Die Lager sind ausgeschlagen, der Rahmen hat einen Defekt oder allgemein gibt’s einfach eine Frage? Gerade im vergangenen Jahr war der Kundenservice vieler Hersteller vermutlich gefragt wie nie! Aber natürlich gibt es überall Unterschiede – und welche Firma am besten mit ihren Kunden kann, habt ihr uns erneut beantwortet. Hier sind die Ergebnisse!
Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von rund 22.000 € von YT, Zipp, Nicolai, Magura, OneUp, SRAM, iXS, Alutech, BikeYoke, DT Swiss, e*thirteen, Lupine, Praep, Radon, Maxxis, POC, Lezyne, Evoc, G-Form, Pirelli, Fabric, Ergon, AMS, Deuter, Continental und Protaper zu gewinnen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte und Bikes zur Verlosung – und präsentieren die Gewinner in der Kategorie Bester Kundenservice!
Platz 1: Canyon
7,6 % der Stimmen

Der Platzhirsch verteidigt Platz 1: Der Versender mit Sitz in Koblenz hat es erneut ganz oben auf das Treppchen geschafft und holt sich mit 7,6 % der Stimmen den ersten Rang. Wir senden Glückwünsche nach Koblenz!
Platz 2: Propain
7,0 % der Stimmen

Die aufstrebende Firma aus Vogt hat sich vor Kurzem nicht nur Phil Atwill und Rémy Métailler als Teamfahrer gekrallt, sondern auch erneut einen User Award 2021: Wie im vergangenen Jahr gibt es den 2. Rang in der Kategorie „Kundenservice“! Herzlichen Glückwunsch zum erneuten Treppchen.
Platz 3: Cube
5,2 % der Stimmen

Den größten Sprung in dieser Kategorie macht ein enorm großer Hersteller – Cube! Die Waldershofer schieben sich von Rang 9 im letzten Jahr enorm weit nach vorne und entern das Podium – wir gratulieren!
Platz 4 bis 10
Platz 4: Specialized / 3,9 % der Stimmen
Platz 5: Santa Cruz / 3,5 % der Stimmen
Platz 6: Radon / 3,4 % der Stimmen
Platz 7: DT Swiss / 3,2 % der Stimmen
Platz 8: Fox / 3,1 % der Stimmen
Platz 9: ROSE / 3,1 % der Stimmen
Platz 10: Liteville / Syntace / 3,0 % der Stimmen
Die MTB-News.de User Awards wurden zum sechsten Mal in der Geschichte vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:
- MTB-News User Award 2021: Abstimmen und Preise im Wert von 22.000 € gewinnen!
- MTB-News User Award 2021: Innovativstes Produkt des Jahres
- MTB-News User Award 2021: Federgabel des Jahres
- MTB-News User Award 2021: Bekleidungsmarke des Jahres
- MTB-News User Award 2021: XC-Bike des Jahres
- MTB-News User Award 2021: Dämpfer des Jahres
- MTB-News User Award 2021: Nachhaltigste Marke
- MTB-News User Award 2021: Trail-/AM-Bike des Jahres
- MTB-News User Award 2021: Antrieb des Jahres
- MTB-News User Award 2021: Bester Kundenservice des Jahres
- MTB-News User Award 2021: Trail/AM-Hardtail des Jahres
- MTB-News User Award 2021: Helm- und Protektorenmarke des Jahres
- MTB-News User Award 2021: Beleuchtungs-Marke des Jahres
- MTB-News User Award 2021: Enduro-Bike des Jahres
- MTB-News User Award 2021: Die Bremse des Jahres
- MTB-News User Award 2021: Rucksack-Marke des Jahres
- MTB-News User Award 2021: FR/DH-Bike des Jahres
- MTB-News User Award 2021: Reifen des Jahres
- MTB-News User Award 2021: Fahrradschuh-Marke des Jahres
- MTB-News User Award 2021: Bike des Jahres
- MTB-News User Award 2021: Bester Bike-Shop des Jahres
- MTB-News User Award 2021: Innovativste Marke des Jahres
- MTB-News User Award 2021: Mountainbiker des Jahres
- MTB-News User Award 2021: Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
- MTB-News User Award 2021: Empfehlenswerteste Marke des Jahres
- MTB-News User Award 2021: Das sind die Gewinner*innen der Leserpreise!
- MTB-News User Award 2021: Mountainbikerin des Jahres
- MTB-News User Awards 2021: Zusammenfassung aller Gewinner
154 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDer weltbeste Kundenservice wird jetzt outgesourced
"Webhelp ist in Europa einer der führenden Anbieter für Customer-Relation-Management (CRM)."
https://werde-ein-webhelper.de/job?jobid=928&cat=customer_service
Hab ich doch schon vor Tagen gepostet
das klingt nach nem geilen angebot...
aber kauf doch n neues fahrrad
" und nächste woche mitarbeiter des monats.
telefon auf warteschleife, automatische email-antwort mit "gebrochene kettenstreben? dein problem
Bastard Operator From Hell mit neuem Betätigungsfeld...
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: