Nach dem Short Track ist vor den Cross-Country-Rennen! Bereits am heutigen Samstag steht auf der spektakulären Strecke in Crans-Montana der erste XC-Wettkampf der U23-Herren an, bevor morgen die große Show über die Bühne gehen soll. Die Rennen werden alle bei Discovery+ übertragen sowie teilweise im frei empfangbaren TV. Hier gibt’s die Infos.

XC-Rennen der Eliteklassen im TV

Gemäß aktuellem Programmplan wird das Cross-Country-Rennen der Damen zwischen 11:30 und 13:30 Uhr live auf Eurosport 1 übertragen, das der Herren kann nur über den kostenpflichtigen Stream von Discovery+ empfangen werden. Dagegen werden beide U23-Rennen am heutigen Samstag sowie am morgigen Sonntag sowohl bei Discovery+ als auch im kostenlosen Youtube-Stream zu sehen sein (siehe unten).

  • Sonntag, 11:30 Uhr bis 13:30 Uhr: Cross-Country, Damen, Eurosport 1 (live und in voller Länge)
  • Sonntag, 19:10 Uhr bis 20:15 Uhr: Cross-Country, Damen, Eurosport 2 (Zusammenfassung)
  • Sonntag, 20:15 Uhr bis 21:15 Uhr: Cross-Country, Herren, Eurosport 2 (Zusammenfassung)

XC-Rennen live auf Discovery+

Beide Rennen der Cross-Country-Disziplin in Crans-Montana werden live auf der Streaming-Plattform Discovery+ abrufbar sein. Im Folgenden sind die Direktlinks zur Webplattform von Discovery+ aufgelistet.

Damen – 11:30 Uhr:

Livestream XC-Rennen der Damen ab 11:30 Uhr

Herren – 14:00 Uhr:

Livestream XC-Rennen der Herren ab 14:00 Uhr

Was ist mit der U23-Klasse?

Seit dem vergangenen Jahr werden neben den Rennen der Eliteklasse auch die Rennen der U23-Klasse live im Internet via Online-Stream übertragen. Die Rennen der U23-Klasse sind über die Plattform Discovery+ verfügbar, werden zudem aber auch kostenfrei auf dem Youtube-Kanal der Mountain Bike World Series übertragen. In Crans-Montana startet die U23-Klasse der Herren am Samstag um 15:30 Uhr, die U23-Klasse der Damen geht um 10:00 Uhr am Sonntag ins Rennen.

Youtube-Livestream Cross-Country-Rennen der U23-Klassen

Die wichtigsten Infos zur Live-Übertragung des MTB Weltcups

Auch im Jahr 2024 wird es Streams und zumindest teilweise Live-Übertragungen im TV vom Mountainbike-Weltcup in den Disziplinen Downhill, Cross-Country und Short Track geben. In diesem Jahr werden die Rennen im deutschen und österreichischen Raum auf der Streaming-Plattform Discovery+ und zumindest teilweise auf den Eurosport-Kanälen im TV abrufbar sein. Die dedizierte Radsportplattform GCN+, welche im vergangenen Jahr als eine der primären Quellen der Weltcupübertragung diente, wurde im vergangenen Dezember eingestellt.

Ein Abonnement des Discovery+-Dienstes kostet zum aktuellen Zeitpunkt (Stand: 10.04.2024) 3,99 Euro pro Monat in einem werbebasierten Format, wer Discovery+ gänzlich ohne Werbung sehen möchte, muss 5,99 Euro pro Monat zahlen. Die MTB-News-Erfahrung zeigt: Wer lediglich die Radsportevents wie den Mountainbike-Weltcup anschauen möchte, wird nur wenig mit Werbung konfrontiert und kann daher getrost zu günstigeren 3,99 Euro-Alternative greifen.

Was glaubt ihr: Wer steht am Ende ganz oben auf dem Podium?


Alle Artikel zum XC World Cup Crans-Montana 2024 | Alle Infos zum XC World Cup 2024

  1. benutzerbild

    Toobold

    dabei seit 01/2014

    XC World Cup 2024 – Crans-Montana: Die XC-Rennen live im Free-TV und Stream

    Nach dem Short Track ist vor den Cross-Country-Rennen! Die Rennen werden alle bei Discovery+ übertragen sowie teilweise im frei empfangbaren TV. Hier gibt’s die Infos.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    XC World Cup 2024 – Crans-Montana: Die XC-Rennen live im Free-TV und Stream

    Was glaubt ihr: Wer steht am Ende ganz oben auf dem Podium?
  2. benutzerbild

    actafool

    dabei seit 09/2005

    In der Schweiz wird es auch auf SRF Sport übertragen.

  3. benutzerbild

    Radelrobi

    dabei seit 03/2005

    jepp, 11:50 Damen und 14:20 Herren im Livestream

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!