Die Profis scharren mit den Hufen, endlich geht es los! Die Weltcupsaison 2024 steht in den Startlöchern – den Auftakt machen die Short Track-Rennen im brasilianischen Mairiporã. Dank Zeitverschiebung starten die Rennen hierzulande zur besten Zeit am späten Nachmittag und werden kostenfrei live im TV und zudem via Online-Stream zu sehen sein. Hier gibt’s alle Infos!

Short Track-Rennen im TV

Laut aktuellem Programmplan überträgt Eurosport im frei verfügbaren TV das Short Track-Rennen der Damen am Samstagnachmittag ab 16:30 Uhr. Unmittelbar anschließend um 17:30 Uhr wird aller Voraussicht nach auch das Short Track-Rennen der Herren live übertragen.

  • Samstag, 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr: Short Track, Damen, Eurosport 1 (live und in voller Länge)
  • Samstag, 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr: Short Track, Herren, Eurosport 1 (live und in voller Länge)
  • Samstag, 22:00 Uhr bis 22:30 Uhr: Short Track, Kategorie unbekannt, Eurosport 1 (Zusammenfassung)

Short Track-Rennen live auf Discovery+

Beide Rennen des Short Tracks in Mairiporã werden zudem live auf der Streaming-Plattform Discovery+ abrufbar sein. Im Folgenden sind die Direktlinks zur Webplattform von Discovery+ aufgelistet.

Damen – 16:30 Uhr:

Livestream Short Track-Rennen der Damen ab 16:30 Uhr

Herren – 17:30 Uhr:

Livestream Short Track-Rennen der Herren ab 17:30 Uhr

Die wichtigsten Infos zur Live-Übertragung des MTB Weltcups

Auch im Jahr 2024 wird es Streams und zumindest teilweise Live-Übertragungen im TV vom Mountainbike-Weltcup in den Disziplinen Downhill, Cross-Country und Short Track geben. In diesem Jahr werden die Rennen im deutschen und österreichischen Raum auf der Streaming-Plattform Discovery+ und zumindest teilweise auf den Eurosport-Kanälen im TV abrufbar sein. Die dedizierte Radsportplattform GCN+, welche im vergangenen Jahr als eine der primären Quellen der Weltcupübertragung diente, wurde im vergangenen Dezember eingestellt.

Ein Abonnement des Discovery+-Dienstes kostet zum aktuellen Zeitpunkt (Stand: 10.04.2024) 3,99 Euro pro Monat in einem werbebasierten Format, wer Discovery+ gänzlich ohne Werbung sehen möchte, muss 5,99 Euro pro Monat zahlen. Die MTB-News-Erfahrung zeigt: Wer lediglich die Radsportevents wie den Mountainbike-Weltcup anschauen möchte, wird nur wenig mit Werbung konfrontiert und kann daher getrost zu günstigeren 3,99 Euro-Alternative greifen.

Was ist mit der U23-Klasse?

Im vergangenen Jahr wurden erstmalig auch in der U23-Klasse Short Track-Rennen in das Weltcupprogramm aufgenommen. Genau wie in der Eliteklasse der Damen und Herren wird in der U23-Kategorie anhand des Short Tracks die Startreihenfolge des folgenden Cross-Country-Rennens festgelegt, zudem werden die Resultate der Short Track-Rennen bei der Ermittlung der Gesamtweltcupwertung berücksichtigt. Typischerweise werden die Short Track-Rennen der U23-Klasse bereits einen Tag vor den Short Track-Rennen der Eliteklassen durchgeführt und sind daher bereits Geschichte. Die Resultate der jeweiligen Rennen findet ihr stets aktuell auf der Webseite bei MTB-News.de. Grundsätzlich gilt: Die Short Track-Rennen werden weder via Youtube, noch via Discovery+ live übertragen, lediglich die Cross-Country-Rennen der Nachwuchsklassen können dort abgerufen werden. Die Details der Live-Übertragungen der U23-Cross-Country-Rennen lassen sich auf dem Youtube-Kanal der Mountain Bike World Series finden.

Welche Fahrerinnen und Fahrer seht ihr auf dem Podium?


Alle Artikel zum XC World Cup Mairiporã 2024 | Alle Infos zum XC World Cup 2024

  1. benutzerbild

    GabiMTB

    dabei seit 04/2014

    XC World Cup 2024 – Mairiporã: Die Short Track-Rennen live ab 16:30 Uhr im TV & Stream

    Die Profis scharren mit den Hufen, endlich geht es los! Die Weltcupsaison 2024 startet mit den Short Track-Rennen im brasilianischen Mairiporã. Beide Elite-Rennen werden kostenfrei live im TV und via kostenpflichtigen Online-Stream zu sehen sein. Hier gibt's die Infos dazu.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    XC World Cup 2024 – Mairiporã: Die Short Track-Rennen live ab 16:30 Uhr im TV & Stream

    Welche Fahrerinnen und Fahrer seht ihr auf dem Podium?
  2. benutzerbild

    lupus_bhg

    dabei seit 04/2005

    Wie wenig ich die Kommentatoren vermisst habe smilie

  3. benutzerbild

    gili89

    dabei seit 02/2010

    Wie wenig ich die Kommentatoren vermisst habe smilie

    welche Sprache schaust denn?
  4. benutzerbild

    lupus_bhg

    dabei seit 04/2005

    welche Sprache schaust denn?
    Englisch. Ric McLaughlin finde ich unerträglich.
  5. benutzerbild

    reblaus_MSP

    dabei seit 09/2015

    Kannst ja auf deutsch stellen, da gibts Sabine Spitz :awesome:

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!