MTB-News.de

XC WM Nove Mesto, Damen
Spitz verliert dramatisch Bronze [Ergebnisse]

Annika Langvad aus Dänemark ist die neue XC-Weltmeisterin 2016. Die Specialized-Fahrerin gewann ihr erstes XC-Gold bei einer WM überlegen vor ihrer Teamkollegin Lea Davison. Sabine Spitz verlor in der letzten Runde mit einem Plattfuß dramatisch Bronze.

Vollständigen Artikel lesen …

Vor einer unglaublichen Zuschauerkulisse im tschechischen Nové Město na Moravě gewann Annika Langvad hochverdient die Goldmedaille. Hinter ihr waren bis zur letzten Runde die Positionen eigentlich klar vergeben, doch dann schlug der Defektteufel gnadenlos zu. Zuerst erwischte es die deutsche Altmeisterin Sabine Spitz, die bis zu diesem Zeitpunkt sicher auf Rang drei unterwegs war und schlussendlich lediglich als Neunte die Ziellinie überqueren konnte. Wenige Meter vor dem Ziel fing sich dann auch noch die Zweitplatzierte Maja Wloszczowska einen Defekt ein. Sie konnte sich zwar noch bis zur Tech Zone retten, doch dann wurde die Kross-Fahrerin von Emily Batty überholt. Zwar kam die Polin noch einmal ans Hinterrad der Kanadierin, doch auf der Zielgerade setzte sich Batty hauchdünn gegen die Ex-Weltmeisterin durch.

Jolanda Neff, die als Topfavoritin gehandelt wurde, erwischte keinen optimalen Tag und belegte am Ende Platz acht. Gunn-Rita Dahle-Flesjaa wurde kurz nach dem Start in einen Sturz verwickelt und konnte das Rennen nicht beenden, ebenso wie die deutsche Olympiateilnehmerin Helen Grobert.

Adelheid Morath wurde am Ende auf Rang 19 notiert, Elisabeth Brandau wurde 43.

Ergebnis Damen

Hier findet ihr alle Artikel zur XC WM in Nové Město na Moravě:

Die mobile Version verlassen