Ale_Schmi
Bergabfahrer
Da gibt es eine einfache Antwort und eine komplexere.
Die einfache:
Anhand der Leverage Ratio, der geänderten Geometrie durch den höheren Lenker und dem gewollten erwarteten dynamischen SAG an der Front und dem Heck und der damit verbundenen Gewichtsvelagerung hat sich die 425er angeboten. Dank der Progression ist noch genügend Reserve vorhanden.
Komplexe Antwort:
Physikalische Zusammenhänge mit Vereinfachungen und relativ gut passenden Annahmen führten bei der Berechnung auf Grundlage vorhandener Messungen zu dem Ergebnis. Absolut nerdiger Kram. Geht an und für sich für jedes Bike und jeder Geometrie sowie Leverage Ratio.
Die einfache:
Anhand der Leverage Ratio, der geänderten Geometrie durch den höheren Lenker und dem gewollten erwarteten dynamischen SAG an der Front und dem Heck und der damit verbundenen Gewichtsvelagerung hat sich die 425er angeboten. Dank der Progression ist noch genügend Reserve vorhanden.
Komplexe Antwort:
Physikalische Zusammenhänge mit Vereinfachungen und relativ gut passenden Annahmen führten bei der Berechnung auf Grundlage vorhandener Messungen zu dem Ergebnis. Absolut nerdiger Kram. Geht an und für sich für jedes Bike und jeder Geometrie sowie Leverage Ratio.