Zum fünften Mal in diesem Jahr fällt der Startschuss für die U23- und Eliteklasse in der Cross-Country-Disziplin im Weltcup: Im Bikepark Pal Arinsal im Pyrenäenstaat Andorra geht es für die schnellsten XC-Asse dieses Mal zur Sache. Die Rennen der Eliteklassen könnt ihr live verfolgen via Online-Stream, zudem wird es Wiederholungen der Rennen im frei verfügbaren TV geben. Hier gibt’s alle Infos!

Nach den packenden Rennen des Short Tracks und der Downhill-Disziplin findet am heutigen Sonntag der Abschluss des Weltcupwochenendes im Bikepark Pal Arinsal statt: Auf knapp 2.000 Metern Höhe kämpfen die besten Cross-Country-Asse um Punkte für die Weltcupwertung. Wer kann sich auf der steilen und steinigen Strecke ins Rampenlicht fahren?

Insgesamt vier Rennen werden am heutigen Sonntag über die Bühne gehen: Die Rennen der U23-Klasse werden dieses Mal weder auf Youtube, noch auf GCN+ übertragen. Die Rennen der Eliteklassen hingegen schon, erfordern aber ein Abonnement der Streamingdieste GCN+, Discovery+ oder Eurosport Player. Aufgrund der parallel startenden Vuelta a España werden die Rennen aus Andorra nicht im linearen TV zu sehen sein. Wiederholungen der Eliterennen sind jedoch für Sonntagabend (19 Uhr), Montag (11:30 Uhr) und Dienstag (20 Uhr) vorgesehen.

Elite-Rennen live auf GCN+

Beide Cross-County-Rennen der Elite-Klasse in Andorra werden live auf den Plattformen GCN+, Discovery+ und Eurosport-Player abrufbar sein. Im Folgenden sind die Direktlinks zur Webplattform von GCN+ aufgelistet.

Damen – 12:30 Uhr:

Livestream XC-Rennen der Damen ab 12:30 Uhr

Herren – 15 Uhr:

Livestream XC-Rennen der Herren ab 15 Uhr

Aus Red Bull TV wird GCN: Nach vielen Jahren der Berichterstattung des Mountainbike-Weltcups durch die Medienabteilung von Red Bull werden die Wettkämpfe der verschiedenen Disziplinen Short Track, Cross-Country, Marathon und Downhill im Jahr 2023 erstmalig vom Medienhaus Discovery inklusive dessen Radsportplattform GCN übertragen.

Die Rennen der Weltcupserie werden im Zuge dieser Änderung nicht mehr in Gänze kostenlos verfügbar sein, nur ausgewählte Rennen und Zusammenfassungen werden im linearen TV kostenlos zu sehen sein. Die vollständige Live-Berichterstattung ist nur über ein Abo-Modell möglich: Mitgliedschaften von GCN+, Discovery+ oder des Eurosport-Players öffnen die Tür zu allen Livestreams der Rennen. Wir bei MTB-News.de stellen vor jedem Rennen einen Überblick über alle verfügbaren TV-Zeiten inklusive der Direktlinks zu den Streams bei GCN+ bereit.

Welche Fahrerinnen und Fahrer seht ihr auf dem Podium?


Alle Artikel zum XC World Cup Andorra 2023 | Alle Infos zum XC World Cup 2023

  1. benutzerbild

    seven21

    dabei seit 01/2012

    Moin,
    bei mir funktioniert der Link zur U23 leider nicht :-(

    Ich finde es nicht mal auf GCN+. Wird evtl. nicht übertragen?
  2. benutzerbild

    Toobold

    dabei seit 01/2014

    Ich finde es nicht mal auf GCN+. Wird evtl. nicht übertragen?
    Sorry! Wir hatten es oben im Text schon erwähnt, dass die U23-Rennen heute leider nicht übertragen werden. Wir hatten jedoch einen missverständlichen Absatz drin - wir haben es korrigiert! Sorry!
  3. benutzerbild

    FKMOD

    dabei seit 02/2002

    "Eurosport-Player"

    Keine Weiterentwicklung hier.

  4. benutzerbild

    Joscha

    dabei seit 08/2004

    "Eurosport-Player"

    Keine Weiterentwicklung hier.

    und die "Wiederholungen der Eliterennen sind jedoch für Sonntagabend (19 Uhr), Montag (11:30 Uhr) und Dienstag (20 Uhr) vorgesehen", sind halt auch nen Witz.

    gerade lief die das Frauen Rennen, bzw. ab Runde 4, wenn die schon nur 30min zeigen... wäre zumindest eine richtige Zusammenfassung angesagt finde ich.

    und jetzt bis Dienstag Abend warten für die "Wiederholung" des Männer Rennens...

    schade drum. Wie es richtig ging hat RB vorgemacht.
  5. benutzerbild

    Hugi

    dabei seit 09/2009

    Auf srf.ch wurden bis jetzt alle XC Rennen der Elite übertragen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!