XC World Cup 2022 – Leogang Die XC-Rennen im Livestream ab 12 Uhr & 14:30 Uhr

Wer klettert am schnellsten in den Leoganger Steinbergen? Mit den Cross-Country-Rennen der U23- und Eliteklassen nimmt das lange Rennwochenende beim Mountainbike-Weltcup im österreichischen Leogang am heutigen Sonntag sein Ende. Wer live dabei sein möchte, kann via Livestream von Red Bull Tv die Rennen der Eliteklassen live verfolgen.
Titelbild

XC-Rennen live auf Red Bull TV

XC World Cup Leogang auf Red Bull TV: Livestream der XC-Rennen ab 12 Uhr und 14:30 Uhr

Loana Lecomte und Mathias Flückiger stehen nach ihren Erfolgen im Short Track am vergangenen Freitag vor der Möglichkeit ein bis dato unerreichtes Kunststück zu verbringen: Würden beiden auch das Cross-Country-Rennen in der Damen- bzw. Herrenkategorie für sich entscheiden, so würden sie nicht nur ein perfektes Rennwochenende mit zwei Siegen bei zwei Wettkämpfen feiern, sondern vielmehr würde sich die Szenerie des Vorjahres exakt wiederholen.

Die Freude stand ihm nach dem Erfolg im Short Track ins Gesicht geschrieben: Mathias Flückiger
# Die Freude stand ihm nach dem Erfolg im Short Track ins Gesicht geschrieben: Mathias Flückiger - Kann der Eidgenosse wie im Jahr zuvor in Leogang auch das Cross-Country-Rennen für sich entscheiden?

Dass dieses Gedankenspiel auch tatsächlich zur Realität wird, ist keineswegs ausgeschlossen: Sowohl Lecomte als auch Flückiger gelten als ausgewiesene Kletterspezialisten, die auf der steilen Strecke von Leogang auf ihre vollen Kosten kommen. Lecomte bewies bereits beim letzten Weltcuprennen in Nove Mesto mit Rang zwei eine aufsteigende Formtendenz und auch Flückiger scheint angesichts seines Erfolges im Short Track auf dem besten Wege zu den Highlights der Rennsaison mit Europameisterschaften, Weltmeisterschaften und Co. bestens in Form zu kommen.

Das Leben schwer machen dürfte im Falle von Loana Lecomte vor allem Rebecca McConnell, die ihren vierten Weltcupsieg in der Cross-Country-Disziplin in Serie einfahren könnte, bei den Herren kommen verschiedene Fahrer wie beispielsweise der amtierende Weltmeister und Gesamtweltcupführende Nino Schurter oder der Rumäne Vlad Dascalu als weitere Siegkandidaten infrage. Spannung ist also allemal garantiert vor dem vierten Cross-Country-Rennen der Weltcupsaison 2022.

Was denkt ihr: Können die beiden Short Track Sieger*innen erneut zuschlagen und wie im Jahr zuvor den doppelten Doppelsieg perfekt machen?


Alle Artikel zum XC World Cup in Leogang 2022:

Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: