MTB-News.de

XC World Cup Nové Město
Ergebnisse U23: Frei und Dascalu sind die Schnellsten

Den Start der dritten Runde des Cross Country-Weltcups in Nové Město na Moravě machten die U23-Damen und Herren. Hier findet ihr die Ergebnisse dazu.

U23 Damen

Am heutigen Samstag um 14.00 Uhr hieß es Feuer frei für die U23-Damen. Die gut 60 Fahrerinnen wurden als Erste auf die 3,7 Kilometer lange Runde geschickt. Hier konnte sich vor allem Ronja Eibl Hoffnungen auf ein Top 5-Ergebnis machen. Ihr einziges Handicap war der Startplatz, denn nach dem Pannenpech in Albstadt musste sie erneut aus der dritten Startreihe starten.

An der Spitze kristallisierte sich ein Zweikampf zwischen der Siegerin aus Albstadt, Sina Frei und der Siegerin aus Stellenbosch, Malene Degn heraus – beide aus dem Team GHOST. Im Zielsprint konnte sich dann die U23-Weltmeisterin Sina Frei durchsetzen, Zweite wurde Malene Degn. Auf Position drei konnte die Italienerin Marika Tovo überzeugen.

Ein bärenstarkes Rennen zeigte Ronja Eibl. Das angesprochene Handicap konnte Eibl schon im Startloop egalisieren und sich zur Spitzengruppe dazugesellen. Am Ende reichte es für einen sensationellen vierten Platz und somit zu ihrem ersten Weltcup-Podest in ihrem ersten U23-Jahr. Ebenfalls ein gutes Rennen bot Felicitas Geiger. Die Deutsche konnte von Startplatz 36 auf Position 17 vorfahren und sich so unter den besten 20 einreihen.

Ergebnisse

Ergebnisse U23 Damen

U23 Herren

Zwei Stunden nach den Damen waren die U23 Herren an der Reihe, alles zu geben. Durch die Verletzung von Maximilian Brandl sahen allerdings die deutschen Chancen eher schlecht aus. Die letzte Runde läutete eine Vierergruppe mit Vlad Dascalu, Joshua Dubau, Alan Hatherly und Filippo Colombo ein. Etwas überraschend war es der Rumäne Vlad Dascalu, der die meiste Power aufwies und seine Konkurrenten distanzieren konnte. Den zweiten Platz konnte sich der Schweizer Filippo Colombo vier Sekunden vor dem Südafrikaner Alan Hatherly schnappen.

Bester Deutscher war, wie auch in Albstadt, Simon Schneller. Der Bulls-Biker machte Runde um Runde Plätze gut, so sprang am Ende ein sehr guter 25. Rang heraus.

Ergebnisse

U23 Herren

Alle Artikel zum XC World Cup in Nové Město na Moravě 2018:

Foto: Lynn Sigel / EGO-Promotion / Ghost Factory Racing

Die mobile Version verlassen