MTB-News.de

„The Craziness behind Slate Line“
Die Planung von Gee Athertons Schieferabfahrt

Auf anschauliche Art und Weise erzählt Gee Atherton die Geschichte hinter seinem Slate Line-Clip, in dem er einen ziemlich wilden, schwer zu befahrenen Schiefer-Abhang bezwingt. An welchen Stellen Gee zweifelte, was die gefährlichsten Passagen und die für ihn spannendsten Aufnahmen waren, seht ihr im Video.

Vollständigen Artikel lesen …

Wer das Ursprungsvideo noch einmal sehen will: Gee Atherton – Slate Line

Ich liebe diese Big-Mountain-Projekte: Ich sehe sie als eine Weiterentwicklung von allem, was ich in der Vergangenheit gemacht habe. Die Fähigkeit, Rennen zu fahren, unter Druck alles zu geben, kombiniert mit dem Biken ganz früher mit Athy, wo wir einfach einen Sprung oder eine Line bauten und den Rest des Tages damit verbrachten, diese zu testen. Das ist die Krönung all dieser Jahre auf dem Bike. In solchen Situationen habe ich das Gefühl, dass ich jede Minute meiner Erfahrung ausschöpfen muss, in jeder Kurve lauert die Gefahr.

Aber ich hätte das nicht alleine hingekriegt. Klar gibt es da oben ein paar einsame Momente. Beispielsweise, wenn ich darauf gewartet habe, in die Masse aus messerscharfem Schiefer einzutauchen. Aber wenn man in der Dunkelheit im tiefsten walisischen Winter so etwas baut, sind die Unterstützung und die Ratschläge der ganzen Buddel-Crew lebenswichtig – das sind alles großartige Fahrer, also höre ich auf sie, wenn sie sagen „lass das mal lieber sein“ – aber meistens sagen sie mir, dass ich weitermachen soll.

Gee Atherton

Welche Stelle findet ihr am spannendsten?


Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos  – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:

Die mobile Version verlassen