Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

Wodurch wird aber genau das laute Geräusch erzeugt? Das habe ich noch nicht herausgefunden. Wenn ich den Käfig nach vorne ziehe und ihn dann schlagartig los lasse, in einem der mittleren Gänge, vernehme nehme ich kein Geräusch.

Ketten strebe und Sitztriebe sind gut gedämmt
 

Anzeige

Re: Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview
Hi @DaniT ! Ich hab zwar nicht den Conti, bin aber hinten auf den Onza Ibex gegangen und hab ja den Mudguard hinten dran. Das ist schon sehr knapp jetzt. Da der Conti vermutlich nochmal fetter ist und höher baut, kann ich mir das schon vorstellen.

Wir haben halt da hinten echt nicht viel Platz bei den Banshees 🤷🏻‍♂️
 
Ja, stimmt schon man verlässt sich halt doch bisschen auf Herstellerangaben 🤷🏽‍♂
Ich denke auch werden den Mudguard zwei teilen oder kürzen oder weg oder oder oder
 
Jaaaa, keine Ahnung beim bestellen wollte ich das unbedingt und jetze…allet juti,
Das Hinterrad hat nen Höhenschlag, den muss ich raus zentrieren und ohne Mudgard geht’s auch…
Ich werd‘s irgendwie hin wurschteln und das nächste mal wieder 2.4“
Also wie immer Papa erstmal aus der Comfort Zone und dann geht’s auch schon wieder.
 
Ich hab mal den Rahmen von @frischensbub übernommen und neu mit Shimano und Formula Teilen zusammen gewürfelt. Ist noch nicht ganz final, die Bremsscheiben fliegen auf jeden Fall noch raus.
PXL_20231101_133449367~2.jpg

Aber wie misst man sinnvoll den Sag am Dämpfer? Ich glaub ich schnitz mir mal eine Schablone um da irgendwie was brauchbares ablesen zu können...
 
Hatte mir da mal was gebastelt

Hab mir mal den genialen SAG Indikator von meinem alten Trailfox nachgebaut :)

Entlastet (Dämpfer bei 205mm EBL)
Anhang anzeigen 1461958

Belastet (Dämpfer bei 198,5mm EBL)
Anhang anzeigen 1461959

So kann man wunderbar sitzend oder stehend vom Bike aus mit einem kurzen Blick nach unten den SAG checken. Einfach den Dämpfer um 15,5mm komprimiert, den ganzen Hinterbau fixiert (am besten mit so einer Transportsicherung mit Ratsche, da kann man wunderbar justieren) und dann einen zugeschnittenen Streifen Aufkleber auf Rocker und Sitzzstrebe. Nagellack hat nicht gut funktioniert.
 
Habe mal aus der Vorlage, die hier mal irgendwo gepostet wurde nen Schutz gebaut.
Alte defekte Auto Radhausschale zu einem neuen Radhausschalenleben verholfen 😬
 

Anhänge

  • IMG-20231116-WA0018.jpeg
    IMG-20231116-WA0018.jpeg
    277,2 KB · Aufrufe: 54
  • 20231116_145959.JPG
    20231116_145959.JPG
    352,3 KB · Aufrufe: 52
  • 20231116_150141.JPG
    20231116_150141.JPG
    352 KB · Aufrufe: 53
Zurück
Oben Unten