Das Cannondale Factory Racing Team hat via Social Media die Verpflichtung des Dänen Simon Andreassen und des Südafrikaners Alan Hatherly bekannt gegeben. Weiterhin an Bord der Equipe bleiben Manuel Fumic und Henrique Avancini.

Cannondale setzt auf den Nachwuchs: Zwei der begehrtesten Talente des XC-Sports haben für das kommende Jahr einen Vertrag beim Werksteam der amerikanischen Traditionsfirma unterschrieben. Simon Andreassen, über viele Jahre hinweg als das größte Nachwuchstalent der Welt gehandelt und World Cup-Sieger aus Nove Mesto 2020, sowie Alan Hatherly, der 2018 U23-Weltmeister wurde und im vergangenen Jahr erstmals das Podium eines World Cup-Rennens in der Elite erklomm, haben die sehr spezielle vergangene Saison genutzt, um den Durchbruch an die Weltspitze des Cross-Country-Sports zu schaffen!

Es ist ein Traum der für mich in Erfüllung geht, in der kommenden Saison und darüber hinaus die Farben von Cannondale zu tragen. Die Vorfreude auf das neue Abenteuer an der Seite von starken Teamkollegen ist riesengroß! Ich kann es kaum erwarten, dass die Saison beginnt und ich auf dem neuen Rad fahren kann. Ich bin zuversichtlich, dass ich mich im neuen Umfeld weiterentwickeln und steigern kann.

Alan Hatherly

Es ist eine große Freude und Ehre für mich, für das Cannondale Factory Racing Team fahren zu dürfen – ein Traum, der nun für mich zur Realität wird. Es ist ein kompletter Game Changer für mich – besonders nachdem ich im ersten Teamcamp dabei war und gesehen habe, wie professionell das Team arbeitet und wie viel Spaß wir zusammen haben.

Simon Andreassen

Das Cannondale Factory Racing Team geht mit einer schlagkräftigen Truppe in die kommende Saison!
# Das Cannondale Factory Racing Team geht mit einer schlagkräftigen Truppe in die kommende Saison! - die beiden ehemaligen Specialized-Fahrer Simon Andreassen (vorne) und Alan Hatherly (hinten) wechseln an die Seite von Manuel Fumic.

Beide Talente wechseln vom Team Specialized und ergänzen damit das weiterhin etablierte Duo Henrique Avancini und Manuel Fumic. Der bisherige dritte Fahrer der Equipe, der Franzose Maxime Marotte, verlässt das Cannondale Factory Racing Team und wechselt zu Santa Cruz. Manuel Fumic plante ursprünglich in der vergangenen Saison nach seiner fünften Olympiateilnahme seine Karriere zu beenden, doch die Corona-Pandemie durchkreuzte dieses Vorhaben. Der deutsche Top-Fahrer der vergangenen Jahre hängt noch ein Jahr ran und möchte und dementsprechend in diesem Jahr noch einmal angreifen. Neben der Teilnahme an den Olympischen Spielen will Fumic auch beim Cape Epic gemeinsam mit Henrique Avancini den lang ersehnten Sieg einfahren.

Was denkt ihr über den Wechsel des schlagkräftigen Duos zu Cannondale?


Die fünf aktuellsten Beiträge aus unserer Reihe XC-News findest du hier:

Alle weiteren Berichte aus der Rubrik „XC-News“ findest du hier auf dieser Übersichtsseite.

  1. benutzerbild

    Deleted 57408

    dabei seit 12/2015

    @GabiMTB
    Ihr habt versprochen, der Disziplin XCO mehr Platz zu widmen.
    Ich freue mich über die vielen News in den letzten Wochen.
    Versprechen eingehalten!smilie
  2. benutzerbild

    Blackspire

    dabei seit 06/2007

    Sehr starkes Team!

  3. benutzerbild

    numinisflo

    dabei seit 09/2004

    Das ist dann wirklich ein richtig gutes Team. Hoffentlich sehen wir dieses Jahr auch eine Vielzahl an guten Rennen und eine komplette Saison. Ich freu mich drauf.

  4. benutzerbild

    cd-surfer

    dabei seit 12/2008

    Fumic/Avancini endlich mit Backup-Team beim Cape Epic.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!