Am 10. März 2018 wurde in Roosendaal in den Niederlanden der bislang größte Asphalt-Pumptrack der Welt eröffnet. Roosendaal liegt ca. zwei Stunden vom Ruhrpott entfernt, was vielleicht den ein oder anderen motivieren könnte, dem Niederländischen Pumptrack mal einen Besuch abzustatten.

Aus der Vogelperspektive wird ersichtlich, dass der clever designte Track unzählige Möglichkeiten und Varianten für Fahrer unterschiedlichster Gattungen wie Mountainbike, BMX, Skateboards, Scooter oder Inline-Skates bietet. Ein spezieller Track für den Nachwuchs ist ebenfalls integriert, sodass auch Kinder sicher ihre Runden drehen können. Der Pumptrack ist TÜV-zertifiziert und wird für das Publikum offiziell am 24. Juli 2018 eröffnet.

Der Pumptrack gehört zum Projekt „WielerExperience“, einem Multi-Sport-Park für verschiedenste Sportarten. Velosolutions war ebenfalls für die Planung der nahe gelegenen Bikepark-Strecken verantwortlich und hat hier drei XC-Rundstrecken in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden aus dem Boden gestampft – technische Finessen wie North Shore-Elemente, Drops und Rockgarden inklusive.
Auch wenn Holland flach wie ein Pfannenkuchen ist und man vergebens Berge sucht, hat das niederländische Velosolutions-Team ganze Arbeit geleistet und von Grund auf künstliche Hügel mit vielen Höhenmetern kreiert.


Könnt ihr euch vorstellen, dem Pumptrack in Roosendaal mal einen Besuch abzustatten?
8 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumFahrradnation Niederlande
liegt direkt auf dem Weg zum Meer ... ein willkommener Zwischenstop!
sieht sehr gut aus!
Wohl eher 2 Stunden von der Grenze entfernt...
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: