Platz 1: Nina Hoffmann
22,3 % der Stimmen
Zugegeben: Nina Hoffmann hatte nicht die unkomplizierteste Saison ihrer noch jungen Karriere – unter anderem mit den Auswirkungen eines heftigen Sturzes in Les Gets hatte die Thüringerin während der heißen Phase der Saison zu kämpfen. Doch wenn sie fit war, hat Nina Hoffmann ihr riesiges Potenzial immer wieder aufblitzen lassen. Zum versöhnlichen Abschluss der Saison konnte sie in der Schweiz und in den USA beim Downhill World Cup jeweils aufs Podium rasen. Im Winter folgte nun der Wechsel zum legendären Santa Cruz Syndicate. Wir sind gespannt, wie sich Nina im neuen Team schlagen wird – und gratulieren ganz herzlich zum 1. Platz des MTB-News User Awards 2022 in der Kategorie Mountainbikerin des Jahres!
Platz 2: Vali Höll
17,8 % der Stimmen
Ebenfalls eine Saison mit Aufs und Abs hatte die Österreicherin Vali Höll – und gerade zu Beginn der Saison wurde ihr regelmäßig die letzte Kurve zum Verhängnis. Dass man niemals aufgeben sollte, hat Vali dann im Verlauf des Sommers bewiesen. Ihrem ersten Elite World Cup-Sieg in Snowshoe folgte nur drei Tage später direkt World Cup-Sieg Nummer 2. Und aufgrund des verrückten Saison-Endspurts inklusive Sturzpech von Myriam Nicole konnte sich Vali so die World Cup-Gesamtwertung sichern – eine fantastische Leistung in ihrer ersten kompletten Elite-Saison. Herzlichen Glückwunsch!
Platz 3: Jolanda Neff
15,1 % der Stimmen
Mindestens genauso beeindruckend war im vergangenen Jahr das Comeback von Jolanda Neff, wenn auch auf andere Art und Weise. Nach ihrem heftigen Sturz 2019, bei dem sie zwischenzeitlich in Lebensgefahr schwebte, hat sich die Schweizerin im vergangenen Jahr wieder zurück in die Weltspitze gekämpft. Doch ausgerechnet vor den Olympischen Sommerspielen stürzte sie in Leogang erneut. Die Folge: eine gebrochene Hand – und das Ende aller Olympia-Hoffnungen? Mitnichten! Dank einer fantastischen Leistung raste Jolanda Neff in Tokio zu Gold. Wir gratulieren zu Platz 3 beim MTB-News User Award in der Kategorie Mountainbikerin des Jahres!
Platz 4 bis 10
Platz 4: Tahnée Seagrave / 4,6 % der Stimmen
Platz 5: Camille Balanche / 4,1 % der Stimmen
Platz 6: Evie Richards / 4,0 % der Stimmen
Platz 7: Myriam Nicole / 3,9 % der Stimmen
Platz 8: Sina Frei / 3,5 % der Stimmen
Platz 9: Loana Lecomte / 3,3 % der Stimmen
Platz 10: Pauline Ferrand-Prevot / 3,1 % der Stimmen
Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von rund 9.000 € von Scott, Endura, RockShox, Truvativ, Lupine, SQlab, Shredbrothers, SKS, Schwalbe, Camelbak, Pirelli, MRP, Crankbrothers und Fizik zu gewinnen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen für die zahlreichen Stimmen und bei den teilnehmenden Firmen für die Produkte und Bikes zur Verlosung – und präsentieren die Gewinner in der Kategorie Mountainbikerin des Jahres!
Die MTB-News.de User Awards wurden zum siebten Mal in der Geschichte vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:
- MTB-News User Award 2022: Abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 € gewinnen!
- MTB-News User Award 2022: Innovativstes Produkt des Jahres
- MTB-News User Award 2022: Federgabel-Marke des Jahres
- MTB-News User Award 2022: Bekleidungsmarke des Jahres
- MTB-News User Award 2022: XC-Bike des Jahres
- MTB-News User Awards 2022: Antrieb-Marke des Jahres
- MTB-News User Awards 2022: Helm-Marke des Jahres
- MTB-News User Award 2022: Trail-Bike des Jahres
- MTB-News User Award 2022: Bremsen-Marke des Jahres
- MTB-News User Award 2022: Protektoren-Marke des Jahres
- MTB-News User Award 2022: Enduro-Bike des Jahres
- MTB-News User Award 2022: Innovativste Marke des Jahres
- MTB-News User Award 2022: Fahrradschuh-Marke des Jahres
- MTB-News User Award 2022: Freeride-Bike des Jahres
- MTB-News User Award 2022: Dämpfer-Marke des Jahres
- MTB-News User Award 2022: Nachhaltigste Marke des Jahres
- MTB-News User Award 2022: Downhill-Bike des Jahres
- MTB-News User Award 2022: Reifen-Marke des Jahres
- MTB-News User Award 2022: Bike-Shop des Jahres
- MTB-News User Award 2022: Mountainbikerin des Jahres
- MTB-News User Award 2022: Beleuchtungs-Marke des Jahres
- MTB-News User Award 2022: Beste Rucksack-Marke des Jahres
- MTB-News User Award 2022: Mountainbiker des Jahres
- MTB-News User Award 2022: XC-Hardtail des Jahres
- MTB-News User Award 2022: Kundenservice des Jahres
- MTB-News User Award 2022: Preis-Leistungs-Verhältnis des Jahres
- MTB-News User Award 2022: Trail-Hardtail des Jahres
- MTB-News User Award 2022: Empfehlenswerteste Marke des Jahres
- MTB-News User Award 2022: Bike des Jahres
- MTB-News User Awards 2022: Zusammenfassung aller Gewinner
- MTB-News User Award 2022: Verlosung der Lesergewinne – and the winner is …
62 Kommentare
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Und diese sollten andere bekommen. Diejenigen, die wirklich etwas auf dem Kasten haben, also "echte" Leistung bringen. Wobei sich und seinen Körper richtig gut zu vermarkten ja auch eine Leistung ist.
Das ist nicht zwingend so.
Wenn ich mit unterschiedlichen Marketing-Kanälen unterschiedliche Kunden akquirieren (und damit Umsatz generieren) kann, dann kann ich das auch getrennt budgetieren.
Ein Invest im Road-Bike Bereich muss auch nicht zwangsweise eine Reduktion im MTB Bereich nach sich ziehen. Das sind unterschiedliche Geschäftsfelder.
Generell finde ich den Begriff "wegnehmen" kritisch, weil er suggeriert Jemand hätte ein Anrecht auf etwas.
Gruß xyzHero
Das klingt fast wie wenn die Mitarbeiter einfach nur doof und planlos ihr (zuvieles) Geld irgendwelchen Typen nachwerfen.
Ich könnte mir allerdings auch vorstellen dass die Marketing"fuzzis" vielleicht nicht nur doof mit Geld um sich werfen und sich bei manchen Kampangnen auch was im Vorfeld gedacht haben.
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