MTB-News.de

Vorstellung
Santa Cruz Tallboy 2

Santa Cruz gibt weiter Gas bei großen Laufrädern: Nach den beiden neuen Modellen Santa Cruz Solo 650b und Santa Cruz Bronson 650b ist im Rahmen des World Cup-Auftakts in Fort William das neue Santa Cruz Tallboy 2 vorgestellt worden. Wie schon das neue Solo wird es auch das Tallboy 2 in einer günstigen Aluminium- und einer teuren Carbon-Version zu kaufen geben. Die wichtigsten Informationen zu dem überarbeiteten 29er mit verbessertem VPP-Hinterbau und reduziertem Gewicht haben wir hier für euch zusammengestellt.

Vollständigen Artikel lesen …


# Santa Cruz Tallboy 2

Video: Santa Cruz Tallboy 2

Santa Cruz Tallboy 2 from santa cruz bikes on Vimeo.

Das Santa Cruz Tallboy ist der erste 29er von Santa Cruz für den XC-Einsatz gewesen und ist nun im Detail überarbeitet worden. Am Hinterbau und der Geometrie hat es dabei kaum Veränderungen gegeben, während Detailverbesserungen im Bezug auf Gewicht, Dämpferrate, Antriebseffizienz und Steifigkeit dafür sorgen sollen, dass das Tallboy 2 sich nochmals vom bekannten Tallboy absetzen kann.

Darüber hinaus hat es kosmetische Änderungen wie neue Lackierungen, eine breite Auswahl an Farben für die Decals der Enve Komponenten und Zuganschläge für intern oder extern angesteuerte Variosattelstützen gegeben.

Die Preise für Deutschland sind bislang nicht bekannt, ebenso die Verfügbarkeit.


# Santa Cruz Tallboy 2


# Santa Cruz Tallboy 2


# Santa Cruz Tallboy 2


# Santa Cruz Tallboy 2

Technische Daten

Details: Geschmiedete Umlenkhebel am Hinterbau mit Abschmiernippeln, doppelt gedichtete Drehpunkte; zwei Flaschenhalterpositionen, Zugfürung für „Stealth“ oder extern angesteuerte Sattelstütze

Gewicht: 2235g, größe L, Carbon-Version
Farben: Carbon – Matt Carbon / weiß; Weiß glänzend / schwarz. Aluminium – Grün glänzend / schwarz, Grau glänzend / orange. Enve Decals in 12 verschiedenen Farben verfügbar.
Größen: S, M, L, XL, XXL (XXL nur in der Carbon-Version)

Geometrie: Santa Cruz Tallboy 2


# Santa Cruz Tallboy 2 – Geometrie Daten

Weitere Informationen

Die mobile Version verlassen