MTB-News.de

YT Industries – Teamvorstellung 2014
12-jährige Vali Höll für 6 Jahre verpflichtet

Das Geheimnis um das letzte Teammitglied ist gelüftet – mit der Verpflichtung von Vali Höll macht YT Industries dem „Young Talent“ im Firmennamen alle Ehre: Die 12-jährige Downhill-Racerin aus Österreich, die bisher bereits mit Material unterstützt wurde, hat einen Vertrag über 6 Jahre bei YT Industries unterschrieben. Mit dem sehr selbstbewussten Motto „YT Industries holt die Downhill Weltmeisterin 2022 ins Team“ scheinen die Forchheimer von der jungen Fahrerin extrem überzeugt  – hier alle Informationen von YT Industries.

Vollständigen Artikel lesen …


# Vali Höll

YT Industries nimmt mit Vali Höll aus Österreich die Top-Athletin ihrer Altersklasse offiziell ins Team auf und bekennt sich mit einem Entwicklungsvertrag über 6 Jahre klar zu der Bedeutung des Firmennamens. Die erst 12-jährige Vali Höll aus Saalbach in Österreich hat wohl die besten Voraussetzungen, welche sich ein Teenager wünschen kann, um der Leidenschaft Mountainbike nachzugehen.

Ihren Eltern gehört das unter Mountainbikern schon legendäre Spielberghaus, welches sie im Sommer wie im Winter betreiben. Der Vater, Walter, wird nie müde um das Haus herum neue Trails, Dirt Jumps, Pumptracks oder andere Verrücktheiten anzulegen, welche das Talent seiner Tochter positiv beeinflussen.


# Vali Höll in Action

Kein Wunder also, dass Vali Höll auf ihrem YT Industries NOTON 2.0 in der letzten Saison bei sämtlichen Downhill-Rennen in ihrer Altersgruppe nicht nur bei den Mädchen vorne mitmischte. 2013 wurde sie in der Klasse KIDS 2 beim IXS Rookies Cup Gesamtzweite. Sprich, sie ließ auch die meisten Jungs in Europa hinter sich. Hierbei fuhr sie fast immer aufs Treppchen und zeigte somit eine unglaubliche Konstanz über die ganze Saison hinweg.

Nach dieser Saison hat sich YT Industries nun entschieden, nicht wie bisher nur ein Bike zur Verfügung zu stellen, sondern die Verwirklichung von Valis Traum zu unterstützen und vor allem immer alters- und situationsgerecht zu begleiten. Dies bedeutet neben der Unterstützung mit dem passenden Material auch die Unterstützung bei den Reisen zu den Rennen in ganz Europa, Unterstützung im Training durch YT Profi Athletin Angie Hohenwarter und nicht zuletzt Race Support vor Ort bei wichtigen Rennen wie dem in Winterberg.


# Vali Höll im Anlieger

YT Industries ist es sehr wichtig klarzustellen, dass man Valis Entwicklung begleiten will und kein klassisches Sponsoring aus reinen Marketinggründen verfolgt.  Daher wird gemeinsam mit Vali und ihren Eltern immer darauf geachtet, dass das Radfahren weiterhin für Vali ein großer Spaß und Leidenschaft ist und bleibt. Sollte sie sich in Zukunft lieber anderen Dingen zuwenden oder den Radsport an den Nagel hängen, wird YT Industries nicht einen Moment auf die Erfüllung von Vertragsbestandteilen bestehen.


# Vali beim Rennen in Steinach 2013

Markus Flossmann, CEO und Gründer YT Industries: „Viele werden sich wundern, warum wir Vali als unsere Top-Athletin vorstellen. Aber dies ist sicherlich der wichtigste Vertrag, den wir auf lange Sicht geschlossen haben. Kein anderer Athlet hat bei uns einen Vertrag mit einer so langen Laufzeit und so umfassenden Freiheiten. Klar ist das Marketing mit bekannten und erfolgreichen Racern leichter – aber darum soll es hier nicht gehen. Wir wollen das beste Talent Europas, vielleicht sogar der Welt fördern und Vali helfen ihren Traum zu leben.“


# Vali mit ihrem Noton

Florian Lehmann, Marketing Manager YT Industries hierzu: „Wir freuen uns mit Vali wieder ein junges Talent zu fördern. Hierfür stehen wir ja schließlich auch immer noch mit den beiden Buchstaben in unserem Namen. Allerdings soll Vali jede Freiheit genießen, die ein Kind und Jugendlicher haben soll. Wir wollen ausdrücklich, dass sie ihre Jugend NICHT wie in anderen Sportarten in einer Kaderschmiede unter Druck verbringt. Wir wollen gemeinsam mit ihr zeigen was Mountain Bike unserer Meinung nach ist: Die schönste Sportart der Welt – und wenn sie dir die Möglichkeit gibt dein Leben zu gestalten – dann los. Aber ich denke der einzig richtige Weg ein Kind zu fördern ist es alle Möglichkeiten bieten, aber nicht zu fordern, dass sie auch alle genutzt werden.“

Auf jeden Fall freut sich das ganze Team von YT Industries darauf in den kommenden Jahren mit Vali vielleicht einen neuen Stern an den Mountainbike Himmel zu hängen. Auf jeden Fall ist das Mädel HÖLLISCH schnell und wird auch weiterhin alle „schnupfen“.

——————

Info: Pressemitteilung YT Industries
Fotos: bause.at und YT Industries

Die mobile Version verlassen