Zéfal Z Adventure Fork Pack: Infos und Preise
Mit der Z Adventure Fork Pack stellt der französische Hersteller Zéfal eine neue wasserdichte Tasche im Sortiment vor, die an der Gabel befestigt werden kann. Die neue Lösung fürs Bikepacking mit der Universalhalterung wurde dabei speziell für Gabelbeine entwickelt, die nicht über Gewindestifte verfügt. Damit kann die Tasche auch an Federgabeln montiert werden. Die Tasche selbst besitzt ein Volumen von 6 Litern und soll mit maximal 2,5 kg belastet werden können.
- Wasserdichte Fahrradtasche mit Universalhalterung für die Gabel
- Material Tasche 420D TPU-Polyester, Halterung faserverstärktes Polypropylen
- Größe 150 (Ø) mm x 360 (H) mm
- Volumen 6 Liter
- Gewicht 346 g (inkl. Halterung, Herstellerangabe)
- Belastung max. 2,5 kg
- Durchmesser Gabelbeine 16-36 mm
- Verfügbarkeit ab sofort
- www.zefal.com
- Preis 64,95 € (UVP)
Die Tasche aus Polyester ist geschweißt und bietet neben dem wasserdichten Material einen Rollverschluss, der mit einem Clip fixiert wird. Für mehr Sichtbarkeit wurde sie mit reflektierenden Seitenstreifen ausgestattet. Per Universalhalterung, die mit 3 Klettbändern an der Gabel fixiert wird und deren Höhe in vier Positionen angepasst werden kann, kann die Tasche an der Gabel befestigt werden. Dabei ist es laut Hersteller unerheblich, ob es sich um eine starre Gabel oder eine Federgabel handelt. Der Durchmesser der Gabelbeine darf dabei 16 bis 36 mm betragen. Zu haben das Z Adventure Fork Pack mit Tasche und Universalhalterung für 64,95 € (UVP).
Was sagt ihr zur Zéfal Z Adventure Fork Pack?
14 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumLenkertaschen sind je nach Lenker problematisch anzubringen, da Lenkerbreite ioder Verkabelung im Weg sein kann, bei kleinen Rahmen nicht genügend Höhe vorherrscht und es am Rad schleifen könnte und es, je mach System, die Anbringung die Griffoptionen einschränkt. Dafür sind sie im Vergleich zur Gabeloption "aerodynamischer".
Wenn ich mich so umgucke, scheinen die meisten kleinen Biker gut mit Lenkertaschen klarzukommen.
Bevor ich auf Frontrack umgestiegen bin, war die Tasche mit Voile-Straps direkt am Lenker befestigt. Die haben da 0 gestört und eingeschränkt.
Je nachdem, was man vorhat, genügen max 3l vorne, das fahre ich jetzt im Winter wegen Wechselklamotten. Im Sommer dann was Kleines.
Auf jeden Fall sollte es wenn eine Tasche sein, die variables Anbringen der Halteriemen erlaubt, je nachdem was noch so am Lenker klemmt.
Ansonsten gibt's unter dem Stichwort Burrito Bag oder Barrel Bag nette Varianten.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: