Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Das Air Liner Gravel von Vittoria
Das Air Liner Gravel von Vittoria - Größe One Size (700c) /<br> Gewicht 47 g / 22,50 € (UVP)
Das Insert wird einfach auf die Felge gelegt
Das Insert wird einfach auf die Felge gelegt - ein extra Ventil sorgt dafür, dass die Luft in den Reifen gelangt.
Darüber wird der Reifen tubeless montiert
Darüber wird der Reifen tubeless montiert - die Montage soll laut Vittoria sehr leicht sein.

Vittoria Air Liner Gravel: Auch beim Graveln sind die Vorteile von Tubeless-Reifen nicht von der Hand zu weisen. Um deren Pannenanfälligkeit weiter zu reduzieren, sind im Mountainbike-Bereich Inserts schon weit verbreitet. Hier gibt es einen Überblick über die neue, schmälere Version des Air Liners für Gravel-Reifen.

Vittoria Air Liner Gravel: Infos und Preise

Das Air Liner Gravel basiert auf den positiven Erfahrungen, die mit dem Air Liner in der Mountainbike-Version erzielt werden konnten. So soll nun die Gravel-Variante die Leistung der schmäleren, schlauchlosen Schotterreifen auf ein neues Level heben. Das Insert ist wiederverwendbar und soll sehr einfach zu installieren sein. Er harmoniert mit Tubelessready-Reifen und kommt mit einem speziellen Ventil. Dichtmilch kann verwendet werden, wobei Vittoria hier empfiehlt, auf eine Version ohne Ammoniak zurückzugreifen.

  • Reifen-Insert für den Gravel-Bereich
  • Besonderheiten absorbiert Stöße / verhindert Gefahr von Quetschungen / ermöglicht geringeren Luftdruck / generiert mehr Grip / erhöht Seitenstabilität / für Felgen von bis zu 25 mm Maulbreite
  • Größe One Size (29″/700c)
  • Gewicht 47 g (Herstellerangabe; pro Stück)
  • www.vittoria.com
  • Preis 22,50 € (UVP)
Das Air Liner Gravel von Vittoria
# Das Air Liner Gravel von Vittoria - Größe One Size (700c) /
Gewicht 47 g / 22,50 € (UVP)
Das Insert wird einfach auf die Felge gelegt
# Das Insert wird einfach auf die Felge gelegt - ein extra Ventil sorgt dafür, dass die Luft in den Reifen gelangt.
Darüber wird der Reifen tubeless montiert
# Darüber wird der Reifen tubeless montiert - die Montage soll laut Vittoria sehr leicht sein.

Was sagt ihr zu Reifen-Inserts für den Gravelbereich?

Informationen und Bilder: Pressemitteilung Vittoria
  1. benutzerbild

    Peter88

    dabei seit 08/2005

    Ob das Insert auch bei 33 mm CX Reifen auf 19 mm Felgen passt?

  2. benutzerbild

    FloImSchnee

    dabei seit 08/2004

    nachdem viele gemerkt haben, dass eine Super Gravity, wie auch immer Karkasse für 95% der Fahrer langt wenn man was Stabiles will!
    Klar -- aber wenn man was leichter Rollendes will (und selten Probleme mit Aufschlitzen hat), ist ein unkomplizierter Durchschlagschutz eine feine Sache.
  3. benutzerbild

    LTPCS

    dabei seit 07/2004

    Ob das Insert auch bei 33 mm CX Reifen auf 19 mm Felgen passt?
    Hast du es getestet?
  4. benutzerbild

    Peter88

    dabei seit 08/2005

  5. benutzerbild

    dajana

    dabei seit 03/2017

    Ich hole das Thema mal wieder hoch. Für meine 19er Felge und 33er Reifen habe ich mir jetzt mal so ein Insert geholt. Meine Frage ist, verringert so ein Insert nicht enorm das Luftvolumen im Reifen. Da dürften die gefahrenen Luftdrücke doch gar nicht vergleichbar sein. Vom Luftvolumen wäre ein 33er Reifen dann nur mit einem Rennradreifen vergleichbar?
    Bin gespannt auf die ersten Fahrversuche. Kann im Moment aber nicht.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!