XCE World Cup #6 – Méribel
Der letzte Sprintweltcup der Geschichte in der Fotostory
Dommaas
Gestern wurde der vorerst letzte XCE Worldcup der MTB Geschichte ausgetragen. Im französischem Méribel wurde mit spannenden Rennen und einer tollen Strecken ein würdiges Ende ausgerichtet. Linda Indergand und Fabrice Mels setzen sich erfolgreich durch, womit sich Fabrice Mels gleichzeitig souverän den Gesamtworldcuptitel holte. Bei den Damen ging der Gesamtworldcup an Kathrin Stirnemann. Den Rennbericht zum Nachlesen findet ihr hier.
#Der Franzose Kevin Quel wurde durch die lautstarke Unterstützung seiner Landsleute zu einer Bestleistung angetrieben. - Er belegte den ersten Platz in der Quali.
#Wenn sie Vollgas gibt muss sich die Konkurrenz warm anziehen. Kathrin Stirnemann schaffte es 2014 jedesmal ins Finale. - Als sichere Siegerin hätte sie es locker angehen können, doch stattdessen war Vollgas angesagt.
#Daniel Federspiel - Schon bei den letzten Stops fehlte ihm der nötige Punch und er kam erneut nicht ins Finale.
#Catriel Soto gefolgt von Fabrice Mels, Marcel Wildhaber und Emil Lindgren.
#Über Startrampen ging es hinunter auf die erste Gerade.
#Noch lag Simon Gegenheimer ganz hinten, am Schluß sorgte er für das Ausscheiden von Mathias Wengelin und Daniel Federspiel
#Ob Gegenheimer wieder auf dem Podium steht wird sich zeigen. Das Zeug dazu hat er allemal.
Datenschutz
Wir und unsere Partner speichern und/oder greifen auf Informationen auf einem Gerät zu, z.B. auf eindeutige Kennungen in Cookies, um personenbezogene Daten zu verarbeiten. Sie können Ihre Präferenzen akzeptieren oder verwalten. Klicken Sie dazu bitte unten oder besuchen Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt die Seite mit den Datenschutzrichtlinien. Diese Präferenzen werden unseren Partnern signalisiert und haben keinen Einfluss auf die Browserdaten. Datenschutzerklärung Impressum
Wir und unsere Partner verarbeiten Daten, um Folgendes bereitzustellen: Genaue Standortdaten verwenden. Geräteeigenschaften zur Identifikation aktiv abfragen. Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen. Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen.