MTB-News.de

XC World Cup 2022 – Petropolis
Ergebnisse der XC-Rennen

Showdown im Regenwald: In Petropolis sind am heutigen Sonntag die XC-Rennen der Elite-Klassen über die Bühne gegangen. Welche Dame und welcher Herr setzten sich 2022 erstmals die Krone in einem Cross Country-Rennen auf? Hier gibt’s die Ergebnisse des MTB-Weltcups aus Brasilien!

Vollständigen Artikel lesen …

Damen

Rebecca McConnell hat erstmals in ihrer Karriere eine Elite-Weltcup für sich entschieden! Die Australierin siegte in einem packenden Finish vor Anne Terpstra und Loana Lecomte, die lange Zeit in Führung lag. Auf den Plätzen vier und fünf überzeugten die beiden jungen Österreicherinnen Laura Stigger und Mona Mitterwallner. Beste und einzige Deutsche war Nadine Rieder auf einem respektablen 14. Platz. Jolanda Neff und Evie Richards mussten aufgrund von anhaltenden Magenproblemen auf einen Start verzichten, Pauline Ferrand-Prévot gab das Rennen in der zweiten Runde auf.

petr_xco_we_results

Herren

Drama in Petropolis – und ein Rennen für die Geschichtsbücher! Nino Schurter hat in einem der spannendsten Weltcuprennen der jüngeren Geschichte seinen 33. Weltcupsieg gefeiert und ist damit in der ewigen Bestenliste mit Julien Absalon gleichgezogen. Der Schweizer Weltmeister setzte sich im Zielsprint gegen Maxime Marotte durch, der damit seinen ersten Weltcupsieg wieder einmal um Haaresbreite verpasste. Dritter wurde der stark auffahrende Rumäne Vlad Dascalu.

Aus deutscher Sicht lief das Rennen nicht ganz nach Plan: Julian Schelb wurde 30., nachdem er sich zeitweise in den Top 20 festgebissen hatte, Niklas Schehl landete auf Rang 38 und Luca Schwarzbauer überquerte als 45. das Ziel.

petr_xco_me_results_y

Weltcupgesamtstand

Damen

petr_xco_we_standings

Herren

petr_xco_me_standings

Überraschungen dabei? Was ist eure Meinung zu den Ergebnissen der XC-Rennen?


Alle Artikel zum XC World Cup in Petropolis 2022:

Die mobile Version verlassen