Zum vorletzten Mal in diesem Jahr stehen die schnellsten Cross-Country-Asse des Planeten an der Startlinie eines Weltcuprennens. In Lake Placid geht es in der Cross-Country-Disziplin nochmals im Kampf um die Gesamtweltcupkrone um wertvolle Punkte. Die Rennen der Eliteklassen der Damen und Herren werden live im Online-Stream und zu Teilen auch im Free-TV übertragen – wir haben die Details inklusive Direktlinks zu den Streams.
XC-Rennen der Eliteklassen im TV
Laut aktuellem Programmplan überträgt Eurosport 1 im frei verfügbaren TV das Cross-Country-Rennen der Damen in Lake Placid ab 17:30 Uhr. Das anschließende Rennen der Herrenklasse, welches um 20 Uhr startet, wird nicht im frei verfügbaren Eurosport 1-Kanal zu sehen sein. Dafür überträgt der bezahlpflichtige Sender Eurosport 2 dieses Rennen ab 19:30 Uhr live. Wer die Rennen nicht live verfolgen kann beziehungsweise keinen Zugang zum Eurosport 2-Kanal besitzt, kann die Rennen am Montag zu verschiedensten Uhrzeiten in der Zusammenfassung sehen.
- Sonntag, 17:30 Uhr bis 19:10 Uhr: Cross-Country, Damen, Eurosport 1 (live und in voller Länge)
- Sonntag, 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr: Cross-Country, Herren, Eurosport 2 (live und in voller Länge)
- Montag, 8:45 Uhr bis 10:00 Uhr: Cross-Country, Kategorie unbekannt, Eurosport 1 (Zusammenfassung)
- Montag, 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr: Cross-Country, Kategorie unbekannt, Eurosport 1 (Zusammenfassung)
- Montag, 21:35 Uhr bis 00:00 Uhr: Cross-Country, Kategorie unbekannt, Eurosport 1 (Zusammenfassung)
XC-Rennen live auf Discovery+
Beide Rennen der Cross-Country-Disziplin in Lake Placid werden zudem live auf der Streaming-Plattform Discovery+ abrufbar sein. Im Folgenden sind die Direktlinks zur Webplattform von Discovery+ aufgelistet.
Damen – 17:00 Uhr:
Livestream XC-Rennen der Damen ab 17:00 Uhr
Herren – 19:30 Uhr:
Livestream XC-Rennen der Herren ab 19:30 Uhr
Was ist mit der U23-Klasse?
Das für die Übertragung der Weltcuprennen zuständige Unternehmen Warner Bros. Discovery hat inzwischen die Live-Berichterstattung der U23-Rennen weitestgehend eingestellt. Zu Beginn der Saison wurden noch zumindest die Cross-Country-Rennen der U23-Klasse live auf dem Youtube-Kanal der Mountain Bike World Series und auf Discovery+ übertragen, diese fand bei den letzten Rennen jedoch häufig aus oder nur unzuverlässig statt. In Lake Placid wurden die U23-Rennen zumindest auf der Streaming-Plattform Discovery+ live übertragen, dort lassen sich auch Replays der beiden Rennen der U23-Klasse der Damen und Herren finden.
Die wichtigsten Infos zur Live-Übertragung des MTB Weltcups
In diesem Jahr werden die Rennen des Cross-Country- und Downhill-Weltcups im deutschen und österreichischen Raum auf der Streaming-Plattform Discovery+ und zumindest teilweise auf den Eurosport-Kanälen im TV abrufbar sein. Die dedizierte Radsportplattform GCN+, welche im vergangenen Jahr als eine der primären Quellen der Weltcupübertragung diente, wurde im vergangenen Dezember eingestellt.
Ein Abonnement des Discovery+-Dienstes kostet zum aktuellen Zeitpunkt (Stand: 28.09.2024) 3,99 Euro pro Monat in einem werbebasierten Format, wer Discovery+ gänzlich ohne Werbung sehen möchte, muss 5,99 Euro pro Monat zahlen. Die MTB-News-Erfahrung zeigt: Wer lediglich die Radsportevents wie den Mountainbike-Weltcup anschauen möchte, wird nur wenig mit Werbung konfrontiert und kann daher getrost zu günstigeren 3,99 Euro-Alternative greifen.
Welche Fahrerinnen und Fahrer seht ihr auf dem Podium?
Alle Artikel zum XC World Cup Lake Placid 2024 | Alle Infos zum XC World Cup 2024
- Arbeitsgerät: XC Profi-Bikes von Gwendalyn Gibson & Victor Koretzky
- XC World Cup 2024 – Lake Placid: Knappe Kisten in den Staaten – die Fotostory
- Marathon World Cup 2024 – Lake Placid: Ergebnisse der Langstreckenrennen
- XC World Cup 2024 – Lake Placid: Ergebnisse der XC-Rennen
- XC World Cup 2024 – Lake Placid: Die XC-Rennen live im TV & Stream ab 17 Uhr
- XC World Cup 2024 – Lake Placid: Ergebnisse der Short Track-Rennen
- XC World Cup 2024 – Lake Placid: Wide and lose – die Trackwalk-Fotostory
- XC World Cup 2024 – Lake Placid: Weltcup-Premiere im Olympia-Ort! Die Favoriten, Strecke & Co.
Kommentare