flaschen rein?
warem beim Frameset stopsel dabei für die nicht benötigten Rahmenlöcher?
Beides nein.
Am Sitzrohr so 600ml Flasche.

Vielleicht sind jetzt Stöpsel dabei. Bei mir waren keine dabei.
Nur etwas Schutzfolie und die Kettenführung.

Habe mittlerweile auch schon einmal den Rahmenschutz am TL nachbestellt. War bei mir gebrochen. Hat seinen Zweck also erfüllt
 
Keine Stöpsel, kein Ersatzschaltauge. 4 Schaumstoffwürste für die Züge. Die Kettenführung war schon am Rahmen bei, das ist eine sinnvolle Dreingabe.

Leider gibt es den Rockguardz Schutz nicht für das XL Blur. Den habe ich bisher bei allen SC Rahmen verbaut.
 
UHD schaltauge runter dann müsste SRAM Transmition an den Rahmen dran gehen oder?
Gibts für IS Steuersätze nen Anschlagsbegrenzer der rein passt?
Sorry für die Beanspruchung meiner Fragen in dem Thread, aber ihr kennt euch aus und vor allem den Rahmen :)
 
1. Ja, Transmission geht bei den UDH-Santas.

2. Keine Ahnung. Aber warum brauchst Du das? Bei mir gibt es keinen Kontakt, weder am Unter- noch Oberrohr (allerdings mit +6° Vorbau und 20 mm Riserlenker).
 
Gibts für IS Steuersätze nen Anschlagsbegrenzer der rein passt?
Hatte mal bei meinem Händler angefragt. Laut dessen Aussage ist IS und Anschlag technisch nicht möglich.
Bin aber der Meinung in der großen Welt des Forums was anderes mit konkretem Beispiel gelesen zu haben.
So eine Frage vielleicht mal in der Technik Abteilung platzieren. Ist ja was allgemeines und für viele andere auch interessant.
Aber warum brauchst Du das?
Ich hatte das Blur auf sportlichen XC Einsatz eingestellt. Also irgendeinen Cane Creek Steuersatz der sehr flach war und nur einen ganz kleinen Spacer unter den Vorbau, der -13 hatte und dazu einen Mini Rise mit 10mm.
Da touchierst du definitiv das OR. Hatte da auch eine Macke am OR weil mir der Lenker da mal beim Beladen des Autos drüber ist🙈
 
So, die letzten beiden Kleinteile sind gekommen. Muss mir dann noch überlegen, ob ich es diesen Winter schon einsaue, das schöne Fahrrad…

IMG_4819.jpg
 
muss ich noch ändern.
Eine orangene Klemme?
https://r2-bike.com/OAK-COMPONENTS-Sattelklemme-Orbit-349-mm-orange

Ansonsten gehört da definitiv eine Dropper rein. Macht es bergab viel besser bzw etwas einfacher zu fahren.

Finde es ohne Dropper und mit der Vorbau Lenker Kombi etwas unstimmig. Also auf Dropper verzichten und dann sehr breiter Lenker mit Rise, keinen negative Vorbau und den etwas „fetteren“ Reifen.

Für mich ist das Blur, selbst als TR, mehr XC als DC. Sehr agil und antriebsstark.

Ist alles nicht böse gemeint, sondern nur wie ICH das Bike sehe bzw den Aufbau interpretiere.
 
Ja an das Cockpit muss ich diesen Winter noch ran. Hab ich so vom Trek übernommen und passt optisch nicht so wirklich da gebe ich dir recht. ✌️
Ich finde den s works mit 760 mm und 10mm Rise super zu dem Bike. Dazu bin ich einen Vorbau mit -10 oder so gefahren. Tat dem Bike gut, vorne etwas mehr Druck draufzuhaben.

Flaschenhalter, gerade fürs Sitzrohr, finde ich einen mit seitlicher Öffnung ganz gut.

Bei meinem Santa Händler hatte ich ganz feine und edle Halter von Santa selbst gesehen. 70€ oder etwas weniger. Auch mit seitlicher Öffnung. Die müssten super zum Bine passen.
 
Ich finde den s works mit 760 mm und 10mm Rise super zu dem Bike. Dazu bin ich einen Vorbau mit -10 oder so gefahren. Tat dem Bike gut, vorne etwas mehr Druck draufzuhaben.

Flaschenhalter, gerade fürs Sitzrohr, finde ich einen mit seitlicher Öffnung ganz gut.

Bei meinem Santa Händler hatte ich ganz feine und edle Halter von Santa selbst gesehen. 70€ oder etwas weniger. Auch mit seitlicher Öffnung. Die müssten super zum Bine passen.
Den genannten Sworks Lenker habe ich noch ungefahren auf dem Schreibtisch liegen. Falls Interesse besteht. Er wurde aus einem Neurad demontiert =)
 
Den genannten Sworks Lenker habe ich noch ungefahren auf dem Schreibtisch liegen. Falls Interesse besteht. Er wurde aus einem Neurad demontiert =)
Ach schade ☹️ den hatte ich mir gerade mit passendem s works Vorbau bei bike24 bestellt. Der Preis war zu verlockend. 🧐

Ich wollte meine seitlichen Lieblingshalter von syncros montieren aber der am Sitzrohr schlug unten an. Also wieder auf die Suche 🔍 die SC sind echt nice aber 🫰
 
Endlich fertig, nachdem alle Teile eingetrudelt sind. :love:
wieder eins in Dark Matter, vll gesellt sich ja noch eine andere Farbe im Thread dazu :)

optisch bin ich zufrieden, evtl. Decals noch von Gabel und Dämpfer,
Gewicht mit 11,2 kg für mich Hobbylusche erstmal auch ok :D

Beim Rahmenkit waren Verschlusstopfen dabei, die OneUp Kettenführung geht auch mit der Transmission Kettenlinie (Unterlegspacer waren auch dabei)


IMG_4205.JPG
IMG_4207.JPG


IMG_4208.JPG
 
Ahoi, hat jemand Erfahrung mit einer Shimano/Sram Kurbel und Q-Faktor 168mm am Blur? Geht sich das an den Kettenstreben gut aus? Würde ne XTR 9120 mit 175 mm verbauen. Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Schönen Aufbau hast du. Gefällt mir sehr gut! Wie ich sehe, hast du auch keine Kettenführung montiert. Schliff deine auch an der Kette oder hat das kosmetische Gründe? meine Kettenführung schliff in den drei kleinsten Gängen
 
Zurück
Oben Unten