XC World Cup La Bresse
Boxengasse – Detailarbeit in den Vogesen
Gabriel Sindlinger
Das Weltcupfinale ist Geschichte – die Rennen in La Bresse waren wohl mit die spannendsten dieser Saison und lassen auf ein Spektakel in zwei Wochen bei den Weltmeisterschaften hoffen. Wir blicken nochmals auf das Rennwochenende zurück – dieses Mal aus Sicht der Mechaniker und der Team-Area. Wie in Andorra ist unser Fotograf Andy Vathis durch das Fahrerlager gezogen und hat einige interessante Details entdeckt.
#Am Stand von SRAM gab es am Wochenende einiges zu tun - Die nassen Bedingungen und die schwere Strecke sorgten dafür, dass bei vielen Fahrern ein Feintuning der Schaltung, Federung & Co. vonnöten waren
#Auch in La Bresse wurde wieder das elektronische Fox Live-Fahrwerk gesichtet - Die elektronische Ansteuerung ermöglicht das Verstellen des Dämpfungsverhaltens, ohne die Hände vom Lenker nehmen zu müssen
#Großes Thema in den französischen Vogesen war die Reifenwahl - Die vielen Regenfälle im Vorfeld des Rennens sorgten für einige Passagen mit tiefem Geläuf - trotzdem bot der sandige Boden dort oftmals noch viel Grip
#Innenverlegte Züge am neuen Thömus Race-Fully von Lukas Flückiger - Sein Bruder Mathias fährt weiterhin auf einem umgelabelten Fully, das er schon seit mehr als zwei Jahren im Einsatz hat
#Henrique Avancinis Rad noch sauber im Zelt von Cannondale - Das änderte sich schnell am Sonntag
#Der Preis für das Cockpit mit dem steilsten Vorbau geht wohl an Anton Cooper!
#Viel Putzen war angesagt an diesem Rennwochenende
#Auch bei Felt achten die Mechaniker auf jedes Detail
#Die optisch sehr gelungene Lackierung des neuen Canyon Lux von Pauline Ferrand-Prevot - Die Französin überzeugte vor heimischem Publikum auf ganzer Linie und wurde Vierte
#Ihr Markenkollege Mathieu van der Poel setzt wie fast alle Fahrer im Weltcupzirkus auf ein tiefes Cockpit mit einem negativ geneigten Vorbau
#Verhältnismäßig viele Fahrer waren in La Bresse auf dem Hardtail unterwegs - Auch Maja Wloszczowska entschied sich gegen die vollgefederte Variante
#Vermutlich bewogen die steilen Anstiege viele Fahrer dazu, das Hardtail zu wählen
#Spezielle Schuhgestaltung beim Ausrüster des spanischen MMR Racing Teams
Wir und unsere Partner speichern und/oder greifen auf Informationen auf einem Gerät zu, z.B. auf eindeutige Kennungen in Cookies, um personenbezogene Daten zu verarbeiten. Sie können Ihre Präferenzen akzeptieren oder verwalten. Klicken Sie dazu bitte unten oder besuchen Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt die Seite mit den Datenschutzrichtlinien. Diese Präferenzen werden unseren Partnern signalisiert und haben keinen Einfluss auf die Browserdaten. Datenschutzerklärung Impressum
Wir und unsere Partner verarbeiten Daten, um Folgendes bereitzustellen: Genaue Standortdaten verwenden. Geräteeigenschaften zur Identifikation aktiv abfragen. Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen. Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen.