YT Jeffsy Uncaged 14: Infos und Preise
Nachdem dem YT mit dem Jeffsy Uncaged 13 die 90er zurückgeholt hat, geht es jetzt noch eine Dekade weiter zurück – willkommen in den 1980er! Eigentlich als maßgeschneidertes Trail Bike für Firmengründer und CEO Markus Flossmann gedacht, konnte sich in Forchheim niemand halten, als der Rahmen in Galactic Blue mit pinken und gelben Akzenten das Licht der Welt erblickte – das musste einfach in Serie gehen. Auch bei den Komponenten wurde darauf Rücksicht genommen: etwa mit den Purple Hayes Dominion A4, dem pinken Title ST1-Vorbau oder den abgestimmten Crankbrothers-Laufrädern. Zu haben ist die neuste Sonderauflage des Trail-Geschosses, dessen Fahreigenschaften ihr in unserem großen Test nachlesen könnt (YT Jeffsy Test), für 4.999 € (UVP). Achja – im Preis inbegriffen ist die noch exklusive Actionfigur von YT!
- Rahmenmaterial Ultra Modulus Carbon
- Federweg 150 mm (vorn) / 145 mm (hinten)
- Laufradgröße 29″
- Gewicht 15,1 kg (Herstellerangabe)
- Farben Galactic Blue
- Rahmengrößen S / M / L / XL / XXL
- Verfügbar ab sofort
- www.yt-industries.com
- Preis YT Jeffsy Uncaged 14: 4.999 € (UVP)


Geometrie
Neues Sondermodell, aber alte Geo – auch beim Uncaged 14 bleibt alles beim Alten. Die Geometrie des Jeffsy entspricht modernen Trail-Bike-Standards, mit einem 65° Lenkwinkel und einem Sitzwinkel von bis zu 78,6°. Abwechslung schafft ein Flipchip, mit dem sich das Fahrwerk um 0,5° steiler einstellen lässt. Auch beim Sondermodell stehen fünf Größen von S bis XXL zur Auswahl und sollen euch mit Reachwerten von 435 bis 515 mm überzeugen.
Ausstattung
Neben dem farbenfrohen Aussehen hat euch das Uncaged 14 noch einiges zu bieten: Das Fahrwerk besteht aus einer Öhlins RXF36 M.2 Air-Federgabel und einem Öhlins TTX2 Air-Dämpfer. Dazu gibt es als Hingucker die 5Dev R-Spec-Kurbelgarnitur und die schon erwähnte limitierte Purple Hayes Dominion A4-Bremsanlage, die mit ihrem geringen Gewicht und hoher Bremskraft punkten will. Beim Antrieb wird auf die solide Shimano XT-Reihe gesetzt, bei den Laufrädern kommen die Crankbrothers Synthesis Alloy mit pinken Industry Nine 1/1 Naben zum Einsatz.



Was denkst du über das neue Jeffsy Uncaged 14?
103 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDa nichts öder ist, als schwarze Fahrräder finde ich das sehr nice.
So ziemlich die beste Ausstattung an einem Serienrad derzeit, dazu.
Allein das Öhlins-Fahrwerk und die Hayes Bremse sind mal ein dicker Vorteil gegenüber den allermeisten anderen Bikes, dazu coole Teile wie die Anbauteile und Kurbel. XT hält die Ersatzteilkosten im Rahmen. Dazu kein überteuerter Funk-quatsch.
Laufräder naja, aber für den Preis auch okay.
Nur eine Bikeyoke-stütze hätte noch zur Perfektion gefehlt.
Aber echt cooles Rad. Ein wenig mit dem Ausstattungs-individualismus back to the roots.
Das will ich von yt sehen, kein Sram-RS-Paket-Einheitsbrei.
Oida purple haze (hayes) sold out, ausverkauft, überall. Danke yt 😭 ( Purple & sludgegreen Capra- gone )
Für ein MX würde ich eins meiner Organe problemlos eintauschen.
In den 80ern bin ich auch schon geMTBed, aber das coolste damals waren ein schwarzer Vorbau und dunkel eloxierte Felgen. So bunt habe ich die Zeiten nicht in Erinnerung.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: